Mei Tai oder Beco Butterfly?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mei Tai oder Beco Butterfly?

Beitrag von Felice »

Mein Sohn sitzt, seit er der Größe 80 entwachsen ist, im Frl Hübsch Toddler, weil da der Steg zu schmal wurde. Anfangs war dann aber das Rückenteil vom Toddler noch ein bißchen lang. Also: Der Frl Hübsch Babysize passt lange - und trägt sich super.
Und die Alternativen hat Anna ja schon aufgezählt: DDtai, SW Carrier, Bondo, ...

Ach so: Der Ergo passt nach meiner Erfahrung nicht annähernd so lange wie der Frl. Hübsch. Schon mit 10 Monaten fand ich den Steg zu schmal, dabei ist mein Sohn wirklich ein "kleiner". Das ist nicht lange, wenn man bedenkt, daß er ja auch erst ab Sitzalter genutzt werden sollte.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

claudi86 hat geschrieben: Ich hab mir jetzt auch schon viele Tragen angeschaut und überall steht für neugeborene-kleinkindalter, dabei sind ja wohl nicht alle ab Geburt geeignet, siehe jetzt beco (durch den gerade Rücken), Manduca (hatten wir auch schon probiert) wo der steg noch viel zu breit ist, freehand mei tai der auch noch zu groß ist... *seufz* da wird man aber auch ganz schön verwirrt.
hab vorhin nochmal probiert ich krieg im beco auch die nackenstütze nicht so fest, dh. bei jedem schritt wackelt der kopf nach vorne u. hinten. Kathi hält ihren kopf zwar schon ganz gut, aber ich glaub so ist es dann doch zu anstrengend.
TT find ich zu anstrengend, deswegen die suche nach einer "fertigen" tragehilfe.

Weder Beco, noch Manduca und Ergo sind für ein Neugeborenes geeignet. Du kannst beim Beco soviel einstellen wie du willst, es wird dir nicht möglcih sein, das deine Tochter eine optimale Haltung einnimmt. Du hast hier nun schon so viele gut Alternativen genannt bekommen, ich weiß auch nicht so recht warum du noch immer am Beco festhältst? :wink:

Es ist völlig ok in einer fertigen Tragehilfe zu tragen! Doch gerade wenn du viel und ausschließlich darin trägst, so sollte sie eine möglichst gute Haltung erzielen! Daher noch mal mein Rat: bestelle dir ein Testpaket mit Bondolino, DidyTai, MySol und StorchenwiegeCarrier. Du wirst den Unterschied schnell spüren! (Oder gönne dir eine Trageberatung, wo du diese Tragen unter fachlicher Anleitung ausprobieren kannst!)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

~Anna~ hat geschrieben: Es ist völlig ok in einer fertigen Tragehilfe zu tragen! Doch gerade wenn du viel und ausschließlich darin trägst, so sollte sie eine möglichst gute Haltung erzielen! Daher noch mal mein Rat: bestelle dir ein Testpaket mit Bondolino, DidyTai, MySol und StorchenwiegeCarrier. Du wirst den Unterschied schnell spüren! (Oder gönne dir eine Trageberatung, wo du diese Tragen unter fachlicher Anleitung ausprobieren kannst!)
Ich schließe mich Anna an und ergänze um den Frl. Hübch Mei Tai! In meinen Beratungen gewinnt er momentan immer gegen Bondolino und die anderen! :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

hallo,

habe gerade das Paket wieder zusammengepackt und werds Montag wegbringen.

Ich werd nochmal schauen, welcher Shop alle Tragen hat. Liebäugel aber schon mit dem Frl.Hübsch Mei Tai Babysize und bin gespannt, was für welche Sie ab Dienstag hat und ob man da überhaupt noch einen bekommt :)
BildBild
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

soooo habe gerade mir den didytai, mysol und bondolino bei mein tragling zum Testen bestellt.
Die Babylegs behalt ich dann aufjedenfall :)

lg
BildBild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

claudi86 hat geschrieben:soooo habe gerade mir den didytai, mysol und bondolino bei mein tragling zum Testen bestellt.

lg

Babylegs sind super!! :D

Und viel Spaß beim Testen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

claudi86 hat geschrieben:soooo habe gerade mir den didytai, mysol und bondolino bei mein tragling zum Testen bestellt.

lg
das klingt doch super. ich denke, wenn du dir eine dieser tragen aussuchst, hast du mehr und länger was für dein gutes geld. bin gespannt, welche du nimmst...(mein favourit ist ja der mysol :D )
also, viel spaß beim testen.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich kann dir den bondolino empfehlen. bin auch gespannt, für welche du dich entscheidest.
die anderen zurückzusenden war eine gute entscheidung!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“