Ich denke auch so. Dünne Tücher lassen sich viiiiiel leichter binden. Dicke meide ich zwar trotzdem nicht, aber für den Sommer sind so dünne doch besser. Ich schwitze auch schon im Sahara Gecko oder im Ginkgo genug, da brauch ich keinen dicken Leinen Pfau oder ein dickes Indio wo ich noch mehr schwitzeMilchmaedchen hat geschrieben:*an den kopp klatsch* Draußen, auf unserem Balkon, wächst herrlichster Salbei, den ich wegen unserer Stillzeit meide. Aber was mach ich: Ich schmeiß die Google-Bildersuche an.Zhea hat geschrieben:schaut euch mal bilder von salbei an![]()
Ich freue mich trotz >12kg - Kind auf dieses dünne Tuch. Ich mag dünne Tücher ausnehmend gerne, auch wenn ich hier für eine lange Weile die gängige Meinung übernommen habe, je dicker/schwerer sei umso stabiler. Tücher schneiden aber höchstens mir am Hals ein, weil ich doof binde.![]()
Das ist sicher ein ganz tolles Tuch und wenn ich die einzige bleiben muss, die so denkt.
Jim Salvia mit Leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EhMi 42
Re: Jim Salvia mit Leinen
-
EhMi 42
Also es hat schon nen goldigen Schimmer. Es ist ja changierend. Die grüne Baumwolle schimmert in der Sonne goldig bzw auch im Licht. Es lässt sich nur schwer auf Fotos bannen. DD hatte da wohl nen Profi am Werk. Ich bin keiner, drum hab ich das nicht hin bekommen. Solche Tücher muss man bestimmt richtig von allen Seiten ausleuchten, dass es klappt.Pupu hat geschrieben:Ja, das frag ich mich auch... zwar war es abzusehen, weil "blue fog" nunmal kein goldener Schimmer sein konnte wie es auf der Seite aussah, aber irgendwie schade find ich es doch. Hatte mich auf ein schönes Apfelgrün gefreut, aber irgendwie können die Didys das scheinbar seit dem Spring green nicht mehr... irgendwie sind die Grüntöne immer komisch. Auf den bisherigen Fotos wirkt es doch ziemlich unspektakulär. Vielleicht wär es mit dem goldenen Faden von Agave schicker gewesen statt dem blauen...Nuala hat geschrieben:Wie, zum Geier, machen diese Didymosse das??? Kein einziges Bild hier sieht wie das auf deren Seite aus!
Aber es hat diesen Schimmer wie auf dem DD Foto finde ich
- Latascha
- Power-SuTler
So, ich hab gesehen, das heute die Sonne ein wenig draußen ist und bin aus dem Bett gesprungen, zur Cam gehechtet und zurück zum Wäscheständer.
Etwas besser sind die Bilder glaube ich geworden...
Etwas besser sind die Bilder glaube ich geworden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke, meines wird zurück gehen... Ich finds zu dunkel. Aaaber erstmal muss der DPDler hier aufschlagen

- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch schon gespannt!
Auch ich liebe trotz 11kg+Tragling dünne Tücher - ich mag nämlich keine dicken Knoten!
Auch ich liebe trotz 11kg+Tragling dünne Tücher - ich mag nämlich keine dicken Knoten!
-
EhMi 42
Abwarten. Es ist wirklich schlecht zu treffen beim Fotografieren. Bei uns wagt sich die Sonne grade auch etwas raus. Wenn würmi fertig getrunken hat, dann schau ich mal, ob ichs noch hin bekomme. Wenn die Sonne dann noch da ist. Die Wolken sind schwarz und rieseigLanisMommy hat geschrieben:Ich denke, meines wird zurück gehen... Ich finds zu dunkel. Aaaber erstmal muss der DPDler hier aufschlagen![]()
-
EhMi 42
Abwarten. Es ist wirklich schlecht zu treffen beim Fotografieren. Bei uns wagt sich die Sonne grade auch etwas raus. Wenn würmi fertig getrunken hat, dann schau ich mal, ob ichs noch hin bekomme. Wenn die Sonne dann noch da ist. Die Wolken sind schwarz und rieseigLanisMommy hat geschrieben:Ich denke, meines wird zurück gehen... Ich finds zu dunkel. Aaaber erstmal muss der DPDler hier aufschlagen![]()
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
hier ist noch keins angekommen, aber ich freu mich wahnsinnig drauf! eure bilder sind SO schön 
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
- amimama
- hat viel zu erzählen
Bin begeistert, dass DD ein schönes dünnes Tuch rausbringt. Ich bin in Kornblume verliebt, und das gleiche in Leinen wird sicherlich auch angenehm sein. Ich habe auch ein schweres Kind (12.5 kg bzw. 17.2 kg) zu tragen, aber ich finde nicht das man was besonderes dick oder "stabil" dazu braucht ein Kleinkind zu tragen. Für mich ist wichtig, dass das Tuch ausreichend nachgibt. So kriegt man einen tollen Sitz für das Kind und man kann alles gut auf die Schultern verteilen, damit nichts drückt.
Was meint ihr? Würde sich Jim Salvia gut färben lassen und sein schimmer nicht verleieren? Mir fällt etwas in lila. Mit fuchsia überfärben ergibt lila (auf blau) und ?? auf grün? Oder muss ich nur warten bis DD merkt, dass dieser Schußfaden sich für ein Jim Lila-Azzurro perfekt eignet?
Was meint ihr? Würde sich Jim Salvia gut färben lassen und sein schimmer nicht verleieren? Mir fällt etwas in lila. Mit fuchsia überfärben ergibt lila (auf blau) und ?? auf grün? Oder muss ich nur warten bis DD merkt, dass dieser Schußfaden sich für ein Jim Lila-Azzurro perfekt eignet?
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab grad das Tuch mit dem DD-Bild verglichen und muss sagen, dass sie es eigentlich ganz gut getroffen haben.
Es ist ein tolles Tuch, wir werden es jetzt ausführen
Es ist ein tolles Tuch, wir werden es jetzt ausführen
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin