ich habe eine Frage zum DidyTai und den dafür verwendeten Tüchern.
Kurz vorneweg, meine 5-monatige Tochter ist ein zierliches Kind (ca. 6 kg auf 66 cm), schon von Anfang an und wird wohl eine zarte bleiben. Zu Beginn habe ich sie in einem elastischen Tuch in der Wickelkreuztrage getragen, aber den KiWa kennt sie ebenso gut und lässt sich auch ganz gerne schieben. Mittlerweile finde ich sie für das elastische Tuch zu schwer und die WXT bei dem Wetter zu warm, in die vorhandene Manduca passt sie jedoch noch lange nicht rein. Für kurz zwischendurch habe ich nun einen Sling, für längere Tragezeiten fehlt noch etwas.
Bei einer Freundin konnte ich neulich den DidyTai ausprobieren und fand ihn gut, sodass ich überlege einen zu bestellen. Nur kenne ich die Tücher überhaupt nicht und bin etwas unsicher, welche Art von Tuch eher geeignet wäre und welches nicht
Ich möchte den DDT zwar regelmäßig, aber nicht ausschließlich nutzen, da ich auch den KiWa weiterhin nehmen werde. Tragezeit wäre wohl so 1, 2 Stunden am Stück, nicht länger. Für ganz kurze Wege und zu Hause habe ich den Sling. Meine Kleine ist recht leicht, und für später haben wir auch noch die Manduca. Der Stoff sollte auch möglichst nicht zu dick sein, so dass man auch gut bei wärmeren Temperaturen tragen kann.
Vom Design her gefallen mir die Wellen, Jack, Robert und Jonny. Sind die alle dafür geeignet und es ist nur eine Frage des Geschmacks oder würdet ihr von einem Tuch abraten?
Bitte entschuldigt den Roman, aber ich bin in der Welt der Tücher ziemlich ahnungslos
Danke und liebe Grüße
Mirije