LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: LueMai

Beitrag von TinaundCJ »

Felice hat geschrieben:Wenn ich das richtig erinnere, üben die Träger über den Beinchen einen Zug auf die Knie aus und darüber dann auch auf die Hüftgelenke. Beim Rucksack ist das irgendwie anders (weiß aber nicht genau, wieso), da hockt das Kind im Tuchbeutel, aber die Träger gehen nur über die Beine, ohne Zug auszuüben. *glaub*
Bitte Experten vor !!
Richtig.....

Beim Rucksack und Känguru laufen die Tuchbahnen ja erst von vorne über die Schulter (auf dem Rücken halt so gesehen,als wenn man hinter der Person steht) und haben dann beim Knoten den Tragpunkt nicht auf den Tuchbahnen sondern durch die Bindeweise im Beutel.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich sitze hier gerade mit schlafendem Kind im LueMai. Das ist so toll !!!! :D

Maria hat mir einen Hüftgurt mit Schnallen genäht und so trägt sich mein Luemai nun noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bequemer. Durch meinen Steißbeinbruch hatte ich immer Schmerzen, wenn ich nen Knoten machen mußte. Der Druck vom Knoten auf der Wirbelsäule ging bis zum Steißbein :oops: Und nun ist nix mehr mit Knoten. Einfach nur Schnalle zu.

:D :D :D hach, ich bin so glücklich :D :D :D :D :D
LG
Unsichtbar
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Magst du mal zeigen? :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Manita
gut eingelebt

Beitrag von Manita »

Ohh so schön.

Ja Bilder würden mich auch interessieren 8)
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

Ich habe jetzt mal einen Langzeittest mit meinem 12kg Tragling gemacht und muss sagen, dass er sehr bequem ist.
Gibt nur ein kleines ABER und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn mein Sohn die Arme drin hatte und einfach mal zu Ausruhen drin war, dann hat alles gepasst und er trug sich wunderbar. Ich hab ihn auch ziemlich hoch gebunden.
Mit einem Arm draussen war es auch noch gut, aber sobald er beide Arme draussen hatte (siehe Foto) wurde es ziemlich unbequem. Ich spürte dann nur noch das Gewicht auf den Schultern und bekam sehr schnell Schmerzen. Wie kann ich denn dann am besten binden? Dann doch tiefer binden? Habt ihr irgendwelche Tips? Biiiiiiitte! :)
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

hast du ihn noch im oberen tunnel? ich würde mal den unteren ausprobieren und dann mit der binde-höhe varieren. das macht ziemlich viel aus, wie hoch oder tief du ihn trägst.

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das ist leider auch genau unser Problem,vor allem, weil die Maus immerbgern beide arme draussen hat und es damit im unteren Tunnel eigentlich noch vom Panel her zu lang ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich finde immer bei einem arme-draussen-tragling ist es einfach echt schwer, wenn man so weit oben trägt. eh logisch, dass er/sie sich dann soweit vom tragenden weg bewegen kann und der weit entfernte schwerpunkt dann schmerzen in den schultern verursacht.
ich habe immer weiter unten getragen (viellleicht sieht das auf dem foto wegen der perspektive auch ungünstig aus). also so, dass die maus noch über die schulter schauen konnte, aber so weit unten als möglich. weisst, was ich meine?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

Ich danke euch drei!!! Ihr habt mir tatsächlich schon mal ziemlich geholfen. :D

Ich muss gestehen ich habe es übersehen, dass es einen oberen und unteren Tunnel gibt :oops: :oops: :oops: Oh man, wie peinlich!!! :oops: Ich habe nun den unteren. Beim testtragen war das schon ein ganz anderes Tragegefühl, die paar cm machen viel aus.
Einen Langzeittragetest hab ich jetzt aber nicht gemacht. Ich werde berichten :)

Vielen lieben Dank!!!

@Nusserl: Ich hatte ihn auch ur so weit oben, dass er über der Schulter gucken konnte. Also quasi so, wie wenn ich ihn im Tuch haben würde. Also sollte ich ihn eher tiefer wie Manduca oder den Ergo binden?
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

LaLeila, je tiefer du bindest desto mehr verlängert sich das Rückenteil. Deswegen kann man mit ein bisschen Übung trotzdem soweit oben binden, dass das Kind nicht zu tief hängt. Manchmal gestaltet es sich der körperlichen Ausgangslage schwieriger, da es auf den Hüftknochen drücken würde oder auch mal der Jeansbund drückt.

Das ist dann aber typabhängig.

Und eins merke ich selbst immer wieder: es ist wie beim Tuch...manchmal hat man einfach einen Bad-Wrap-Day und sollte was anderes nehmen...ich greif dann zum LueMai und umgekehrt ( wenn der LM mal nicht bequem ist) zum Tuch.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“