wieder ein baby mehr, das getragen wird

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Re: wieder ein baby mehr, das getragen wird

Beitrag von co+lu »

Kate hat geschrieben:Ich habe immer Bedenken, dass andere sich angegriffen oder bequatscht fühlen und halte mich deswegen noch zurück.
so geht es mir auch.
"bequatsche" dennoch immer mal, wo ich das gefühl hab, es könnte interesse bestehen.
ein großes argument ist meiner meinung nach auch, dass sich die ganz kleinen im tuch meist besser beruhigen bzw. gar nicht erst so viel schreien.
einige schauen trotzdem etwas irritiert ... :|
co mit lu (01/11)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Schön, wenn du das Tragen jemandem nahebringen konntest!!!!
Ne Bekannte von mir hat nur TT zu Hause und fand die für mal kurz einkaufen zu aufwändig zu binden, also hat sie sie nicht benutzt. Ich hab ihr dann von meinem Sling vorgeschwärmt und sie hat sich nun auch einen gekauft und findet ihn toll....schönes Gefühl, das Wissen weitertrage zu können.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich war heute im Babyone in der Tragenabteilung als eine frische Mama mnit ihrer Mutter und ihren kleinen Geschwistern da war zum schauen. Sie redeten dann darüber, dass sie ja den BB hat und ihre Mutter wollte wissen warum er denn nun nicht so gut ist (wußte die Mama von der Hebamme). Ich habe dann gemeint darüber kann ich einen Vortrag halten und habe es kurz erklärt. Sie hatten dann noch viele Fragen u.a. zu meinem Sling, wo der Kleine drin saß. Von Trageberatung hatten sie noch nie was gehört, sie hat aber mal meinen Flyer mitgenommen. Sie wont nur leider weiter weg und war nur bei der Mutter zu Besuch (warum wohnen fast alle mit denen ich zum Thema tragen ins Gespräch komme weit weg und sind hier nur zu Besuch??????). Ich habe ihr auch das Forum hier empfohlen und die Videos von Nicole und natürlich Trageberatung empfohlen. Ich bin recht zuversichtlich, dass das Baby demnächst gut getragen wird. Ist immer wieder ein gutes Gefühl was bewirkt zu haben.

Und zeigt einmal mehr, dass es einfach ein riesiges Informationsdefizit zum Thema tragen gibt. Ich bin seit 3,5 Jahren in einem anderen, nicht so alternativ eingestellten Mama-Forum aktiv. Dort haben wir (einige Trageberaterinnen und tragebegeisterte Mamas) es die letzten Monate geschaft doch eine gute Informationsgrundlage zu schaffen. Nahezu alle User wissen da zumindest das BB nicht empfehlenswert ist und das Manduca erst ab Sitzalter empfehlenswert ist spricht sich auch langsam rum. Im Vergleoch zu einem wieder anderem Forum, wo ich nur sporadisch mal war die letzten Jahre aber die letzten Tag ewieder öfters, und wo es kaum wissen übers Tragen gibt. Information ist alles. Und ich werde weiter daran arbeiten mein Wissen weiter zu geben. Und wenn hier halt keiner eine Beratung will dann eben übers Internet.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

eine freundin von mir echauffiert sich neuerdings immer wieder über eltern, die ihr baby "in so einer unmöglichen gruseltrage" getragen haben, oder die das tuch "total mies gebunden" haben, "wie das kind da drin hing, das ging ja gar nicht". ich hol sie dann immer ein bisschen runter und sage ihr, dass viele es halt nicht besser wissen, dass sie es ja nur gut meinen und ihre babys immerhin getragen werden, das ist doch schonmal was. das sieht sie dann auch ein.

jetzt kommt das witzige: sie hat selber keine kinder. :mrgreen: sie kennt das tragen als thema nur durch mich und für sie ist es dank mir inzwischen auch schon völlig normal, dass ein baby im tuch getragen wird.
etwas seltsam findet sie meinen tücher- und th-tick schon, heute meinte sie, als ich ihr aufgeregt den neuen mt vorführte, ich sei süchtig. als ich luft holte, um mich zu verteidigen - hallo? ich hab nur ein langes tuch, einen bald verslingtes kurzes, einen bondo, den neuen mt und das rucksack-girasol, das auf dem weg ist - unterbrach sie mich sofort und meinte: "komm mir jetzt nicht mit den tücherfreaks aus deinem forum, das gilt nicht!" *hust* joa, da hatte ich leider kein argument mehr. 8)

aber sie hört immer ganz höflich zu, wenn ich ihr erzähle, welche tüchter/th ich sooo gerne hätte, und schaut sich mit mir bilder von meinen aktuellen atta-im-geiste-sabber-tüchern an. und sie stellt fragen zum tragen und so, das find ich toll. sie hat versprochen, wenn sie mit ihrem ersten kind schwanger ist, kommt sie zu mir und ich darf ihr beim tuch aussuchen helfen. *g*
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

super!
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

ich hab ja damals bei meiner tochter gaaaanz viele eingenordet. :mrgreen: aber das ist so lang her, das zählt fast gar nicht mehr.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“