Wir versuchen uns seit einiger Zeit am Rucksack welcher eigentlich schon ziemlich gut sitzt und für mich auch bequem ist.
Nun ist es aber so, dass die Tuchstränge welche ich über die Beinchen führe extrem einschneiden. Junior beschwert sich dann dann nach kurzer Zeit.
Es ist nicht so das die Beinchen einfach etwas gerötet sind sondern es schneidet so richtig richtig fest ein. Habt ihr eine Idee was ich ändern könnte?
Getraue mich schon fast nicht mehr weiter zu üben.
Und noch eine Rucksack Frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Manita
- gut eingelebt
Und noch eine Rucksack Frage
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Und noch eine Rucksack Frage
Liebe Manita,
wenn die Tuchstränge tatsächlich einschneiden, würde ich zuerst prüfen, ob die Kleidung Deines Kindes oder die Tuchstränge irgendwie verknubbelt sind.
Ist das nicht der Fall, kannst Du den Bereich an den Kniekehlen z.B. mit Krabbel-fix polstern.

Quelle: socken-lutz.de
wenn die Tuchstränge tatsächlich einschneiden, würde ich zuerst prüfen, ob die Kleidung Deines Kindes oder die Tuchstränge irgendwie verknubbelt sind.
Ist das nicht der Fall, kannst Du den Bereich an den Kniekehlen z.B. mit Krabbel-fix polstern.

Quelle: socken-lutz.de
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Manita
- gut eingelebt
Danke hutscheputsch
Darauf werde ich mich das nächste mal achten.
Was ich mir auch noch überlegt habe, kann es sein dass ich zu wenig satt gebunden habe und ihn somit quasi mit den Tuchsträngen aufhänge?
Hmmm schwierig zu erklären. Ich hoffe ihre versteht was ich meine.
Darauf werde ich mich das nächste mal achten.
Was ich mir auch noch überlegt habe, kann es sein dass ich zu wenig satt gebunden habe und ihn somit quasi mit den Tuchsträngen aufhänge?
Hmmm schwierig zu erklären. Ich hoffe ihre versteht was ich meine.
Manita
- Christiane
- SuT-Legende
Meinst Du, dass das Tuch vielleicht noch nicht fest genug gezogen hast? Ja, möglich ist das.
Das Tuch muss straff wie eine Bandage den Körper Deines Kindes stützen inklusive des Popos, damit der nicht "durchsackt".
Das Tuch muss straff wie eine Bandage den Körper Deines Kindes stützen inklusive des Popos, damit der nicht "durchsackt".
Liebe Grüße, Christiane