Schlanke Mama - Mädchen ohne Windel tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Funda
schreibt ganz schön oft

Schlanke Mama - Mädchen ohne Windel tragen...

Beitrag von Funda »

Hallo,

seit meine Mädels keine Windeln mehr brauchen, haben wir beim tragen auf dem Rücken Probleme. Nach kürzester Zeit (15 min) klagen sie beide über Schmerzen im Schambereich. Dachte erst, die Große wäre nur sehr empfindlich dort. Aber bei der Kleinen kam das gleiche Problem.

Bin sehr schlank, kann sein dass die Knochen beim gehen drücken. Aber vorne kann ich vom Gewicht und der Größe des Kindes nicht mehr tragen (ich seh ja nix mehr).

Kennt das noch jemand? Was kann ich denn da machen? Grad die Kleine läßt sich ja noch so gern tragen (ist jetzt erst 13kg bei 92cm).
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlanke Mama - Mädchen ohne Windel tragen...

Beitrag von Nachtfrau »

deine große ist 6 jahre, acht monate alt und du kannst sie noch tragen? :shock: ui. ist sie so zart und du so stark? *g*

aber zu deinem problem: vielleicht eine gefaltete mullwindel im kritischen bereich zwischen dich und kind legen?
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Funda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Funda »

Klar, alles eine Frage der Übung. Sie ist jetzt ca. 115cm und knapp 20kg. Ich bin 49kg und 1,58m.

Lang geht natürlich nicht mehr, aber so ne Stunde geht noch.

Sowas in der Art dachte ich auch, aber das ist ja so ein gewurschtel, mal eben schnell in den Sling geht da ja nicht (den hab ich meistens ganz lässig umhängen, wenn wir wohin gehen, man weiß ja nie wer müde wird).

Vielleicht fest so ein Polster einnähen (evtl. Schaumstoff) und dann halt das Kind genau "platzieren". Könnte klappen.

Bild BildBild Bild Mama
emima
gehört zum Inventar

Beitrag von emima »

Ich bin zwar jungsmama, habe aber das gleiche problem. Vorhin beim tragen habe ich mir noch gedacht dass ich hier mal nachfragen sollte was ich tun kann. Ich bin gespannt auf weitere antworten, vielleicht ist ja auch für mich was hilfreiches dabei..
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Eine 6 Jährige Tragen :shock: :shock: :shock:
Nee, in dem alter können meine selber laufen, da wird keine mehr getragen, :shock:
Versuch doch mal eine Dicke Mullwindel zwischen Rücken und Schambein zu legen, vielleicht geht das! :?
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
grossereine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von grossereine »

Und hast Du das Problem nur, wenn Du im Sling trägst, wegen des Hüftknochens, oder auch wenn Du auf dem Rücken trägst?

Also, wenn's Deiner Tochter wirklich sehr weh tut, dann würde ich persönlich auch versuchen, meinen Sling zu polstern. Wieso nicht? In diesem Alter spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es geht doch hauptsächlich um Euer Komfort.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
Funda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Funda »

Ist egal ob Tuch aufm Rücken, Sling oder Onbu. Tut wohl bei allem weh.

Bild BildBild Bild Mama
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Funda,

meine Überlegung wäre, die Anhockung und Spreizung zu kontrollieren.

Gestern hatte ich ausnahmsweise meinen Großen im Sling (17,5kg, 107cm) und es klappte sehr gut, ohne dass er mit seinem Schambereich gegen meine Hüfte "geschlagen" ist. Mit einer ordentlich festgezogenen Po-Partie war eine recht gute Anhock-Spreiz-Haltung möglich.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Funda,

meine Idee ging auch in Christianes Richtung, wenn ich meinen Großen (5,5 Jahre, knapp 20 Kilo) mal ins Tuch binde - meist zu Testzwecken für die Stabilität neuer Tücher und nie länger als 10 Min, mehr will und kann ich nicht ;) - dann muss ich auch immer gut drauf achten, dass ihm das Tuch bis in die Kniekehlen geht und er möglichst gut angehockt ist. Dann ist das Gewicht am Po, das ist deutlich bequemer als mit eher nach vorne gekippter Hüfte Druck zwischen den Beinen zu haben, und das passiert, wenn die Beine nicht gut angehockt und evtl. auch zu weit gespreizt sind. Ich frag' ihn auch, was ihm am bequemsten ist, das kannst du bei deinen beiden ja sicher auch machen :)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

jonathan-u-findus hat geschrieben: Nee, in dem alter können meine selber laufen, da wird keine mehr getragen, :shock:
Also, ich habe beide Kinder auch noch ab und zu getragen, als sie schon selbst laufen konnten, du nicht?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“