Es gibt auch stillfreundliche Ärzte
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Weil es doch immer so viele negative Berichte über Ärzte gibt, die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn man "lange" stillt, wollte ich auch mal positives berichten. Ich war diese Woche bei 2 Ärzten (Gyn und Endokrinololge) und beide fanden es total gut und absolut normal, dass ich "immer" noch stille. Damit hab ich vor allem beim Endo nicht gerechnet und war wirklich positiv überrascht. 
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Es gibt auch stillfreundliche Ärzte
Ach wie schön, zu solchen würde ich auch gerne mal gehen.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- zwieback
- Dipl.-SuT
das ist aber mal selten das Ärzte bei einem 2,5 Jährigen so reagieren
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich glaube, es geht hier um Spucki, nicht um Rotzi.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
So ist es. Hatte ich vergessen zu erwähnen...klimaforscherin hat geschrieben:Ich glaube, es geht hier um Spucki, nicht um Rotzi.
LG

-
Mondenkind
- Forumsleitung
habe heute auf einer ärztefortbildung eine gyn getroffen, die ihre tochter 2,5 jahre gestillt hat. ist ja auch nicht so häufig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Kathymami
- Power-SuTler
wir haben auch einen ganz tollen Haus ( Kinder - ) Arzt der das Stillen als normal sieht!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
unser Kinderarzt fands auch toll, dass ich den Kleinen noch länger stillen möchte! Der Kleine war zwar erst 6 Monate alt, aber er fand es auch gut, als ich gesagt habe, dass ich noch so lange stillen möchte, wie der Kleine das wünscht.
-
Lösche Benutzer 2152
Mein Gyn hat damals die Schwangerschaft festgestellt und meinte, wann wir denn abgestillt hätten (die Kleine damals 18 Monate alt). Ich meinte, noch gar nicht.
Da sagte er: "Ach, das ist prima. Wegen der Schwangerschaft müssen Sie jetzt aber nicht abstillen!"
Da sagte er: "Ach, das ist prima. Wegen der Schwangerschaft müssen Sie jetzt aber nicht abstillen!"
-
Stellaluna
- hat viel zu erzählen
so toll! Ich freue mich immer sehr über solche Ärzte und Kommentare.Jessica hat geschrieben:Mein Gyn hat damals die Schwangerschaft festgestellt und meinte, wann wir denn abgestillt hätten (die Kleine damals 18 Monate alt). Ich meinte, noch gar nicht.