Laufgitter als Bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
hushpuppy
hat viel zu erzählen

Laufgitter als Bett?

Beitrag von hushpuppy »

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin. Falls nicht, bitte verschiebt mich...;-)
Kann ich meinen kleinen (8 Monate) nachts im Laufgitter schlafen lassen? Wir haben zwar ein Kinderbett, aber das ist vom Schreiner ein Massivholzbett und wir müssten es erst zerlegen um es vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer zu bringen. Und alleine mag ich den kleinen Mann noch nicht lassen. Deshalb hab ich jetzt überlegt, ob ich nicht einfach das Laufgitter ins Schlafzimmer als Bett stelle? Was meint ihr dazu?
LG Karin
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Laufgitter als Bett?

Beitrag von Sabsi »

Ich kenne einige Kinder, die in den ersten Monaten ihre Tagschläfchen im Laufgitter gemacht haben. Nachts sind es aber ja doch mehr Stunden am Stück, und das Laufgitter hat eben keine Matratze drin, sondern nur so eine dünne Schaumstoff-Einlage. Mmh, ich eiß nicht, ob ich das machen würde. Ich denke, ich würde bei Ikea ein billiges, einfaches Babybettchen kaufen und mit einer offenen Seite ans Bett stellen, wenn FB ohne Balkon nicht möglich wäre.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
hushpuppy
hat viel zu erzählen

Beitrag von hushpuppy »

Bis jetzt haben wir ein Babybay, doch leider wird es zu klein. Das war wunderbar am Bett. Werde mir das mit dem Ikeabett mal überlegen. Welches würdest du vorschlagen?
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Wir haben das billige Sniglar als Babybalkon :)
hushpuppy
hat viel zu erzählen

Beitrag von hushpuppy »

Kann man da einfach eine Seite weglassen?
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Ja, kann man. Wir haben einfach noch den Lattenrost an der offenen Seite je mit einer Schraube fixiert. Ist jetzt seit 4 Jahren bei wechselnden Familien/Babys im Dauergebrauch :)
hushpuppy
hat viel zu erzählen

Beitrag von hushpuppy »

Da passt aber dann keine normale Babybett Matratze? Da ist man wieder an Ikea gebunden??
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

120x60 ist auch ein übliches Maß (gibt auch andere Firmen, die Betten in dem Maß herstellen). Bekommt man eigentlich überall, wo man die größeren auch bekommt. Unsere zumindest war nicht von IKEA.
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stellaluna »

wir haben auch einfach ein normales Gitterbett als Babybalkon. Haben auch einfach eine Seite Gitter weggelassen. Es ist sogar exakt die selbe Höhe wie unser normales Bett. Wobei der Kleine momentan kaum in seinem Bett schläft, aber so fällt er wenigstens nicht raus.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“