Was kostet ein Familenbett?
Moderator: Giraeffchen
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Ich würd mal gern wissen was ihr so etwa für euer Familienbett gezahlt habt und was ihr dafür schon da hatten (also wieviele Matratzen, Lattenroste,...)
Wir wollen jetzt auch endlich eins bauen, da unser kleines Bett für 3 schon zu eng ist und wenn wir dann zu viert sind (Juhu) wird das erst recht nix mehr mit gemütlich.
Ihr baut die Betten doch selbst, oder gibt es auch "fertige" zu kaufen?
Wir wollen jetzt auch endlich eins bauen, da unser kleines Bett für 3 schon zu eng ist und wenn wir dann zu viert sind (Juhu) wird das erst recht nix mehr mit gemütlich.
Ihr baut die Betten doch selbst, oder gibt es auch "fertige" zu kaufen?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
-
VI-77
- schreibt ganz schön oft
Re: Was kostet ein Familenbett?
Wir haben ein normales 1,80m Bett mit zwei 90er Matratzen. Großes Laken drüber, damit keine Ritze entsteht. Das ist schön kuschelig eng zu viert. Falls es doch mal jemanden zu eng wird (was in diesem Fall nur ab und an meinen Mann betrifft) rollt er sich auf eine Matratze daneben oder er zieht ins Kinderzimmer um!! 
Ich kann Dir also leider keine Ratschläge zum Bauen geben ... Viel Erfolg!
Ich kann Dir also leider keine Ratschläge zum Bauen geben ... Viel Erfolg!
LG Victoria
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
guck mal hier nach: http://www.familienbett.de/
was auch ganz gut geht is nen 2m bett (übergrößenbette gibts wirklich ;9) und 2 matratzen, zwischen beide nen schaumstoffkeil, dann gibts auch keine ritze. oder mittels brettern und als rahmen und den lattenrost einfach auf dem boden (bzw. die lattenroste.... oder das babybett (das normalgroße) auf einer seite offen und als balkon nebendran, dazwischen auch schaumstoffkeile...
was auch ganz gut geht is nen 2m bett (übergrößenbette gibts wirklich ;9) und 2 matratzen, zwischen beide nen schaumstoffkeil, dann gibts auch keine ritze. oder mittels brettern und als rahmen und den lattenrost einfach auf dem boden (bzw. die lattenroste.... oder das babybett (das normalgroße) auf einer seite offen und als balkon nebendran, dazwischen auch schaumstoffkeile...
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
wir wollten uns eigentl eins bauen, haben uns dann aber leider doch umentschieden, da unser sohn nachts soo oft wach wird und mein mann um 4.30h raus muss u dazu auch noch am tag 200km arbeitsweg hat, das wird zu viel für ihn wenn er nachts dann nicht ordentlich schläft.
informiert hatten wir uns dennoch und kamen auf ca 160€.
wir wollen drei matrtazen nebeneinander legen und diese dann auch ein holuntergestell. lattenroste und matratzen haben wir schon.
wir hätten also balken gebraucht(damit die lattenroste nicht auf dem boden liegen) und diese wollten wir dann zu einem bettrahmen zusammenbauen.
daruaf dann die lattenroste schrauben und dann die matratzen oben drauf. rund herum wollten wie schmale leisten anbringen, damit die matratzen nicht verrutschen.
das teuerste an der ganzen sache wären die balken gewesen mit knapp 110€.
wenn man die also weglässt und alles auf den boden legt, kommt man günstiger bei rum.
wir wollten aber gerne ein wenig höher sein und da mein mann sehr groß und dementsprechend kein fliegengewicht ist
biegt sich das lattenrost schon mal ganz gut durch, weshalb es ohne rahmen wohl auf den boden gekommen wäre beim drehen in der nacht und das geht natürl nicht.
informiert hatten wir uns dennoch und kamen auf ca 160€.
wir wollen drei matrtazen nebeneinander legen und diese dann auch ein holuntergestell. lattenroste und matratzen haben wir schon.
wir hätten also balken gebraucht(damit die lattenroste nicht auf dem boden liegen) und diese wollten wir dann zu einem bettrahmen zusammenbauen.
daruaf dann die lattenroste schrauben und dann die matratzen oben drauf. rund herum wollten wie schmale leisten anbringen, damit die matratzen nicht verrutschen.
das teuerste an der ganzen sache wären die balken gewesen mit knapp 110€.
wenn man die also weglässt und alles auf den boden legt, kommt man günstiger bei rum.
