Zappelkind "fixieren"?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Zappelkind "fixieren"?
Heute morgen: Ich schnappe mir ein Tuch, lege es mir zurecht und schwinge mein Kind auf den Rücken. Mein Hund (Jack Russel) sieht dies und denkt: "Schön, wir gehen spazieren! Da freue ich mich aber!" Seine Freude zeigte er dann auch indem er winselnd und jaulend zwischen meinen Beinen umherrannte. Ich schiebe den Hund also mit einem Fuß zur Seite - wohlgemerkt immer noch mit Kind auf dem Rücken, das sich das ganze mit Interesse anschaute. Nun versuche ich das Tuch über den Rücken meines Kindes zu bekommen. Pustekuchen! Sie zeigt immer wieder in Richtung Hund, jauchzte und freute sich darüber, dass der Hund sich freut! Und das macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man dabei noch schön zappelt (ich habe übrigens immer noch die Hände am Kind und das Tuch gerade mal über die Füße bekommen)...
Ende vom Lied: der WXR hat etwa zehn Minuten gedauert. Im Moment dauert das immer so lange, weil mein Kind so viel zappelt.
Bitte rettet mich und gebt mir einen Tip, wie ich Motte auf meinem Rücken "fixieren" kann, damit ich weiterbinden kann, ohne Angst zu haben, sie rutscht mir runter. Über die Suche habe ich nichts gefunden...
Ende vom Lied: der WXR hat etwa zehn Minuten gedauert. Im Moment dauert das immer so lange, weil mein Kind so viel zappelt.
Bitte rettet mich und gebt mir einen Tip, wie ich Motte auf meinem Rücken "fixieren" kann, damit ich weiterbinden kann, ohne Angst zu haben, sie rutscht mir runter. Über die Suche habe ich nichts gefunden...
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Zappelkind "fixieren"?
Wie wäre es, wenn Du mal probierst sie erst in den Beutel zu nehmen wie beim Rucksack und so auf den Rücken schwingst und dann die Tuchstränge jeweils unter Deinen Arm bringst. Ich mach das beim DH so, da muss man zwar nur einen Tuchstrang untern Arm machen, aber das geht sicher auch mit Zweien. Und dann ist sie eigentlich die ganze Zeit sicher im Beutel.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Hi,
schau mal in Grundinformationen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
dort findest du auch ein Video für den Rucksack mit Zappelkind http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Grüße
schau mal in Grundinformationen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
dort findest du auch ein Video für den Rucksack mit Zappelkind http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Grüße
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Alanna hat geschrieben:Hi,
Grüße
Da hab ich mich schon durchgearbeitet. Mit dem "an-die-Wand-stellen" habe ich auch schon versucht, das mag sie aber erst Recht nicht. Trotzdem Danke!
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
also ich hänge meistens meiner tochter das tuch schon über die schultern wenn ich sie aufn rücken setze (ich schieb sie so über die schulter, also nich schwingen...).
dann liegts zumindest schonmal da wos hinsoll
dann rück ichs zurecht und knote das Tuch auf der Brust, dann is eigentlich schon alles zappelsicher und fest...und dann eben die WXT-bahnen wieder über die schulter hinter und gekreuzt nach vorne...
dann liegts zumindest schonmal da wos hinsoll
dann rück ichs zurecht und knote das Tuch auf der Brust, dann is eigentlich schon alles zappelsicher und fest...und dann eben die WXT-bahnen wieder über die schulter hinter und gekreuzt nach vorne...
-
Vicodiin
edit: sollte heissen über die schultern BEVOR ich sie aufn rücken setze
also wie ein umhang
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fixiere meinen Sohn schon richtig im Beutel, bevor ich Tuch und ihn überhaupt auf den Rücken schwinge...war glaube ich mal in der Hoppe-Anleitung dringestanden, klappt ganz gut!
Ich leg mir das Tuch mittig über das aufgestellte Bein, setz Bubi drauf und wurschtel ihn wie eine Raupe in den Kokon, also zuppel erstmal Oberkante unter den Armen (Arme raus, drin geht nicht mehr...)und Unterkante in den Kniekehlen ordentlich fest, schwinge dann das angehockt eingepuckte Kind über die Schulter nach hinten, teile SCHNELL die TT-Stränge und zieh immer unter Spannung (1TT-Strang immer zwischen den Beinen festgesteckt) alles fest und binde fertig...
Ich leg mir das Tuch mittig über das aufgestellte Bein, setz Bubi drauf und wurschtel ihn wie eine Raupe in den Kokon, also zuppel erstmal Oberkante unter den Armen (Arme raus, drin geht nicht mehr...)und Unterkante in den Kniekehlen ordentlich fest, schwinge dann das angehockt eingepuckte Kind über die Schulter nach hinten, teile SCHNELL die TT-Stränge und zieh immer unter Spannung (1TT-Strang immer zwischen den Beinen festgesteckt) alles fest und binde fertig...
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Das mit dem Beutel muss ich morgen mal versuchen - beim einfachen Rucksack habe ich das auch so gemacht, aber da ist sie immer wieder raus gerutscht. Deshalb habe ich den ja aufgegeben...
- Nachtfrau
also ich hab das ja schon oft probiert und noch NIE geschaft, das kind im beutel auf den rücken zu kriegen. mein zwerg schreit dabei auch immer wie am spieß, spätestens wenn er auf schulterhöhe ist, und wehrt sich nach leibeskräften. 
ich mach es mittlerweile so, dass ich mir das tuch hinten mittig über den po lege und die enden vorn zwischen den knien festhalte. dann kind auf den rücken und das tuch schnell hochziehen. so ist das zwar das kind nicht fixiert - meiner ist ja noch zu klein um so doll zu zappeln - aber es geht viel schneller und einfacher, als wenn ich das tuch noch irgendwie hinter mich kriegen muss. (geschweige denn, wenn man noch eine hand am kind haben muss.)
ich mach es mittlerweile so, dass ich mir das tuch hinten mittig über den po lege und die enden vorn zwischen den knien festhalte. dann kind auf den rücken und das tuch schnell hochziehen. so ist das zwar das kind nicht fixiert - meiner ist ja noch zu klein um so doll zu zappeln - aber es geht viel schneller und einfacher, als wenn ich das tuch noch irgendwie hinter mich kriegen muss. (geschweige denn, wenn man noch eine hand am kind haben muss.)
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Nachtfrau hat geschrieben: ich mach es mittlerweile so, dass ich mir das tuch hinten mittig über den po lege und die enden vorn zwischen den knien festhalte. dann kind auf den rücken und das tuch schnell hochziehen. so ist das zwar das kind nicht fixiert - meiner ist ja noch zu klein um so doll zu zappeln - aber es geht viel schneller und einfacher, als wenn ich das tuch noch irgendwie hinter mich kriegen muss. (geschweige denn, wenn man noch eine hand am kind haben muss.)
Genauso mache ich das eigentlich auch