ATTAS aus der Steiermark (Graz + Graz-Umgebung) gesucht!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Re: ATTAS aus der Steiermark (Graz + Graz-Umgebung) gesucht!

Beitrag von meljora »

dir auch danke tinkerbell.ich hoff mal die phase geht gaaanz schnell vorbei...
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Spätestens mit 1,5 Jahren ist sie vorbei :roll: :D
Hast du schon mal den WXR probiert? Vielleicht passt der besser zu euch zur Zeit?

glg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
meljora

Beitrag von meljora »

nein hab ich noch nicht,wär aber mal ne idee. da geh ich gleich mal video gucken.
v trägt jetzt 74,da müsste der wkr ja schon gehen oder?
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
Tinkerbell12

Ja - ich würde es probieren. Empfehlung ist ab Sitzalter - du müsstest halt schauen, ob sie noch sehr überspreizt ist, aber grundsätzlich würde ich es mit dem Alter nicht mehr so eng sehen :wink: ...und falls du die Latimeria noch hast, hast du auch schon die perfekte Tuchgröße dafür 8)

Lg und einen schönen Abend noch :)

Shenyan
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Shenyan »

ach meljora, nicht an dir zweifeln!! echt nicht - schau, ich üb seit 2 monaten die WXT und stell mich an wie ein honk, weil ich wegen den blöden fingern das nachziehen net hinkrieg und meine dann verständlicherweise die nerven schmeißt... und die ist nun wirklich wesentlich einfacher als das, was du so bindest! also mach dir bitte nicht den vorwurf, dass du irgendwas falsch machst - im gegenteil, ich find das toll, dass du das letzte mal dann einfach flexibel reagiert und was anderes gebunden hast! die zwerge haben halt ihren eigenen kopf - und in wahrheit ists gut so :D *tröst*
Liebe Grüße von Familie Himmel mit Mondrakete und Sonnenkäfer an der Hand, Kometenbaby am Herzen und den 6 * im Herzen

Bild
meljora

Beitrag von meljora »

shenyan du hast ja eh recht.

ich wollte euch nur kurz berichten. ich hab gerade eben mit kind den wkr gebunden.sie ist nicht runtergefallen und es hat erstaunlich gut funktioniert. ich war wirklich sehr zufrieden für den ersten versuch. die schulterstränge waren noch etwas locker und madame war zu weit unten,aber sonst wars voll ok und auch bequem.
ich finde sie sitzt auch gut und ich finde nicht,dass sie überspreizt,ich werd einfach meinen mann bitten ein foto zu machen.
mir sind ein paar sachen aufgefallen:
ich hab sie über die hüfte auf den rücken geschoben und das war ihr bedeutend lieber als über die schulter runter gelassen zu werden.werd ich also beim rucksack auch mal probieren.
ich glaube die kopfkante beim rucksack stört sie. beim wkr hatte sie nämlich bei der ersten bahn die arme draußen,was ic eigentlich nicht sooo mag,aber ich dachte mir,probieren wir es mal.madame hat sie dann aber unter die gekreuzten bahnen gelegt und fand das super. 'darf' man das? so hatte sie natürlich eine ganz andere kopfkante als beim rucksack.

ich hab übrigens mit den kb gebunden,die funzen fast immer.und tinkerbell du hast sicher recht,dass mir ein 5er reicht,wenn ich den wkr binden kann.heut war ich noch froh um mein 6er.

ich labber hier eigentlich voll den thread voll...ist das ok?
Tinkerbell12

Ich finde das o.k. :D
Schön, dass es funktionniert hat :wink:
mEn sitzen die Kinder beim WXR auch etwas weiter unten als beim Rücksack, den man ja wirklich schön nach oben binden kann.
Beim über den Rücken nach hinten schieben, können die Kinder viel mehr aktiv mitarbeiten und das mögen sie :)

Das mit den Armen hab ich nicht ganz verstanden, glaub ich: du hast sie zuerst draußen gelassen und sie hat sie dann quasi unter die aufgefächerten Außenbahnen gelegt und du hast sie dann miteingebunden :?:

Etwas fester bekommst du die WXT, wenn du 1.) nach dem knoten vor der Brust einen Tuchstrang zwischen die Knie klemmst und den zweiten Strang senkrecht nach oben festziehst und dann erst über die Schulter auffächerst und 2.) beim Festziehen den Po in die Gegenrichtung drehst (Hand und Po auseinanderziehst), damit schiebst du den Stoff gut weiter.

Glg und viel Spaß beim :smilie_und_kind:

meljora

Beitrag von meljora »

danke für deine hilfe tinkerbell!
ja genau.bei der ersten bahn,die komplett über ihren rücken verläuft,hatte sie dir arme draußen.dann hab ich die anderen zwei nach hinten gebracht und aufgefächert und sie sie arme unter die aufgefächerten bahnen gelegt.

sprich die horizontal verlaufende bahn ging bis zu ihren achseln und die aufgefächerten haben die arme aber bedeckt. klar was ich meine?
beim sut video werden die arme ja gleich mit eingebunden.
Tinkerbell12

Gerne :wink:

Ich müsste mir das Video nochmal ansehen, habs jetzt nicht parat - ich binde die Hände nämlich immer ganz mit ein. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich melden würde, wenn es irgendwo arg drückt :)

glg

04schoej

Beitrag von 04schoej »

hi leute, war lange nicht mehr da...in der zwischenzeit sind natürlich wieder einige tücher hinzugekommen: indio blau weiss, indio schwarz weiss, jonas, jakob, indio rubin mandarine, ellevill zara tri yellow, ellevill zara caffé...ich glaub das wars :lol:
wann trefft ihr euch denn eigentlich wieder? wenn ihr euch mal nicht in der stadt trefft, wären wir ev. auch wieder dabei?! :?:
Tobias (14. Juli 2006) Alexander (26. April 2008) Jakob (6. November 2009) * (November 2011) Anna (Januar 2013)Kinder sind sichtbar gewordene Liebe und Freude.
Trageberaterin Didymos Abschluss Juli 2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“