Suche die ultimative AIO Windel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Suche die ultimative AIO Windel

Beitrag von Sonnenblume278 »

Landmaus hat geschrieben:Ja, vom anpassen her find ich die KLetts auch besser.
Wobei die Madam die immer ratz-fatz aufpult. :roll:
Also doch besser Druckis! :lol: :lol:

Wir haben aber beides im Einsatz - bei den Klett-AIOs muss dann halt ne Hose drüber, Druckis gehen auch mit Kleid oder im Sommer nur mit T-Shirt kombiniert. :wink:

Druckis werden hier auch wieder aufgemacht, Kletts hat man schneller wieder zu, vor allem bei wickelunwilligem Kind :lol:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MeinEngel »

Hier mal noch ne Frage zu den BG Organic. Wir haben diese und Ittis noch hier - alles andere verkauft weils nix war.

Die Organic finde ich noch schöner - wenn auch nicht von der Optik. Aber 1. meint P. immer Windel weh und 2. haben wir das Problem das die Flügel die hinter den geknöpftem liegen durch schon geringste Bewegung nach unten hin raus rutschen und dann die ganze Windel komisch sitzt.

Wisst ihr woran das liegen könnte - übrigens nicht an der engen bzw. weiten Einstellung - und wie ich das am besten behebe?

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab nun extra mal draufgeschaut beim Wickeln eben :D
Hm, also bei mir sind die Seiten dermaßen eng am Kind anliegend, dass da die Flügel nicht verrutschen können :?:
Allerdings ist meine Maus gerade im Robb-Alter, sie krabbelt noch nicht und läuft natürlich auch nicht. Keine Ahung, wie sich das dann beim sehr mobilen Kind auswirkt :?
Vielleicht zum Einstellungs-Vergleich: ich habe rechts und links die 3. Knopfreihe von außen, bei ca. 9 kg Kind.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

itti AIO und SIO sind supi toll. Kleines Windelpaket und toll am Baby.
Außerdem die BumGenius, allerdings machen die ein etwas größeres Windelpaket wie ich finde
Bild
Bild
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

sorry, dürfte ich mich mal dranhängen :oops:
Ich suche für die Nacht eine AIO, die wirklich, wirklich, wirklich dicht hält. Mein Kleiner schläft mit der Hüfte meist auf der Seite, bewegt sich seeeeehr viel 8steht auf, dreht sich, wandert im Bett, etc.) und bis jetzt ist das Bett nur mit www und Höwi/Überhosen (meistens) trocken geblieben. Nun brauche ich AIO und liebäugle auch mit den Gro Via und Ittis. Kömmt da auch nur ein Tropfen in die Nähe des Beinansatzen, dass es sich ins Bett abdrücken könnte? Falls nein, auch nicht, wenn ich "locker" binde (mein Kleiner bekommt sofort Abdrücke) :oops:
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Die Ittis und die Bumgenius halten hier nachts NICHT (ich muss aber auch dazu sagen, dass eine Nacht bei uns 12 Stunden dauert)
Da helfen bei uns nur Pampers....
Bild
Bild
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

das klingt gar nicht gut :oops: auch keine anderen stoffies? (bei uns dauerts bis zum wickeln/abhalten weniger, aber er pinkelt unmengen!)
kzoo

Beitrag von kzoo »

Also wir sind ja total neu im stoffwindeln. Habe heute Nacht das erste Mal mit Stoffis gewickelt und er war nach 10h schoen trocken an der Haut und nichts ist durchgekommen. Und ich bin ja noch kein Stoffwickelprofi. Wir haben die Pop-In, noch V2. Hab den normalem Soaker drin gehabet und dann den Night Dry Boaster drumherumgewickelt. Ach und oben noch den duennen Wegwerfflies (liner), da er AB nimmt momentan und oefter mal Durchfall dadurch bekommt. Er ist 5 Monate und auch ein Seitenschlaefer.

Ciao!
kzoo

Beitrag von kzoo »

kzoo hat geschrieben:Also wir sind ja total neu im stoffwindeln. Habe heute Nacht das erste Mal mit Stoffis gewickelt und er war nach 10h schoen trocken an der Haut und nichts ist durchgekommen. Und ich bin ja noch kein Stoffwickelprofi. Wir haben die Pop-In, noch V2. Hab den normalem Soaker drin gehabet und dann den Night Dry Boaster drumherumgewickelt. Ach und oben noch den duennen Wegwerfflies (liner), da er AB nimmt momentan und oefter mal Durchfall dadurch bekommt. Er ist 5 Monate und auch ein Seitenschlaefer.

Ciao!

P.S. Pop.ins sind ja keine AIO's. Das ist dann wahrscheinlich nichts fuer dich. :)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Pop-Ins brauchen doch keine Überhose und sind daher doch eine AIO? :?: Oder meint ihr nicht die Bamboo-Variante?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“