wir wollten aber gerne ein wenig höher sein und da mein mann sehr groß und dementsprechend kein fliegengewicht ist
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben gerade eins gebaut für ca. 130 Euro . Dazu noch ein Lattenrost und eine Matratze (da sind die Preise ja recht unterschiedlich). Vorhanden waren ein 1,80 Bett (was jetzt im Keller liegt), 2 Lattenroste und 2 Matratzen. Jetzt haben wir 2,70 Meter Schlaflandschaft
Gekauft haben wir dafür im Baumarkt vier Kanthölzer, auf denen die Lattenroste liegen, und für den Rahmen drum herum 28er Leimholzplatten, die 20cm breit sind und Schrauben. Der Mitarbeiter (Tischler?), der uns beim Rechnen geholfen hat und das Material zugesägt hat, sagte, bei den Kanthölzern könnten Panzer über das Bett fahren - wir wollten halt, dass die Matratzen möglichst weit über den Rahmen stehen, damit sich die Kinder nicht am Bettrahmen verletzen, möglicherweise ist es also mit dünneren Kanthölzern billiger zu bekommen. Wir haben außerdem bereits behandelte genommen; wenn man keine Angst vor Splittern hat, kann man da möglicherweise auch nochmal sparen.
Gekauft haben wir dafür im Baumarkt vier Kanthölzer, auf denen die Lattenroste liegen, und für den Rahmen drum herum 28er Leimholzplatten, die 20cm breit sind und Schrauben. Der Mitarbeiter (Tischler?), der uns beim Rechnen geholfen hat und das Material zugesägt hat, sagte, bei den Kanthölzern könnten Panzer über das Bett fahren - wir wollten halt, dass die Matratzen möglichst weit über den Rahmen stehen, damit sich die Kinder nicht am Bettrahmen verletzen, möglicherweise ist es also mit dünneren Kanthölzern billiger zu bekommen. Wir haben außerdem bereits behandelte genommen; wenn man keine Angst vor Splittern hat, kann man da möglicherweise auch nochmal sparen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Wir haben ein fertiges gekauft, in 2,70 m Breite; allerdings war das deutlich teurer
Bei Interesse schicke ich Dir den Link.
Kann man bei späterem Bedarf dann auch leicht wieder auf 2 m bringen.
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Danke, aber da hab ich schon eine Seite empfohlen bekommen. Aber bei den preisen werden wir wohl doch eher selber bauen. Es kommt nämlich auch noch hinzu, dass unsere vorhandene 1,40m Matratze auch so langsam erneuert werden muss.LaLeMi hat geschrieben:Wir haben ein fertiges gekauft, in 2,70 m Breite; allerdings war das deutlich teurer![]()
![]()
Und danke schonmal für eure Erfahrungen
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
- gadjodilo
- gehört zum Inventar
Hi,
Ich weiss nicht von wo du bist, aber falls Interesse besteht und die Distanz nicht enorm, wohne in LU wir haben 2 gute Lattenroste (die waren neu echt teuer) im Keller rumstehen. Zusammen ergenben sie 2,00x2,10m
Falls Interesse besteht PN mich doch bitte, krieg das hier sonst vielleicht nicht mit.
LG
Ich weiss nicht von wo du bist, aber falls Interesse besteht und die Distanz nicht enorm, wohne in LU wir haben 2 gute Lattenroste (die waren neu echt teuer) im Keller rumstehen. Zusammen ergenben sie 2,00x2,10m
Falls Interesse besteht PN mich doch bitte, krieg das hier sonst vielleicht nicht mit.
LG
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
-
Joma
- ist gern hier dabei
ich denke das kommt drauf an was du haben willst. wir haben uns nun ein wasserbett auf 2 x2.20 m geleistet da ich enorme rückenbeschwerden hatte die nun endlich weg sind. erst hatte ich angst davor ob das alles so klappt war aber überhaupt kein problem. gekostet hat es 1800 euro nicht weniger aber dafür hält es auch fast ewig und ist im enteffekt genauso teuer wie ein normales bett. ich hätte auch für eine gute matratze locker 800 euro bezahlen müssen für meinen rücken.
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
-
sitra
- ist gern hier dabei
Das teuerste bei unserem Bett war die Partnermatraze (sind 2 Matratzen in einem Bezug, besser als schaumstoffkeil) mit Springrahmen (weil wir den Platz unter dem Bett auch noch nutzen wollen)
Ansonsten geht sicher auch 2 solche Betten
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60162886, evtl durch Balken oder sowas verbunden. Dann kann man wahlweise 1,60m 2,40m oder gar 3,20m stellen und hat an zwei Seiten schon rausfallschutz.
Sitra
Ansonsten geht sicher auch 2 solche Betten
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60162886, evtl durch Balken oder sowas verbunden. Dann kann man wahlweise 1,60m 2,40m oder gar 3,20m stellen und hat an zwei Seiten schon rausfallschutz.
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen