Stillen und Pfefferminztee

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
WhitePanther
Herzlich Willkommen

Stillen und Pfefferminztee

Beitrag von WhitePanther »

Hallo,

soweit ich weiß soll man während der Stillzeit ja keinen Pfefferminztee und keinen Salbeitee trinken. Ich trinke sehr sehr gerne Tee und koste grad seit 4 Monaten sämtliche Stilltees, die es so gibt (und das sind erstaunlich viele!).

So langsam möchte ich aber auch mal wieder andere Kräutertees trinken, aber in den meisten ist Pfefferminze oder Roiboos (den ich nicht vertrage). Es gibt aber auch einige Tees, die Apfelminze enthalten, könnte ich die trinken? Da steht dann manchmal "kein Menthol" dahinter, ist es denn das Menthol, das man als Stillende meiden soll?
Angelika mit J. (02/2011)
Selina79
Power-SuTler

Re: Stillen und Pfefferminztee

Beitrag von Selina79 »

Bei mir macht Pfefferminz gar nichts aus bzw. ich leg dann halt einmal am Tag öfters an als sonst, und hab dann nicht weniger Milch. In den nordafrikanischen Ländern trinken sie ja massenweise Pfefferminztee und ich glaub die stillen dort auch, viele Sachen macht man sich hier in Deutschland umsonst Gedanken, probiers einfach mal aus, den STilltee kann man ja wirklich irgendwann nichtmal mehr riechen :roll: :lol:
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

ich hab in den letzten tagen kannenweise kräutertee getrunken, der reichlich pfefferminze enthält. mein baby schläft trotzdem satt, zufrieden und kugelrund. :wink:
probiers einfach aus, erstmal mit einer tasse, wenn du so ängstlich bist. das schlimmste was dir passieren kann ist, dass dein kind ein bisschen öfter als sonst stillen will.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Hallo! Bei mir wirkt Pfefferminztee ziemlich milchreduzierend. Ich musste bei meinem Großen mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen abstillen und hab damals nur mit Pfefferminztee abgestillt. Probiers am besten mal mit ein, zwei Tassen, dann siehst du schnell, ob du darauf reagierst.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

bei mir hat das Abstillen auch nicht mit Pfefferminztee geklappt, sondern mit Salbeitee. Probier es aus würde ich sagen...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“