Sohn will nur bei Hunger an die Brust :-(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Sohn will nur bei Hunger an die Brust :-(
Hallo,
mein Sohn macht es mir ganz schön schwer. Er ist 11 Wochen alt, wir hatten einen völlig problemlosen Stillstart. Er ist mein 2. Kind, die Große habe ich auch mehr als 2 Jahre gestillt. Sie hat das mit Leidenschaft gemacht und nahm die Brust immer, wirklich immer. Söhnchen dagegen will nur kurz essen und hat dann kein Interesse mehr. Er schläft beim Stillen nicht ein, lässt sich damit nicht beruhigen, nichts!
Erfreulicherweise ist er insgesamt ein sehr friedliches Kerlchen, so dass ich nicht so oft den Bedarf habe. Nur abends ist er sehr unruhig und kommt 2-3h lang schwer in den Schlaf. Tagsüber und nachts ist es kein Problem, da schläft er einfach so ein. Schnuller mag er auch nicht, gelegentlich seinen Daumen oder meinen kleinen Finger.
Ist das normal, dass ein Baby nur eben schnell essen will und dann die Brust uninteressant findet?? Kann das noch kommen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Emma
mein Sohn macht es mir ganz schön schwer. Er ist 11 Wochen alt, wir hatten einen völlig problemlosen Stillstart. Er ist mein 2. Kind, die Große habe ich auch mehr als 2 Jahre gestillt. Sie hat das mit Leidenschaft gemacht und nahm die Brust immer, wirklich immer. Söhnchen dagegen will nur kurz essen und hat dann kein Interesse mehr. Er schläft beim Stillen nicht ein, lässt sich damit nicht beruhigen, nichts!
Erfreulicherweise ist er insgesamt ein sehr friedliches Kerlchen, so dass ich nicht so oft den Bedarf habe. Nur abends ist er sehr unruhig und kommt 2-3h lang schwer in den Schlaf. Tagsüber und nachts ist es kein Problem, da schläft er einfach so ein. Schnuller mag er auch nicht, gelegentlich seinen Daumen oder meinen kleinen Finger.
Ist das normal, dass ein Baby nur eben schnell essen will und dann die Brust uninteressant findet?? Kann das noch kommen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Re: Sohn will nur bei Hunger an die Brust :-(
Hmm, bei uns war das Phasenweise immer wieder mal anders. Teilweise nur Essen und fertig, manchmal aber auch langes Nuckeln. Was mich persönlich dann eher genervt hat, weil ich nicht aufstehen konnte...
Lässt er sich denn anders gut beruhigen, z.B. durch Tragen, im Arm wiegen oder dergleichen?
Lässt er sich denn anders gut beruhigen, z.B. durch Tragen, im Arm wiegen oder dergleichen?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Emma78
- ist gern hier dabei
Tragen funktioniert super zum beruhigen, nur ablegen leider nicht. Ist also auch nicht geeignet zum abends ins Bett bringen.
LG, Emma
LG, Emma
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Ganz ehrlich? Sei froh. Bei meiner Ältesten dauerte es buchstäblich Jahre, sie ohne Einschlafstillen niederlegen zu können. Wenn tragen funktioniert, dann machs doch damit. Für seine Zähne auf Dauer auch die bessere Lösung.
lg Sternenzauber
lg Sternenzauber
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
-
Emma78
- ist gern hier dabei
wie gesagt, tagsüber schläft er einfach so ein. Er liegt irgendwo rum, macht die Augen zu und schläft. Und abends ist tragen keine Option, weil er wieder aufwacht, wenn ich ihn ablege.
Gibt es denn hier noch mehr Kinder, die keine echten Stilljunkies sind? Was ist denn euer Allheilmittel?
LG, Emma
Gibt es denn hier noch mehr Kinder, die keine echten Stilljunkies sind? Was ist denn euer Allheilmittel?
LG, Emma
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kinder wollten/wollen beide nur zum essen an die Brust. Konnte beide nicht mit der Brust beruhigen, wenn sie keinen hunger hatten, und heute ist es so, das Joris nach seinem Wasser verlangt, wenn er nur durst hat. Er hat auch immer seinen Schnuller in der Hand beim stillen, und sobald er fertig getrunken hat, stopft er sich den Schnuller in den Mund. Das hat er auch schon sehr früh gekommt, auch wenn er sonst ein Fauli ist.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
-
AigU42
Mein Großer war auch so! Brust NUR zur Nahrungsaufnahme, sonst jaaaaa nicht. Er hat sich recht früh seinen Daumen ausgesucht als Ersatz.Emma78 hat geschrieben:wie gesagt, tagsüber schläft er einfach so ein. Er liegt irgendwo rum, macht die Augen zu und schläft. Und abends ist tragen keine Option, weil er wieder aufwacht, wenn ich ihn ablege.
LG, Emma
Beim Kleinsten war es die ersten 3 (??) Monate so, aber inzwischen geht er sehr gerne an die Brust. Wobei er abends auch nicht am Busen einschläft, da wird er getragen.
-
klaerchen
- gut eingelebt
Ich habe hier auch so ein Baby, ja nicht die Brust wenn kein hunger da ist.
Es war wirklich schwierig, bis wir den Schnuller eingeführt haben, da das Saugbedürniss einfach viel größer war wie der hunger.
Wir haben dann irgendwann fliegenden Wechsel von Brust zum Schnuller gemacht und sie durfte dann so noch mit der Brust kuscheln.
Es war wirklich schwierig, bis wir den Schnuller eingeführt haben, da das Saugbedürniss einfach viel größer war wie der hunger.
Wir haben dann irgendwann fliegenden Wechsel von Brust zum Schnuller gemacht und sie durfte dann so noch mit der Brust kuscheln.
LG Vera mit Klara 01.11
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Mh, meine Tochter
Die mochte nuckeln an der Brust nicht, weil da immer Milch kam (selber Schuld, sie hätte halt besser eine Zwillingsschwester mitgebracht
)