Tragen bei sehr kräftigen Frauen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leila
Dipl.-SuT

Re: Tragen bei sehr kräftigen Frauen

Beitrag von Leila »

Ich kann dich auch beruhigen.... Ich hab obenrum gr. 50/52, und kann mit Tüchern in Gr. 4 (eher lang) und 5 gut binden (Känguruh und Rucksack), meine 6er sind mir dafür eigentlich zu lang. Ich hatte auch mal ein 7er, und das war ganz viel zu lang, okay, für ne Wickelkreuztrage mit laufkind vielleicht lang genug. Aber im Alltag haben sich die kürzeren Tücher bei uns bewährt.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
Auch von mir erstmal herzlich Willkommen.
Ich denke auch, dass Du Dich auf eine schöne Tragezeit freuen kannst. Denn das zu tragende Gewicht mit einem Neugeborenen ist doch deutlich weniger, als das was Du zum Ende der Schwangerschaft "mitschleppen" mußt (1,5kg Plazenta, 1-2 Liter Fruchtwasser und noch ein paar Liter eingelagertes Körperwasser und 0,5-1 Liter extra Blutvolumen). Tragen macht fit und man trainiert automatisch mit steigendem Kindergewicht mit, meine "Kleine" hat jetzt 14 kg und wid immer noch getragen.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hi, ich hab obenrum auch ne 50/52 und mir reichen auch kürzere Tücher - ich hab ein 6er und ein 7er und "ersauf" z.B. beim Rucksack in beiden...

Liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

Alanna hat geschrieben:Hi, ich hab obenrum auch ne 50/52 und mir reichen auch kürzere Tücher - ich hab ein 6er und ein 7er und "ersauf" z.B. beim Rucksack in beiden...

Liebe Grüße
Alanna
sry für OT, aber ich liebe den satz in deiner sig :D
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

8) :lol: Hat ein ganz lieber Kollege nach der Geburt meiner Tochter zu mir gesagt - und was soll ich sagen... er hat recht :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Die kräftigste Frau die ich je beraten habe, hat Gr. 54, und konnte mit einer Gr. 5 ein Känguru und den Rucksack binden.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Moogie81

Beitrag von Moogie81 »

Ich hab 54/56 und brauch für WXT und WXR nen 8er und fürs Känguruh nen 7er (6er ist knapp zu kurz).
Aber wie ist das denn mit Manduca und Co? Wird Baby da nicht überspreizt (auch mal angenommen ich trag erst ab Sitzalter damit) ?
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

In Manduca und Co überspreizen die Kinder bei fast allen, das liegt einfach in der Konstruktion des Ganzen.
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Queensize
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Queensize »

Ich habe meine Tochter mit ca. 1 Jahr in der Manduca getragen und hatte immer das Gefühl das sie überspreizt ist.
Schon komisch, vor 2 Jahren wurde mir von allen Seiten gesagt das die Manduca die ultimative Lösung für alle Altersklassen ist und heute sieht das auch schon wieder ganz anders aus :roll:

Bin mal gespannt wie das mit dem Binden wird, bin in solchen Dingen sehr unbegabt 8)
Liebe Grüße von der Queensize mit dem Mimimimöschen (2009) und der SchwesterRabiata (2011)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Das habe ich auch gesagt, bevor der kleine Rabauke zur Welt kam :mrgreen: Mein erstes Känguruh habe ich fotographisch festgehalten als Mahnung an mich selbst :lol: Aber das wird! Übung macht den Meister :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“