Wellen Leander mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wellen Leander mit Seide

Beitrag von sandilini »

EhMi 42 hat geschrieben:
sandilini hat geschrieben:hat sie denn schon jmd gewaschen?
Darf man Seide denn waschen?? Ich zum Beispiel müsste meine Sahara Geckos mal waschen, die sind mit Rami und Seide. Traue mich aber nicht, hab Angst, dass der Seide was passiert.
na klaaar - hatte auch die Saharageckos und die waren nach dem Waschen (und schonendem Bügeln) suuuuuperfluffig geworden - hab die ganz normal in der Maschine (Handwaschprogramm und nur anschleudern) gewaschen (und auch alle anderen Tücher mit Seidenanteil, man sollte ja auch bedenken dass es keine 100%-Seidentücher sind :roll: )
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
sandilini

Beitrag von sandilini »

ach vergessen: natürlich nur auf niedrigster Temperatur waschen
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Jilliana

Beitrag von Jilliana »

Steht das nicht auf dem eingenähten Schild? ;)
Ne im Ernst, meine WaMa hat ein Programm für Fein/Seide, da würde ich schon ohne schleudern drin waschen wenn es denn mal unbedingt Not tut :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Schau mal, DD gibt Waschanleitungen dazu, daran halten.

Ich machs so: Waschprogramm ohne Temperatur und Öko-Feinwaschmittel bzw. Waschnüsse. Schleudern nur ganz gering, ich glaube, ich hab 400 gewählt beim letzten Mal. Leinetrocknen logischerweise und gut in Form ziehen. Bügeln nur auf niederen Temperaturen, Wolle eher gar nicht.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Jetzt verkaufen die das schon bei Ebay, und dann noch in meiner Gegend

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6/29509846

Oder möchte da jemand einen Veräppeln :shock:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Patty
Dipl.-SuT
Wellen Leander mit Seide

Beitrag von Patty »

280€???? Wow.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Zum Verkauf hätte ich mal eine Frage.

Sollte mir das Tuch wider Erwarten (was ich mir echt nicht vorstellen kann) nicht gefallen, könnte ich es ja zurück schicken oder alternativ verkaufen.

Wenn man jetzt die Preise bei eBay sieht, dann bietet sich das zweite auf jeden Fall an. ABER hier sind ja soviele, die keins bekommen haben und so gerne eins hätten. Also könnte man denen ja das Tuch auch verkaufen. Aber zu welchen Preis denn dann? Ich meine zu den Preisen von eBay? Oder für das, was sie gekostet haben? Aber es ist halt echt viel mehr Geld, was man im Moment bei eBay dafür bekommt... (wobei ich davon ausgehe, dass ich mich trennen kann :mrgreen: )

Aber mich würde interessieren, wie ihr entscheiden würdet, wenn ihr es verkaufen würdet?
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich hätte ein schlechtes Gewissen!
Wenn ich es verkaufen würde,dann zu dem Preis,den ich bezahlt habe.Oder aber bei ebay ab 1 Euro.Wenn da jemand sehr viel bietet hätte ich kein schlechtes Gewissen,es ist ja die Entscheidung des Käufers,wieviel es ihm Wert ist.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Sinsiria hat geschrieben:Zum Verkauf hätte ich mal eine Frage.

Sollte mir das Tuch wider Erwarten (was ich mir echt nicht vorstellen kann) nicht gefallen, könnte ich es ja zurück schicken oder alternativ verkaufen.

Wenn man jetzt die Preise bei eBay sieht, dann bietet sich das zweite auf jeden Fall an. ABER hier sind ja soviele, die keins bekommen haben und so gerne eins hätten. Also könnte man denen ja das Tuch auch verkaufen. Aber zu welchen Preis denn dann? Ich meine zu den Preisen von eBay? Oder für das, was sie gekostet haben? Aber es ist halt echt viel mehr Geld, was man im Moment bei eBay dafür bekommt... (wobei ich davon ausgehe, dass ich mich trennen kann :mrgreen: )

Aber mich würde interessieren, wie ihr entscheiden würdet, wenn ihr es verkaufen würdet?
für eine sutlerin würde ich zum EK verkaufen. bei ebay sicher auch teurer.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Sinsiria hat geschrieben:Zum Verkauf hätte ich mal eine Frage.

Ich würde es für den gleichen Preis weiter geben wie ich es gekauft habe
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“