breiter Männerrücken und Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

grossereine
schreibt ganz schön oft

Re: breiter Männerrücken und Tragen

Beitrag von grossereine »

Ja, ich finde ebenfalls: Bevor Du etwas kaufst, was vielleicht doch nicht optimal passt, wäre es nützlich einige Tragehilfen und Tücher zu testen. Neben Mei Tais gibt es auch Podeagis, die man sich ebenfalls ganz leicht selber nähen kann.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

huhu
Ich wollt mich nur nochmal für die Tipps bedanken.
Mein Mann lässt sich unseren Kleenen inzwischen von mir mit nem Tuch auf den Rücken schnallen und es ist viel besser als in der Manduca. Man kann ihn höher binden so daß Mini auch was sieht und ist nicht so flachgequetscht. Nur selber binden ist er nicht soooo begeistert.

Nebenbei schau ich mich grad nach nem MeiTai oder Onbu um... aber irgendwie hab ich noch nix Männertaugliches gefunden, was er toll findet. Gibts da irgendwelche Marken, die Erfahrungsmäßig besonders gut sind für Väterrücken? Oder Nähvorlagen für Vätertaugliche Tragen? (Kicka Anleitung hab ich daheim)
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

PS: bei Onbu müsste man auch mal probieren, ob das sein Rücken auf Dauer mitmacht, so ganz ohne Hüftgurt.
Erik - 03.01.2010

Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

mein mann ich auch breit und gross.
er hat am anfang mit dem bondo vorne getragen. seit die maus ca 1 jahr alt ist, nimmt er den ergo her. das ist auch "seine" TH. die maus sitzt da auch ziemlich plattgedrückt und sieht nicht über die schulter. aber anscheinend stört sie das bei papa nicht. der trägt eben nur am wochenende oder auf längeren wanderungen. zwischendurch wollte sie da eh runter und ein bisschen selber laufen.
mittlerweile ist sie fast drei und hat schnell gelernt, dass ich sie kaum mehr tragen kann und fragt nun immer den papa. (letztes wochenende musste er sie sogar vom bett ins bad und von dort ins wohnzimmer tragen) auch jetzt sitzt sie bei ihm so tief, dass sie nicht über die schulter gucken kann. aber sie nutzt das als papakuscheln und läuft dann wieder selber.

übrigens haben wir uns jetzt einen luemai zugelegt. den kann gg dann schon mit minibaby verwenden und er passt auch der grossen im notfall.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

hmmm mit Luemai oder Wompat liebäugel ich auch schon die ganze Zeit ...
Aber ich hab das Gefühl das ist eher eigennützig ...
Erik - 03.01.2010

Antworten

Zurück zu „Trageforum“