Ich reih mich ein bei denen, die es schon ewig üben und nciht hinkriegen.
So ein perfekt gebundens Känguruh sieht schon sehr schick aus. Baby mit rundem Rücken und nichts kippt zur Seite weg.
Blöd, das etwas so Tolles soviel Übung verlangt. Wenn man es dann endlich kann, ist das Kind in einem Alter, wo man auch andere Trageweisen nehmen könnte.
Wenn man mehrere Kinder plant lohnt sich diese zeitliche Investition dann wenigstens für die folgenden Geschwister.
Bei Kind nr.1 hab ich die ersten Monate damit zugebracht stillen zu lernen. Tragetücher hatte ich zwar gekauft, aber getragen hab ich dann doch nur im Bondolino, später dann Ergo und dann Manduca.
Jetzt, bei nr.2 wollte ich mich ans Tragen machen und Windelfrei war auch geplant.
Muß aber eingestehen, daß ich dank sehr aktivem großen Kind und hoffnungslosem Schlafmangel weder Nerv auf das eine, noch auf das andere habe.
Wenigstens stille ich beide Kinder nach Bedarf und trage jetzt im Podaegi aus TT-Stoff. Das ist sicher besser als im Bondolino. (bilde ich mir jedenfalls ein).
Wie heißt es doch so schön... Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß (hab ich von meiner Svenja gelernt. Liebe Grüße, wo auch immer Du steckst.)
Das Känguruh ist bestimmt die beste Bindeweise für die Kleinsten.
Aber lieber ne zweitklassige Trageweise, als 'n klatsch grader Rücken im Kinderwagen.
Wir dürfen uns loben, daß wir überhaupt tragen!
Und Gratulation und Hochachtung an alle, die das Känguruh gemeistert haben!