Ich schreibs gern nochmal: ein MM erklärt sich nicht auf 5 min. So einen FB muss man tatsächlich langfristig testen. Mich wundert immer, dass jedem klar ist, dass man das Tuchbinden nicht aufs erste Mal raushat, aber eine TH soll sofort super sitzen.Sonnenblumenland hat geschrieben:Ich hatte gestern Gelegenheit den Milamai zu testen.. und er passt nicht.Allerdings hab ich damit eigentlich schon gerechnet, da es bis jetzt mit jedem FB so war. Mein Sohn trägt momentan Kleidergröße 74, ich selbst bin sehr klein und schmal. (158 cm/ 38 kg / Bauchumfang 58 cm), die folgenden "Mängel" sollten also nur sehr kleine Tragende betreffen.
Der Bauchgurt geht sich tatsächlich grade noch aus, ohne zu überlappen (in der Taillie) nur sind die Träger einfach viel zu lang.
Ganz festgezogen hing mein Sohn immer noch so weit weg von mir, dass ohne Probleme mein ganzer Arm dazwischen gepasst hat. Weder höher noch tiefer tragen hätte darauf einen merklichen Einfluss gehabt. Ich fand den Milamai insgesamt gut verarbeitet, wenn auch etwas steif (Bauch-,Schulter Gurte). Aber uns passt er leider nicht.
Ich weiss von dem Problem, dass sehr schmale Mamia haben, aber ich kenne Marias Statur...und die ist sehr sehr dünn
Ihr passt er komischerweise
Es geht um das Zusammenspiel von Träger-und Hüftgurt. Wie stark bzw weniger stark das eine und das andere angezogen wird. Das muss man raustüfteln bei so besonderer Statur.

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)