obwohl sich das thema inzwischen etwas gewandelt hat

möcht ich doch noch was zum ursprungspost schreiben:
ich finds ja echt die härte, dass dir deine hebamme sagt, du könntest nicht tragen. die dame hat keine ahnung und offenbar auch nicht viel feingefühl. darfst du ihr ruhig mal mitteilen, dass sie da nicht gut informiert sei. (ich werd immer biz putzig, bei solchen aussagen von berufskolleginnen...

)
auf jeden fall kannst du tragen! ganz sicher! lass dich ja nicht davon abbringen. aber das tust du glaub nicht, so wie du hier schreibst. das freut mich sehr. denn gerade für frauen mit etwas schwieriger erfahrung mit dem eigenen körper(-bild) (ich geh bei deinem ausgangsposting davon aus, das das nicht immer einfach ist für dich...) ist die erfahrung sehr unterstützend, wenn sich das kind am körper wohl fühlt. ich würd sagen, manchmal richtig heilend. diese erfahrung wünsch ich dir.
noch kurz was technisches: ich hab schon mehrmals die erfahrung gemacht, dass bezüglich der abspreizung ein fettpolster grad gut ist. so drücken der mutter die babyknie nicht so in den bauch.kann bei sehr dünnen frauen wirklich auch mal unangenehm sein...
alles gute und liebe grüsse
India