Tragemamas mit Auto

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Siena
hat viel zu erzählen

Tragemamas mit Auto

Beitrag von Siena »

meine frage mag zwar seltsam anmuten :oops: , aber für mich ist es doch komplette neuland...

war bisher immer öffi unterwegs, somit tt zuhaus gebunden und ab zum bus. jetzt lern ich eeendlich autofahren, was mein leben hier am stadtrand enorm erleichtern wird (*freufreufreufreu*), aber frag mich, wie ich das in zukunft mach :?:

tt im auto umlegen, neben dem auto am gehsteig/strassenrand/tiefgaragenparkplatz/wherever/.... binden????
bei regen/matsch/dreck/....???

oder ist das auch nur die ersten male etwas befremdlich und dann ganz normal? mach ich mir wahrscheinlich eh mal wieder unnötige gedanken?!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Latascha
Power-SuTler

Re: Tragemamas mit Auto

Beitrag von Latascha »

Puh, interessante Fragen.
Im Auto binden ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit :lol:
Ich binde eben draußen, entweder direkt vor dem Auto am Gehsteig, oder in der Tiefgarage wo ich parke. Je nachdem.
Wenn es regnet und matschig ist, dann schau ich, dass ich nicht unbedingt in der tiefsten Pfütze stehe. Hab ich vor irgendwo rein zu gehen, dann flitz ich mit Kind und Tuch schnell ins Trockene und binde erst da.
Du findest so nach und nach deine eigene Technik :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Ich hab zwar selber erst nächste Woche Prüfung (YAY!), aber ich war ja schon immer fleißige Beifahrerin und ich hab dann einfach bei total schlechtem Wetter mit der Tragehilfe gebunden. Zum Beispiel hab ich mir den Bondolino schon im Auto angelegt und sie schon vor den Bauch gehalten und bin dann nur noch raus um den Knoten zu machen. TTs kann man ja auch waschen, also war zwar doof, wenn es mal durch den Dreck schlurte,aber zu Verkraften war auch dies.
Und bei totalem Regen bin ich schnell zum nächsten Unterstand gelaufen und hab sie mir da umgebunden. Irgendwas ist ja doch immer in der Nähe. ;)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Latascha hat geschrieben: Im Auto binden ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit :lol:

Na, das kommt ganz aufs Auto drauf an :wink: . In unserem VW-Bus kann ich im Auto binden und dann aussteigen 8) . Vorher hab ich aber auch neben dem Auto gebunden. Geht ja doch schnell...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Tragemamas mit Auto

Beitrag von Stellaluna »

Ich hab mir den Kleinen oft schon im Auto auf den Rücken gepackt und hab dann draussen noch nachgezogen, geknotet und fertig. Es ist wirklich so, du findest deine Technik rasch! Ich schaffs mittlerweile auch ohne das Tuch durch den Matsch zu ziehen...
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Die Wickelkreuztrage binde ich oft vor.

Damit die langen Enden nicht runterhängen, kann man Luftmaschenknoten reinmachen, die dann beim Binden durch Ziehen leicht aufgehen. Oder man steckt die Enden des Tuchs in den Hosenbund.

Fürs Double Hammock binden finde ich die Heckklappe meines Kombis superpraktisch. Ich stelle mich einfach vor den offenen Kofferraum und lasse die Tuchenden hineinhängen. Beim Binden drehe ich mich immer so herum, daß nichts auf dem Boden landet. Hat den Vorteil, daß man auch bei Regen geschützt ist.

Gut zu wissen, daß man IM VW Bus binden kann. Mit ein bißchen Glück haben wir ab nächster Woche einen :D .
BildBildBildBildBild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Nimue1212 hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben: Im Auto binden ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit :lol:

Na, das kommt ganz aufs Auto drauf an :wink: . In unserem VW-Bus kann ich im Auto binden und dann aussteigen 8) . Vorher hab ich aber auch neben dem Auto gebunden. Geht ja doch schnell...
Bus... BUS *träum*
So, den zähl ich jetzt mal nicht zu den Autos dazu :P
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
vani
Herzlich Willkommen

Beitrag von vani »

Im Auto binden geht eigentlich gar nicht schlecht...also ich hab shcon oft ein känguruh oder rucksack gebunden. Mit sling ists natürlich seeeeeh easy. Ansonsten wurde ja eigentlich vieles schon genannt... viel spass beim ausprobieren!!
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Ich binde auch ab und an im Auto, aber dann nur die doppelte X-Trage. Aber ein einfacher Rucksack würde wohl auch gehen, und Du kannst das Tuch ja auch durch die offene Tür auf den Sitz werfen, dann hängt es nicht auf dem Boden herum. Oder hast jemanden dabei, der Dir die Enden hält. Oder in die Hosentaschen stopfen oder sowas... Viel Erfolg beim Führerschein!
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Für kurze Strecken nehm ich einen Sling. Für länger binde ich den Kleinen neben dem Auto in den Rucksack. Bei Regenwetter und nicht zu langer Tragezeit nehm ich auch schon mal Manduca oder Ergo, da hängt nichts im Dreck.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“