Wo kriege ich einen gebrauchten Wrap Tai für Neugeborene her

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LenaS

Wo kriege ich einen gebrauchten Wrap Tai für Neugeborene her

Beitrag von LenaS »

Hallo ihr Lieben,

unser Baby kommt bald und ich würde es gern tragen. Bei meinem ersten Sohn habe ich es leider verpasst, erst mit 10 Monaten in einem Ergo getragen (davor wusste ich über das Tragen so gut wie gar nichts) Diesmal soll es anders sein. Habe mir bereits 2 gebrauchte TT gekauft: Didymos Katja (4,10) und Hoppediz Curacao (4,60) und ich weiß gar nicht ob ich mit den Tüchern zurecht kommen werde. Ich habe ausserdem einen Bondolino (ebenfalls gebraucht ) aber ich finde ihn so wuchtig für ein Neugeborenes. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich anstatt Bondolino lieber einen Mei Tai bzw. Wrap Con aus TT-Stoff ( undzwar für Neugeborene) hätte und am besten gebraucht, da ich noch nie getragen habe und nicht mal weiß ob es mir gelingen wird. Gibt es sowas? Mir fällt da nur DidyTai ein. Den gibts auch, wenn auch nur selten, bei Ebay. Sonst gibt es keine gebrauchten Wrap Cons. Habt ihr vielleicht einen Tip wo ich einen her bekommen könnte? Gibt es vielleicht irgendwoo eine Second HandTragetuchbörse oder etwas in der Art? Ich weiß hier gibt es eine Kruschelkiste aber das mit 50 Beiträgen, das kriege ich nie im Lbeen hin :) ich lese eher und stelle nur hin und wieder Fragen wenn ich Hilfe benötige, ich müsste also wirklich irgendein Quatsch jeden Tag reinschreiben :) Wenn ihr also Tips habt, wo es noch gebrauchte Tücher gibt ausser bei Ebay (denn da gibt es keine Wrap cons) wäre ich sehr dankbar.

LG Lena
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Wo kriege ich einen gebrauchten Wrap Tai für Neugeborene

Beitrag von Leah_Lion »

Gebrauchtes TT ersteigern und einen nähen lassen.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

oder selber nähen ;-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich glaube das hier wäre was für Dich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/29880567
Ich muss aber zugeben mich mit MeiTai-Maßen nicht wo auszukennen, aber ich glaube der ist für Neugeborene.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
lena1a
Herzlich Willkommen

Beitrag von lena1a »

Leah_Lion hat geschrieben:Gebrauchtes TT ersteigern und einen nähen lassen.
Die Frage ist von wem? Ev. meine Mutter aber nach welcher Anleitung?

LG
lena1a
Herzlich Willkommen

Beitrag von lena1a »

Alanna hat geschrieben:oder selber nähen ;-)
Ich bin da glaube ich sehr unbegabt :) Ich wüsste auch nicht wie und wo ich anfangen soll. Soll cih einfach ein Stüch TT-Szoff nehmen, Marsupi nachzeichnen und nähen oder wie mache ich das am besten?

LG Lena
lena1a
Herzlich Willkommen

Beitrag von lena1a »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich glaube das hier wäre was für Dich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/29880567
Ich muss aber zugeben mich mit MeiTai-Maßen nicht wo auszukennen, aber ich glaube der ist für Neugeborene.
Ja den habe ich bei ebay beobachtet und mitgeboten, er wurde vor kurzem ersteigert, scheint ja aber doch nicht gut zu sein wenn sie ihn für den gleichen Preis wieder verkauft ?

LG lena
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

lena1a hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben:Gebrauchtes TT ersteigern und einen nähen lassen.
Die Frage ist von wem? Ev. meine Mutter aber nach welcher Anleitung?

LG
Du kannst z.B. das Cheetai Ebook kaufen und danach nähen. Oder du fragst mal jemanden, ob er es dir macht.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Fragst hier mal jemanden, wollte ich sagen.
Bild
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Bitte beachtet, dass hier im Forum nicht gehandelt werden darf!

Liebe Lena,

der Cheetai wurde ja schon vorgeschlagen. Den kann man übrigens nicht nur nähen, sondern auch mieten. Google hilft. :wink:
Außerdem hat der HopTye von Hoppediz auffächerbare Träger. Wenn Du ihn gebraucht suchst, achte darauf, dass es das neuere Modell mit den gerafften Seiten ist. Das macht viel aus. Trotzdem kann es sein, dass der HopTye für ein Neugeborenes noch zu groß ist.

Da Du bereits recht gut mit Tüchern und Tragehilfen ausgestattet bist, würde ich Dir eine Trageberatung ans Herz legen. Dort lernst Du den richtigen Umgang mit Deiner Trage-Ausstattung und die meisten TrageberaterInnen haben auch ein Sortiment babygeeigneter Tragehilfen, die Du testen kannst. Das vermeidet teure Fehlkäufe. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“