eine freundin von mir echauffiert sich neuerdings immer wieder über eltern, die ihr baby "in so einer unmöglichen gruseltrage" getragen haben, oder die das tuch "total mies gebunden" haben, "wie das kind da drin hing, das ging ja gar nicht". ich hol sie dann immer ein bisschen runter und sage ihr, dass viele es halt nicht besser wissen, dass sie es ja nur gut meinen und ihre babys immerhin getragen werden, das ist doch schonmal was. das sieht sie dann auch ein.
jetzt kommt das witzige: sie hat selber keine kinder.

sie kennt das tragen als thema nur durch mich und für sie ist es dank mir inzwischen auch schon völlig normal, dass ein baby im tuch getragen wird.
etwas seltsam findet sie meinen tücher- und th-tick schon, heute meinte sie, als ich ihr aufgeregt den neuen mt vorführte, ich sei süchtig. als ich luft holte, um mich zu verteidigen - hallo? ich hab nur ein langes tuch, einen bald verslingtes kurzes, einen bondo, den neuen mt und das rucksack-girasol, das auf dem weg ist - unterbrach sie mich sofort und meinte: "komm mir jetzt nicht mit den tücherfreaks aus deinem forum, das gilt nicht!" *hust* joa, da hatte ich leider kein argument mehr.
aber sie hört immer ganz höflich zu, wenn ich ihr erzähle, welche tüchter/th ich sooo gerne hätte, und schaut sich mit mir bilder von meinen aktuellen atta-im-geiste-sabber-tüchern an. und sie stellt fragen zum tragen und so, das find ich toll. sie hat versprochen, wenn sie mit ihrem ersten kind schwanger ist, kommt sie zu mir und ich darf ihr beim tuch aussuchen helfen. *g*