Hilfe beim Sling, bitte...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von jusl »

Bis hierher verschickt.
Nachtfrau hat geschrieben:
wär es nicht einfacher, die anleitung ins forum zu stellen und vielleicht oben festzutackern?[/size]
Ja, wäre es. Aber ich möchte gerne ein Minimum an Kontrolle, wer die Anleitung von mir bekommen hat. Ich verdiene an der Anleitung nicht, d.h. der Versand geschieht ohne gewerbliche Interessen, aber öffentlichen Download möchte ich dennoch nicht.

LG
Julia
Petra40
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 01.11.2010, 13:32

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Petra40 »

Vielen, vielen Dank, Julia! :-)) Super anschaulich - jetzt wird geübt! :sling_doppel_2:
Poetti
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 952
Registriert: 02.03.2011, 18:05

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Poetti »

hallo,
kann ich auch die anleitung bekommen?
irgendwie hockt mein baby total schif im sling drin...
vielen dank!
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von jusl »

Hast PN. ;-)
Schiefes Sitzen (ich nehme an, das Baby kippt immer irgendwie Richtung vorne? Also "Po sitzt seitlicher als der Oberkörper") liegt eigentlich immer am zu losen Stoff an Mamas(!) Rücken und damit an wanderndern Ringen. In der Anleitung findest Du Abhilfe ;-)
Gutes Gelingen und LG
Julia
Poetti
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 952
Registriert: 02.03.2011, 18:05

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Poetti »

ja, so ähnlich. babys rücken ist in sich schief. und ja, die ringe wandern komisch mit ;-)
mensch, dnake, ging ja super schnell mit der anleitung! tolL!
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von jusl »

Gern geschehen :wink:
Benutzeravatar
youtee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1184
Registriert: 05.12.2010, 20:44
Wohnort: Franken

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von youtee »

Vielen Dank für die Anleitung! :D
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
trageliese
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2011, 19:31

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von trageliese »

ich nutze mal den fred aucch für meine problemchen...;-)
also mein sling ist heute angekommen..juhuuu
aber nun hab ich grad 3 mal mit ihm geübt...
ist ja echt total kompliziert *riesenaugemach*

hätte ich nie gedacht, die ringe verrutschen ständig und sobald ich die anhockung mache, fängt er an mit weinen :-( ich kippe mich dabei nach vorn und bringe stoff zwischen uns beide. dann ist er aber schon fast überspreizt...was mach ich da falsch? sobald er raus aus dem tuch ist, grinst er über beide ohren. bin grad total traurig deswegen. der sling war ja nun nicht grad billig. ich werds weiter probieren....aber so richtig weiß ich nicht was ich falsch mache.

hab die anleitung schon..aber ich kann garnicht den stoff strähne für strähne festziehen, weil ich mit einer hand seinen po halten muss, damit er mir nicht wieder raus rutscht...puuuh..echt keine ahnung...:-(
02/11 kleiner Prinz
voll gestillt, getragen, 3 Monate familiengebettet und unendlich geliebt.
Benutzeravatar
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 615
Registriert: 29.05.2011, 12:19

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Nachtfrau »

jusl hat geschrieben: Ja, wäre es. Aber ich möchte gerne ein Minimum an Kontrolle, wer die Anleitung von mir bekommen hat. Ich verdiene an der Anleitung nicht, d.h. der Versand geschieht ohne gewerbliche Interessen, aber öffentlichen Download möchte ich dennoch nicht.
ok. :)
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9048
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Hilfe beim Sling, bitte...

Beitrag von Christiane »

Liebe trageliese,

wie genau verrutschen die Ringe denn? Rutschen sie zu nah ans Kind? In dem Fall kannst Du versuchen, sie vor dem Festziehen auf oder hinter die Schulter zu legen.
Ob Du beim Anhocken etwas falsch machst, ist per Ferndiagnose schlecht zu sagen. Ich greife dazu mit dem Arm von oben über mein Kind, stütze mit dem Arm seinen Rücken und halte mit der Hand seinen Po. So hebe ich dann mein Kind ein wenig vom Körper weg und stecke mit der freien Hand den restlichen Stoff zwischen uns.

Mir ist beim Lesen diverser Threads aufgefallen, dass Du gerade am liebsten alles gleichzeitig möchtest. Ein Tuch, ein Sling und die passende Fertigtrage noch dazu. Das ist nicht verwerflich, kann aber bei der riesigen Auswahl an Tüchern und Co leicht überfordern. Ich möchte Dir daher gerne eine Trageberatung ans Herz legen. Dort erlernst Du den sicheren Umgang mit Tuch und Sling, außerdem haben die meisten BeraterInnen auch eine Auswahl babygeeigneter Tragehilfen dabei. Jemanden in Deiner Nähe findest Du bestimmt hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=66

@jusl: Darf ich die Anleitung bitte auch haben? :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“