Quelle: http://www.babynahrung.org/milupa.html
Die Milupa GmbH hat sich die Aktion „Tag der Lachwichtel“ ausgedacht. Kindergartenkinder gekleidet mit T-Shirts mit der Aufschrift „Milupa“ laufen durch die Stadt und ins Einkaufszentrum, um Geld für den Milupa-Clown zu sammeln. Der Milupa Clown besucht wiederum Kinder in Krankenhäusern, um sie zum Lachen zu bringen, um sie vor Angst und Einsamkeit im Krankenhaus zu schützen.
Der Hersteller von Baby- und Kleinkindnahrung möchte damit „bereits bei den Kleinsten das Bewusstsein für soziale Verantwortung stärken“.
„Clowns für Kinder im Krankenhaus“ stellen sicher einen guten Zweck dar, für den es sich lohnt, Geld zu sammeln. Auch dass die Firma hier vermittelnd tätig wird, ist nicht zu beanstanden.
Aber nicht jeder Zweck heiligt die Mittel und es ist haarsträubend, dass hier Kinder instrumentalisiert werden, für die Firma Milupa Reklame zu laufen.
Die Kinder werden nach der Aktion noch öfter in den T-Shirts rumlaufen und in Zeitungen zu sehen sein.
Hier werden öffentliche Einrichtungen genutzt, um der Firma Milupa ein fröhlich, freundliches Image zu verschaffen und gleichzeitig – ohne Absicht - eine Kaufempfehlung abzugeben. Kinder und Kindergärten werden zu Werbezwecken missbraucht.
Es stünde der Firma Milupa gut an, die Finanzierung der Aktion zu sichern, ohne die Gegenleistung „Werbelauf“ zu verlangen.
http://www.milupa-lachwichtel.de http://www.netzwerk-clowns.de
Neue Werbeidee der Firma Milupa
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
-
Noelleon
- ist gern hier dabei
Re: Neue Werbeidee der Firma Milupa
....und die denken schon an die Kunden von Morgen......
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese.... 
- cocotte
- ist nicht mehr wegzudenken
Geht mir genauso, mayra.
Furchtbar...
Furchtbar...
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
blöd.
Schade, dass eine eigentlich nette Sache (der Clown) so dämlich umgesetzzt wird.
Schade, dass eine eigentlich nette Sache (der Clown) so dämlich umgesetzzt wird.
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
tolle Sache mit dem Clown, aber "bettelnde" Kinder geben so einen blöden Beigeschmack :-S
-
Tiamat
Das "dm" da mit von der Partie ist stößt mir mehr auf, als dass es von milupa initiiert ist. 
-
Avarna
- Herzlich Willkommen
Wann gibt es endlich die erste Werbekampagne fürs Stillen? Wer bezahlt sie?
Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. (Jirina Prekop)
Marie (Apr.97) 1 Jahr gestillt, getragen, noch in Kinderbett ins Zimmer (6Mon.)
Tjark (Nov.98) 1 Jahr gestillt, Trageverweigerer, Geschwisterbett
Mathilda (Nov.09) "immer noch" Stillkind, ausgiebig tragbar, Mutter-Kind-Bett/ab und zu kommt auch die Große dazu... und Babysignal!
Marie (Apr.97) 1 Jahr gestillt, getragen, noch in Kinderbett ins Zimmer (6Mon.)
Tjark (Nov.98) 1 Jahr gestillt, Trageverweigerer, Geschwisterbett
Mathilda (Nov.09) "immer noch" Stillkind, ausgiebig tragbar, Mutter-Kind-Bett/ab und zu kommt auch die Große dazu... und Babysignal!
- awa
- alter SuT-Hase
ich, wenn ich mal im lotto gewinne..oder so..
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn nicht wir, dann wahrscheinlich niemand.Avarna hat geschrieben:Wann gibt es endlich die erste Werbekampagne fürs Stillen? Wer bezahlt sie?
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.