Rucksack ok?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anin
Herzlich Willkommen

Rucksack ok?

Beitrag von Anin »

Hallo zusammen

Ich übe fleissig die Rucksack-Bindeweise mit meiner 14 monatigen Tochter.
Leider habe ich kein vernünftiges Foto von hinten hinbekommen, aber ich hoffe, man kann trotzdem sehen, ob`s ok ist oder nicht. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus!
Bild
Bild
Latascha
Power-SuTler

Re: Rucksack ok?

Beitrag von Latascha »

Ich wollte jetzt nicht einfach ohne Kommentar hier wieder verschwinden.
Von dem was man auf der Seite sieht ist es ganz gut.
Du könntest schauen, ob du das Tuch noch fester bekommst, vielleicht indem du in noch kleineren Schritten festziehst.
Insgesamt sieht es aber doch wirklich schon prima aus. Wie ist denn dein Gefühl beim Tragen? Stört dich noch etwas?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Anin,

was ich erkennen kann, ist für den Anfang nicht schlecht, hat aber noch Optimierungspotential. :D

Das Tuch kann insgesamt noch fester gezogen werden, so dass es den Körper wie eine Bandage umschließt und der Stoff unter dem Po sollte bis in die Kniekehlen reichen.
Hier findest Du eine gute Video-Anleitung für den Rucksack mit Zappelkind: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

Selbst, wenn Deine Tochter kein Zappelkind sein sollte, gibt das Vorgehen nach dieser Anleitung viel Sicherheit und erleichtert das Festziehen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Ich kann mich anschließen. Es ist schon sehr fest, aber es könnte gleichmäßiger straffer sein, so dass quasi keine Falten entstehen. Es ist auch Stoff nach oben gewandert, und somit nicht mehr ausreichend in den Kniekehlen. Es wäre besser wenn eine dicke Wulst in den Kniekehlen läge, und der Rest sich glatt bis in den Nacken verteilt. Wenn beim Festziehen der Stoff nach oben verrutscht, ist es ratsam mit der Pokante anzufangen beim festziehen, und sich nach innen zur Kopfkante hinzu arbeiten. Aber ich muss sagen es ist echt schon sehr gut und auch in guter Höhe, die meisten binden am Anfang zu tief. Viel Spaß noch!!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Anin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anin »

Danke euch viel Mal für eure Antworten! Die helfen mir weiter!
Ich beginne wie auf dem Video für Zappelkinder, also sitzend auf meinem Knie. Da schaue ich, dass die Pokante gerafft ist, aber sobald ich sie auf den Rücken schwinge, rutscht alles hoch. Es gelingt mir dann nicht immer, die Pokante richtig in die Kniekehle zu schieben (bin nicht so gelenkig...). Und wenn ich wirklich fest anziehe, habe ich das Gefühl, dass alles wieder wegrutscht. Ich versuche mal mit der Pokante zu beginnen.
Die Rucksack-Bindeweise ist mir bequem, wenn ich sie genug hochbekomme und genügend fest anziehe.
Ich bin weiter offen für Tipps!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“