Didytaiu im Angebot

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Campanula
gehört zum Inventar

Re: Didytaiu im Angebot

Beitrag von Campanula »

Ich nix profi ;-)
Aber einen MT bindet man eigentlich immer UNTER den Beinen des Kindes, nicht drüber. Das ist nur ne Hilfsmaßnahme bei sehr großen Toddlern, wenn der Steg sonst nicht reicht.
Und wenn Du vorne trägst, Knotet man eigentlich hinten, bzw beim Hintentragen vorne. Noch mal ganz rum muss man da nicht.
Jch mach Us den Restträgern immer ein Schleifchen ueberm Knoten :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

huhu

ich hab gerade meine schokis ausgepackt :D
ich bin jetzt nicht dünn ;) (ca Gr. 44/46) am hüftgurt hab ich noch platz (wenn ich ihn auf bauchnabelhöhe binde), die träger sind für mich etwas zu kurz (größe von 1,85m) ich könnte mit nen mikro zippel vielleicht einen knoten hinbekommen hinten, aber ich trage die anderen tragen dann auch immer mit einen knoten vorne (so kann man wenigstens auch alle träger auseinander halten ^^)
morgen wird er ausgiebig getestet, mäuschen ist krank und is den ganzen tag nur im tuch (zu freuden meiner seits^^)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

uärgs, tippe einfingrig mit dem Pod, sorry für den Buchstabensalat.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Campanula hat geschrieben:Ich nix profi ;-)
Aber einen MT bindet man eigentlich immer UNTER den Beinen des Kindes, nicht drüber. Das ist nur ne Hilfsmaßnahme bei sehr großen Toddlern, wenn der Steg sonst nicht reicht.
Und wenn Du vorne trägst, Knotet man eigentlich hinten, bzw beim Hintentragen vorne. Noch mal ganz rum muss man da nicht.
Jch mach Us den Restträgern immer ein Schleifchen ueberm Knoten :-)
Hm, also wenn man beim nach Vorne gehen die Bänder nicht über die Beine bindet, wie soll es denn dann gehen??? Kannst du mal ei Foto zeigen, wie du das machst *liebguck*
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Na, Träger hinten kreuzen, nach vorne führen, UNTER den Traglingbeinen durch ;-) und dort unterm Po knoten. Oder halt noch nach hinten, wie man mag und kann.

Beim Tragen hinten gleiches Prinzip.

Foto geht vom Pod grad nicht, aber Videos sind eh viel toller, guck Dir doch mal Marias Bindeanleitung an.
Falls Du den Link nicht kennst, einfach vertrauensvoll auf mellmulls Banner klicken undxdann zur Bindeanleitung bei LUEMai gehen. Ist ja für alle MTs gleich, ichcdenke, fuer WrapCons ebenso.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Also ich habe ja den Hop-Tye, der 220 cm lange Schulterträger hat, also 20 cm länger als der Didytai. Und ich bin 170 cm mit Kleidergröße 46 und hab da massig Träger übrig immer. Ich meine ich hätte beim vorne Tragen (habe ich damit sehr selten gemacht) immer unterm Popo gekreuzt und dann hinten verknotet, und ich denke da war mehr wie 20 cm Schlapp übrig. Und ansonsten halt wie beim Bondolino unterm Popo knoten. Beim auf dem Rücken tragen wußte ich nie wohin mit den Trägern, da sie solang waren.
Bei den Tragetagen in Dresden hatten die einen Didytai mit, der zu kurz geraten war von den Trägern (ich weiß nicht ob Schulter oder Hüfte), den hat eine Teilnehmerin getestet, die auch nicht zu den shlankesten gehört und es hat gepasst.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Morgaine47 hat geschrieben:Also ich habe ja den Hop-Tye, der 220 cm lange Schulterträger hat, also 20 cm länger als der Didytai. Und ich bin 170 cm mit Kleidergröße 46 und hab da massig Träger übrig immer. Ich meine ich hätte beim vorne Tragen (habe ich damit sehr selten gemacht) immer unterm Popo gekreuzt und dann hinten verknotet, und ich denke da war mehr wie 20 cm Schlapp übrig. Und ansonsten halt wie beim Bondolino unterm Popo knoten. Beim auf dem Rücken tragen wußte ich nie wohin mit den Trägern, da sie solang waren.
Bei den Tragetagen in Dresden hatten die einen Didytai mit, der zu kurz geraten war von den Trägern (ich weiß nicht ob Schulter oder Hüfte), den hat eine Teilnehmerin getestet, die auch nicht zu den shlankesten gehört und es hat gepasst.

Naja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass die 2m nicht reichen bei mir. Sind eben nur knapp. Bei 2,20m hätte ich auch garkein Problem. Hab auch nen MT mit 2,10m langen Trägern, das passt auch locker. Da machens die paar Zentimeter schon aus irgendwie. Sollte ja auch nur nen Denkanstoß sein. Die Hüftgurte sind mMn IMMER ausreichend
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

also, ich hab nu extra noch mal nachgeschaut: beim WC wird vorne genauso gebunden wie beim MT, esxwerden halt nur die träger Strähne für strähne festgezogen wie beim TT.
Aber dann genauso Träger UNTER die Beine und Knoten kann direkt vorn gemacht werden.
Ich glaub, wenn da mit den trägern was bei Dir knapp wird, solltest Du sicherheitshalber Deine Bindeweise nochmal überprüfen lassen, da müsste noch ne Menge Stoff übrig sein :shock:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Campanula hat geschrieben:also, ich hab nu extra noch mal nachgeschaut: beim WC wird vorne genauso gebunden wie beim MT, esxwerden halt nur die träger Strähne für strähne festgezogen wie beim TT.
Aber dann genauso Träger UNTER die Beine und Knoten kann direkt vorn gemacht werden.
Ich glaub, wenn da mit den trägern was bei Dir knapp wird, solltest Du sicherheitshalber Deine Bindeweise nochmal überprüfen lassen, da müsste noch ne Menge Stoff übrig sein :shock:
Ich binde ja nicht Vorne, sondern so wie von mir beschrieben. Kann man nen normalen MT auch vorne binden??Bei DD auf der Seite gibts Bolder von beiden Varianten.
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

ewva hat geschrieben:huhu

ich hab gerade meine schokis ausgepackt :D
ich bin jetzt nicht dünn ;) (ca Gr. 44/46) am hüftgurt hab ich noch platz (wenn ich ihn auf bauchnabelhöhe binde), die träger sind für mich etwas zu kurz (größe von 1,85m) ich könnte mit nen mikro zippel vielleicht einen knoten hinbekommen hinten, aber ich trage die anderen tragen dann auch immer mit einen knoten vorne (so kann man wenigstens auch alle träger auseinander halten ^^)
morgen wird er ausgiebig getestet, mäuschen ist krank und is den ganzen tag nur im tuch (zu freuden meiner seits^^)
ich zitiere mich mal selber :)

hab minimaus gerade eingebunden und hab nen knoten hinten machen könne (trag sie gerade vorm bauch) die zippel sind noch gut 25 cm lang also noch minimal spielraum, also würde ich sagen das er auch noch für etwas molligere geeignet ist....aber muss man glaube ich ausprobieren.....sonst is mein fazit passt, wackelt, hat luft ^^
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“