Gibt es irgendwo eine Liste, wann welche Tragehilfe rausgekommen ist?
Meine Kinder sind 2004 und 2007 geboren, da gab es noch sehr wenig TRagehilfen.
Bei meinem Sohn in 2004 kann ich mich an den Ergo als Tragehilfe (ausser dem Tragetuch natürlich) errinern, und einen Kubeba Mei Tai gab es schon.
Der Bondolino wurde im Frühling 2007 entwickelt und der Manduca Januer 2008 (beide wie für meine Tochter gemacht, sie ist April 2007 geboren).
Wann wurde genau der Ergo erfunden, und wann der Marsupi? Ah ja, und wer hat wann den ersten Sling rausgebracht? Sling waren 2004 absolut nicht in, 2007 schon viel mehr.
Ich würde gerne eine Liste aufstellen, könnt ihr mir helfen?
Wann wurden die verschieden Tragehilfen entwickelt
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Ocyto83
- ist gern hier dabei
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wann wurden die verschieden Tragehilfen entwickelt
der ergo müsste 2003 (in d) rausgekommen sein. ich hatte einen der ersten generation. als farbe gabs nur jeansblau oder terrakotta, und an der tasche war so eine hässlich edelweißborte. eine schnalle war defekt, deswegen bekam ich einen neuen, der war schon anders als der erste. da war aber wieder eine schnalle defekt, und der, den ich als ersatz bekam, war schon wieder geändert und hatte dann diese super-spezial-schnallen. etwas später kam dann wieder ein neues modell, das dann eine ganze weile so blieb. da gabs dann erst verschiedene und etwas schickere designs. ich war ganz neidisch auf den von meiner schwester mit den libellen auf der kopfstütze. 
ich hoffe, ich hab das richtig in erinnerung.
ich hoffe, ich hab das richtig in erinnerung.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
frag doch mal frau schachtner von wickelkinder (manduca), die hat als erste die ergos importiert.
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Großer ist 2006 geboren, da gabs nur den Marsupi. Muß es wohl auch schon vorher länger gegeben haben.
Meine erste Tragehilfe war Ende 2006 der Yamo
nach dem Tuch
Meine erste Tragehilfe war Ende 2006 der Yamo
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________