Trageregenjacke für den Sommer-dringend!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Welche Trageregenjacke ist für wärmere Temperaturen die beste? Ist die von Mamaponcho zu warm? Welche Regenjacken zum Tragen gibt es noch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Trageregenjacke für den Sommer-dringend!
Leider (oder zum Glück?
) noch nicht ausprobiert: Ich habe mir vor wenigen Tagen den Trageregenponcho von Suseskinder zugelegt. Eine Regenjacke wird im Sommer sicher etwas auf den Kurzärmel-Armen kleben, aber er scheint mir recht weit und somit hoffentlich luftig zu sein.
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
Diese Frage habe ich mir auch gestellt...
Die Mamaponcho Softshell ist deutlich zu warm. Ich werds wohl mal mit der Aussenjacke der Suses versuchen.
Die Mamaponcho Softshell ist deutlich zu warm. Ich werds wohl mal mit der Aussenjacke der Suses versuchen.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich war letzte Woche mit der Außen-acke derSuses unterwegs. Allerdings war die nach ca. 1,5 Stunden Dauerregen in den Bereichen die wirklich im Regen waren (Hatte nen Schirm, musste aber noch den Chariot schieben) ziemlich durch. Von derTemperatur her gings, allerdings habe ich da auch viiieeeel Platz drin, denn die gehört meinem ann. Istalso für mich sehr luftig 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich würde ne fleecejacke nehmen die man auch zur weste machen könnte
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
aber sie sucht ja eine Regenjacke...
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Ich kann die Suse's auch empfehlen! Die Aussenjacke ist ein prima Wind- und Regenschutz, nur nicht so atmungsaktiv. Das kann manchmal etwas unangenehm sein wenn es halt warm ist...mir hilft es aber wenn ich den Reissverschluss einfach etwas öffne..
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Für richtige Regenschauer habe ich den Regenponcho von Suseskinder, ansonsten nehme ich einen Schirm, den habe ich zwecks Sonnenschutz im Sommer eh immer dabei 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- jule71
- gut eingelebt
Hallo,
ich habe bisher keine Jacke gefunden, in der mir nicht irgendwann im Sommer der Schweiß von innen runter lief
.
Wir haben nun für den Tragling das Regencover von Hoppediz - Vlies abgenöpft - ist es schön dünn - und einen Regenhut und ich lauf mit Schirm.
Verfolge das hier aber, vielleicht finde ich ja doch noch was.
Liebe Grüße
Jule
ich habe bisher keine Jacke gefunden, in der mir nicht irgendwann im Sommer der Schweiß von innen runter lief
Wir haben nun für den Tragling das Regencover von Hoppediz - Vlies abgenöpft - ist es schön dünn - und einen Regenhut und ich lauf mit Schirm.
Verfolge das hier aber, vielleicht finde ich ja doch noch was.
Liebe Grüße
Jule
Jule mit
Sohn 6/1990
Sohn 9/1993
Tochter 2/1997
Sohn 6/1999
Tochter 1/2011
an der Hand und am loslassen und zwei * im Herzen
Der weibl. Körper kann von selbst ein Kind in sich wachsen lassen, sollte er unfähig sein, das Kind von selbst zu gebären!? Nichts ist neu daran, wie Frauen gebären. Neu ist nur das Verhalten derer, die den Geburtsprozess kontrollieren. Elisabeth Noble
Sohn 6/1990
Sohn 9/1993
Tochter 2/1997
Sohn 6/1999
Tochter 1/2011
an der Hand und am loslassen und zwei * im Herzen
Der weibl. Körper kann von selbst ein Kind in sich wachsen lassen, sollte er unfähig sein, das Kind von selbst zu gebären!? Nichts ist neu daran, wie Frauen gebären. Neu ist nur das Verhalten derer, die den Geburtsprozess kontrollieren. Elisabeth Noble
-
Luzia
- Profi-SuTler
Gibt's dazu einen Trick, wie man den Kopf des Kindes, das auf dem Rücken getragen wird, aus dem dafür vorgesehenen Halsloch herausgekommt? Ich bin beim ersten Versuch (bei Regen an der Haltestelle - zu Hause hatte ich dummerweise nicht getestet) kläglich gescheitert und habe dann unseren Not-Knirps genommen. Mir scheint das Kapuzenloch für ein eineinhalbjähriges Kind recht knapp zu sein. Man kann ja auch nicht jeden Passanten fragen, ob er mit etwas Gewaltanwendung dem Kind das Ding über den Kopf streift.Sagittaria hat geschrieben:Für richtige Regenschauer habe ich den Regenponcho von Suseskinder