Oma/Opa schieben lassen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sibi
Profi-SuTler

Re: Oma/Opa schieben lassen?

Beitrag von Sibi »

marscygale hat geschrieben: Einen Wagen hab ich hier. Soll ich den Opa schieben lassen? Er hat da so seine Freude dabei. Nicht dass meine Kleine nachher nur noch geschoben werden möchte :shock: ??
Mir ist ein enges Verhältnis von Großeltern und Kind wichtig - und dafür sind solche Aktionen wie KiWa schieben oder das Kind den Großeltern auf den Arm geben sinnvoll. Solange das Kind nicht im KiWa quengelt, würde ich allen Beteiligten ihren Spaß lassen. Und ganz ehrlich: Nutze die Zeit, deine Schultern und Rücken zu entspannen. Denn auch wenn man noch so gut bindet oder gute TH hat - man merkt es schon mit der Zeit.

Dass das Kind dann nur noch geschoben werden will, halte ich nicht für wahrscheinlich. Es sei denn, es ist eh kein Tragekind - aber dann kannst Du eh nichts machen.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Sibi hat geschrieben: Solange das Kind nicht im KiWa quengelt, würde ich allen Beteiligten ihren Spaß lassen.
Genau so sehe ich das auch. Solange das Kind zufrieden ist, ist das doch super. Ich bin auch heilfroh, dass mein Baby sich gerne mal eine halbe Stunde schieben lässt und ich mit ihr joggen gehen kann. Gerade wenns um ab und zu mal geht, muss man sich doch da keinen Kopf machen, das fände ich albern (solange das Kind zufrieden ist!).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Queensize
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Queensize »

Ui, mir geht es da eher andersherum :oops:

Mir ist es garnicht recht wenn mein Kind von anderen in der Tragehilfe getragen wird. Meine Familie, okay, aber bei der Schwiegerfamilie hörte es schon auf :?
Bin da aber auch etwas geschädigt SchwieMu hat ja auch schon mal zu uns gesagt das sie die bessere Mutter für meine Tochter ist :shock:

Aber zum Thema :) Stimme für schieben lassen :wink: . Ich kenne das von meiner Oma, sie hätte einfach zuviel Angst mit dem Kind zu fallen oder ähnliches und fährt den Kinderwagen mit vollem Stolz. Ich würde einfach nochmal nachfragen ob sie nicht tragen wollen und ansonsten spricht eigentlich nichts gegen den Kinderwagen.
Meine Tochter hat fast ihr ganzes erstes Lebensjahr im Kiwa verbracht und wurde trotzdem später sehr gerne getragen.
Liebe Grüße von der Queensize mit dem Mimimimöschen (2009) und der SchwesterRabiata (2011)
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

also ich hab die große von der oma schieben lassen und vom opa. weniger im tuch sein wollte sie deswegen nicht. oma und opa kamen auch nur alle paar monate. wichtig find ich nur das vertrauensthema, d.h. dass sie das kind im wagen nicht schreien lassen. da sie ja nichttragend nicht so jonglieren können wie du, hab ich sie nur bei uns im viertel schieben lassen. denn dass umgekehrt traglinge den kiwa nicht akzeptieren passiert denke ich schon oft.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mhhh das Baby ist noch so mini...Ich hatte den Zwerg in dem Alter 2x im Wagen. SCHLAFEND aber auch nur während ich selbst in der Klinik bei einer Untersuchung war :wink: und danach wurde er wieder eingewickelt. Großeltern durften tragen - alle waren zum Glück körperlich in der Lage dazu. Meiner Schwiegermutter habe ich dann das Tuch einfach selbst umgebunden. Wirklich GESCHOBEN wurde er glaube ich dann erst, als er sitzen konnte.

Ich weiß, dass es ganz viele Kinder gibt, die so stupide im Wagen rumgeschoben werden aber ich fand das Vergleichsvideo aus der Perspektive des Kindes doch seeeehr erstaunlich und bei uns gab's den Wagen zusätzlich dann erst, als das Kind sitzen konnte. Ich glaube in den ersten Wochen/Monaten ist auch keiner auf die Idee gekommen, bzw hat den Wunsch geäußert das Baby "schieben" zu wollen...war allen klar das gehört zu Mama oder Papa und gut. Oder eben selbst tragen, ganz nah.

Wenn der Opa aber unbedingt schieben will...und ihr einen Wagen habt...würde ich das Baby wohl schlafend reinlegen und los...sobald es wach wird oder mäkelt oder sonstiges halt dabei sein und Tuch oder Sling parat haben und raus nehmen :wink: Wäre so mein "Kompromiss" für nicht-tragende-Großeltern :mrgreen:
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

ui, so viele Antworten. Lieben dank schonmal.
Also den Grossen hatten meine Mama sowie mein Papa damals auch mal getragen, da war er aber auch grösser und dann auf dem Rücken im Ergo/Yamo. Nur vorne tragen geht beim Opa nicht, da ist der Bauch echt zu dick :? und er wûrde gleich nen Schweissausbruch bekommen, ich könnte da nich binden, bei der Oma schon, denke ich.
Den Wagen, den ich hier habe, is ja gar nicht von uns, sondern den hab ich mit dem Autobabysitz geliehen bekommen. Ich muss den morgen erstmal auseinanderklappen. Ich glaub, ihr habt recht, ich werde dem Opa den Spass gönnen, dann kann ich mit dem grossen um die Wette laufen :lol:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

wenns für die kleine ok is lass ihn schieben...ansonsten muss der opa tragen :D
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ich seh da kein Problem. Der großteil der anderen Kinde rmuss das schließlich täglich "aushalten" :wink:

Nee, im Ernst, ich würde das schon machen, es ei denn das minimäuschen schreit im Kiwa, dann kannst du ja immernoch probieren, ob du aus dem opa einen Trage-Opa machen kannst! :tt_ruecken_1:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

Genau :) Einfach Tuch oder TH mit einpacken und los gehts.
Bei uns ist es auch so daß Oma sooooooo stolz ist, wenn sie mal schieben darf. Ich gönns ihr.
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Hier auch noch eine Stimme für Schieben lassen!

So überzeugt man selbst vom Tragen auch ist, finde ich spricht nichts dagegen, den Großeltern diese Freude zu machen. Sofern sie selbst wegen dem Tragen auf dich zukommen, wär das natürlich was anderes, aber als Auflage würd ich es für einen gemeinsamen Spaziergang auf keinen Fall machen, zumal viele Ältere ja nicht mehr so gut zu Fuß sind und es sich vielleicht einfach nicht zutrauen.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“