Oma/Opa schieben lassen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Oma/Opa schieben lassen?
Nächste Woche kommen die Grosseltern zu Besuch und besonders der Opa möchte so gerne unsere Maus spazieren schieben. Ich bin nur grad dabei, mich mit dem Binden so schön einzufuchsen und probiere jeden Tag neue TTs
Die Maus schläft auch so schön im TT. Einen Wagen hab ich hier. Soll ich den Opa schieben lassen? Er hat da so seine Freude dabei. Nicht dass meine Kleine nachher nur noch geschoben werden möchte
??
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Oma/Opa schieben lassen?
Hallo,
meine Mäuse wurden im 1. Lebensjahr nur getragen, denn mit dem Kinderwagen habe ich mich nicht gut gefühlt. Die paar mal die meine Große in den ersten Wochen im KiWa gefahren ist, habe ich mich echt schlecht gefühlt, da sie sooo weit weg war. Spricht denn etwas dagegen dem Opa das Kind ins Tuch zu packen? Denn Kuscheln ist doch viel besser als schieben
.
LG und Glückwunsch zum Baby
meine Mäuse wurden im 1. Lebensjahr nur getragen, denn mit dem Kinderwagen habe ich mich nicht gut gefühlt. Die paar mal die meine Große in den ersten Wochen im KiWa gefahren ist, habe ich mich echt schlecht gefühlt, da sie sooo weit weg war. Spricht denn etwas dagegen dem Opa das Kind ins Tuch zu packen? Denn Kuscheln ist doch viel besser als schieben
LG und Glückwunsch zum Baby
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Och, dass das Kleine am Schluss nur noch geschoben werden möchte, glaub ich jetzt nicht. Ich würd´s spontan entscheiden - wenn es für dich ok ist, dass dein Kleines so weit von dir weg ist würd ich dem Opa den Spaß gönnen...
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich würde dem Opa auch das Kind ein Binden und dann Spazieren gehen lassen. evtl in einen MT/bondo etc
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Wenn das für Opa ok ist, würde ich ihm auch das Tragen anbieten (je nachdem, also meinen Opa würde ich den Kleinen nur schieben lassen, aber der ist auch schon 87 und nicht mehr gut zu Fuß).
Und wenn es für dich gefühlsmäßig ok ist, und für die oder den Kleinen natürlich auch (das merkst du ja), finde ich es nicht so schlimm, wenn mal geschoben wird. Glaub mir, egal wie, es macht die meisten Opas extrem stolz, den Enkel oder die Enkelin auszuführen. Bei uns ist der Kleine die beste Medizin
Und wenn du deinem Gefühl nicht sicher bist, dann schlag doch erstmal ne kleine Runde vor um zu sehen, wies allen Beteiligten gefällt.
mein Vater ist auch mal mit Kiwa los, und wie kam er zurück? Rucksack im Kiwa und der Kleine auf dem Arm
Das wird schon!
Wenn das für Opa ok ist, würde ich ihm auch das Tragen anbieten (je nachdem, also meinen Opa würde ich den Kleinen nur schieben lassen, aber der ist auch schon 87 und nicht mehr gut zu Fuß).
Und wenn es für dich gefühlsmäßig ok ist, und für die oder den Kleinen natürlich auch (das merkst du ja), finde ich es nicht so schlimm, wenn mal geschoben wird. Glaub mir, egal wie, es macht die meisten Opas extrem stolz, den Enkel oder die Enkelin auszuführen. Bei uns ist der Kleine die beste Medizin
mein Vater ist auch mal mit Kiwa los, und wie kam er zurück? Rucksack im Kiwa und der Kleine auf dem Arm
Das wird schon!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Felice
*unterschreib***Stefanie** hat geschrieben:Och, dass das Kleine am Schluss nur noch geschoben werden möchte, glaub ich jetzt nicht. Ich würd´s spontan entscheiden - wenn es für dich ok ist, dass dein Kleines so weit von dir weg ist würd ich dem Opa den Spaß gönnen...
Aber vorher würd ich probieren, ob der Opa nicht doch lieber mal (probe)tragen will. Vielleicht kommt er ja auf den Geschmack und will gar nicht mehr schieben.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- avoila
- alter SuT-Hase
Warum nicht? Wenn es deiner Maus nicht gefällt, wird sie es deutlich kund tun (hier nur klar stellen, dass schreien lassen keine Option ist) und wenn es ihr gefällt, ist es doch auch gut. SIe wird dennoch hinterher gern zu dir ins TT kuscheln kommen.
Ich habe die Großeltern hier vor Ort probieren lassen, ob sie sich schieben lässt. In den ersten Wochen ging das noch. Darüber bin ich im Nachhinein auch ganz froh. Ich weiß nicht, ob ich sie in so jungem Alter hätte schon von den Großeltern tragen lassen wollen. Heute biete ich das Tragen an, das wollen sie nicht. Sie mag keinen KiWa - Thema erledigt.
Ich habe die Großeltern hier vor Ort probieren lassen, ob sie sich schieben lässt. In den ersten Wochen ging das noch. Darüber bin ich im Nachhinein auch ganz froh. Ich weiß nicht, ob ich sie in so jungem Alter hätte schon von den Großeltern tragen lassen wollen. Heute biete ich das Tragen an, das wollen sie nicht. Sie mag keinen KiWa - Thema erledigt.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Semiralinda
Ich würde das auch spontan entscheiden, je nachdem womit sich Opa und Baby am wohlsten fühlen. Die meisten Großeltern schieben ihre Enkel mit Stolz herum. Wenn sie aber noch fit genug sind (und dem Tragen nicht abgeneigt), dann könntet ihr ja auch das Tragen ausprobieren. 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Alja
Wir sind vom CC überzeugt und haben bis er mit fast 6 Monaten krabbeln konnte nur getragen. Meine Mama hat ihn auch getragen und war stolz wie Oskar
Versucht es doch auch mal mit Tragen, dem Zauber eines getragenen Babys kann sich doch fast keiner entziehen.
Versucht es doch auch mal mit Tragen, dem Zauber eines getragenen Babys kann sich doch fast keiner entziehen.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger