Heute bei Oma
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Heute bei Oma
Es passierte folgendes: Ich war noch arbeiten und kam später nach. Also keine Brust in der Nähe und so gab es Apfel, Gurke und 1,5 Scheiben Toastbrot bei Oma am Nachmittag. Sie dachte wahrscheinlich Wunder wie toll das Kind isst. Als ich dann kam, bestand die Zwergin auf Brust. Darauf erklärt Oma, dass sie doch jetzt schon ein großes Mädchen wäre und dies nicht mehr bräuchte. Es gab dann, wie immer wenn die Zwergin das möchte, Brust. Oma war ganz schön verwirrt. Die Zwergin wird 15 Monate. Ich erzähl mal lieber noch nicht, dass das nix mit Langzeitstillen zu tun hat. Für meine Familie ist das nämlich schon sehr langes Langzeitstillen...

die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Heute bei Oma
Hallo,
Meine Große hat mal (da war sie ca. 3 Jahre) als wir zu Besuch bei meiner SchwiMu ware, bei mir nach Milch verlangt. Als ich sie auf zu Hause im Bett vertröstete regte sie sich richtig auf und verlangte lautstark nach Milch. Meine SchwiMu sagte dann, kein Problem ich gebe Dir Milch und machte Anstalten zum Kühlschrank zu gehen. Meine Tochter darauf zur Oma: "Du hast doch gar keine Milch für mich sondern nur Mama." Meine SchwiMu war völlig irritiert und beteuerte, dass sie Milch im Kühlschrank habe. Ich habe sie dann aufgeklärt, dass das Kind bei mir Milch trinken möchte. Das hat aber gegen den irritierten Blick auch nicht wirklich geholfen
.
LG
Meine Große hat mal (da war sie ca. 3 Jahre) als wir zu Besuch bei meiner SchwiMu ware, bei mir nach Milch verlangt. Als ich sie auf zu Hause im Bett vertröstete regte sie sich richtig auf und verlangte lautstark nach Milch. Meine SchwiMu sagte dann, kein Problem ich gebe Dir Milch und machte Anstalten zum Kühlschrank zu gehen. Meine Tochter darauf zur Oma: "Du hast doch gar keine Milch für mich sondern nur Mama." Meine SchwiMu war völlig irritiert und beteuerte, dass sie Milch im Kühlschrank habe. Ich habe sie dann aufgeklärt, dass das Kind bei mir Milch trinken möchte. Das hat aber gegen den irritierten Blick auch nicht wirklich geholfen
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
Heute bei Oma
immer wieder toll wie sich andere ungefragt einmischen!
Das ging bei uns los als der Kleine 7 Monate alt war. "Nein er will bestimmt nicht stillen, er will lieber was essen" Er ass da schon sehr gut seine Stücke und verlangte sehr deutlich die Brust. Aber die anderen wissens ja eh besser...
Das ging bei uns los als der Kleine 7 Monate alt war. "Nein er will bestimmt nicht stillen, er will lieber was essen" Er ass da schon sehr gut seine Stücke und verlangte sehr deutlich die Brust. Aber die anderen wissens ja eh besser...
-
Frenchy
- gehört zum Inventar
Hatten wir am Sonntag auch beim Ausflug vom Kindersport.
Mein kleiner ist 10 Monate alt und stillte. Da meint so eine ältere Dame "Na, Du hast doch schon Zähne, du brauchst doch gar keine Brust mehr..." Hab ihr nur entgegnet, daß es doch damit gar nichts zu tun hat und irgendwas muß er ja zu sich nehmen, weil er noch fast nichts ist.
DAS konnte sie dann gar nicht verstehen und meinte nur "Jesses neeee, was es alles gibt! Stillen doch nicht etwa noch voll???" Den Blick hättet Ihr mal sehen sollen
Mein kleiner ist 10 Monate alt und stillte. Da meint so eine ältere Dame "Na, Du hast doch schon Zähne, du brauchst doch gar keine Brust mehr..." Hab ihr nur entgegnet, daß es doch damit gar nichts zu tun hat und irgendwas muß er ja zu sich nehmen, weil er noch fast nichts ist.
DAS konnte sie dann gar nicht verstehen und meinte nur "Jesses neeee, was es alles gibt! Stillen doch nicht etwa noch voll???" Den Blick hättet Ihr mal sehen sollen
Grüßle Frenchy
-
Noelleon
- ist gern hier dabei
Ich werd auch immer völlig verdutzt angeschaut, denn meine kleiner hat mit seinen 8 Monaten schon 8 Zähne...
Gut, ich benutz auch Stillhütchen von Anfang an, aber das weiß ja keiner.
Die denken dann wohl alle, ich wär ne SM-Tante die auf solche Art Schmerzen steht
-
MissVerstanden
- ist gern hier dabei
Ich muss mal fragen, mein Kindchen hat ja noch keine Zähne, die merkt man doch nicht scmerzhaft, oder?
Klar, wenn sie mal "absichtlich" beissen, aber sonst doch nicht, oder?
mit Megamops 12/10 und Minimops 07/12
-
Lösche Benutzer 2152
Nein, die merkst du nicht ständig. Meine Maus hatte mal ne Phase, in der hat sie während des Einschlafstillens die Zähne etwas "vergraben", das tat schon weh. Aber das war nur kurz (ich glaube, sie hatte Angst, ich nehme ihr die Brust weg...
)
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Nur wenn Zähnchen neu da waren ist es selten mal schmerzhaft gewesen, ansonsten nicht zu merken.MissVerstanden hat geschrieben:Ich muss mal fragen, mein Kindchen hat ja noch keine Zähne, die merkt man doch nicht scmerzhaft, oder?
Auch ohne Zähne wäre die Kauleiste ja schon schmerzhaft beim "zubeißen".
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
Heute bei Oma
mein Kleiner hat ein paar Mal leicht zugebissen und dazu gegrinst wie ein Schelm, wenn nicht mehrviel kam. Das hat er aber zum Glück nicht oft gemacht.