Hoptye Agadir u Girasol TT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hoptye Agadir u Girasol TT

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo ihr Lieben!

Weiß jmd., ob beim Hoptye (Design Agadir) die Stickerei (Das Muster ist wohl eingestickt) vorn auf dem Beutel die Binde-und Trageeigenschaften verändern kann? Ich wollte mir einen für die TB zulegen und die zwei anderen Designs sind so gar nicht meins :-)

Und wie sind denn die Girasol TT im Bindeverleich zu DD/SW? Ich habe mich in eins verliebt.. Da ich es jedoch als Arbeitstuch für die TB brauche, müsste es sich auch wirklich gut binden lassen, sonst muss ein Arbeitstier von DD her..

Leibe Grüße und danke schonmal!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
vrabec
alter SuT-Hase

Re: Hoptye Agadir u Girasol TT

Beitrag von vrabec »

Ich bin (wie so einige andere auch) ein Fan von Girasol-Tüchern, eben gerade auch wegen der tollen Bindeeigenschaften :D ! Vor allem als Rucksacktücher finde ich sie unschlagbar, besonders, wenn das Kind schon etwas schwerer ist. Als Känguru-Tuch mit Neugeborenem fand ich ein neues Gira allerdings nicht so prickelnd.

Erfahrung habe ich jetzt nur mit den Streifen-Kreuzköper-Tüchern. Die mit alter Webung sollen ja noch weicher sein, und die Rautenköper-Tücher dünner und weicher als die SW Leos, sind bestimmt auch gut für Känguru geeignet - aber dazu erhälst Du bestimmt noch Antworten...

Positiv ist für Beratungen vermutlich auch der geringere Preis im Vergleich zu DD - aber manche finden Streifentücher ja ökig :P ...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Sternschnuppe
Mod a.D.

Ok super Danke!
D.h. eher kein Girasol für die TB?! Dann zieht wohl ein DD ein :-)

Und weiß noch jemand Rat zum Hoptye? Hat den wer viell. schon ausprobiert?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Also ich meine speziell das Modell "Agadir" mit der Stickerei, nicht den Hoptye an sich :-)
farfalla
gehört zum Inventar

Beitrag von farfalla »

also als Beratungstücher finde ich die Giras genial :wink: (äh sonst auch *lach*
und ich denke die Diamant-Schimmer-Tücher werden wohl auch weniger "ökig" wahrgenommen..
iebe Grüße farfalla mit Schnegge 6/2010, Maikäfer 5/14 und *12/12

Bild

Bild
Bild

Clauwi GK 5/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“