Schmerzen in der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken

Schmerzen in der Brust

Beitrag von Rolopafrida »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Seit heute Mittag schmerzt meine Brsut sehr stark. Aber es sind keine Verhärtungen zu fühlen. Die Brust ist extrem berührungsempfindlich, auch beim Stillen oder Abpumpen (was ich probierte, weil ich dachte es sei ein Stau) tut es sehr weh. Also nicht die Brustwarze, sondern die Innenseite der Brust.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann udn was ich dagegen machen kann?
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schmerzen in der Brust

Beitrag von mattis11 »

Das hört sich für mich nach einer Brustentzündung an. Ich hatte das auch letztens erst, dass meine brust weich war und trotzdem schmerzte sie fürchterlich. Später wurde sie dann rot und ich bekam auchFieber. trotzdem war meine brust weich. Ich habe die üblichen Maßnahmen ergriffen. Quarkwickel nach dem Stillen und Wärme während des Stillens. Es wurde dann am nächsten TAg besser. Da konnte ich dann auch eine klitzekleine Verhärtung spüren...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schmerzen in der Brust

Beitrag von Rolopafrida »

Liebe Martina,
vielen Dank für deine Antwort. Quark habe ich keinen da, aber Retterspitz-Lösung. Die habe ich eigentlcih wegen was anderem gekauft, es stand aber auch Brustentzündung bei den Indiaktionen. Ich probiere es gleich mal aus. DANKE!!!
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“