Schmerzende BW

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Schmerzende BW

Beitrag von Piccadilly »

Hallo!

Ich habe ein Problem- mein kleiner (10 monate) hat die ganze Zeit nur rechts gestillt. War für mich auch ok. Jetrzt ist er krank und möchte mehr stillen und wollte auf ein mal auch an die linke Brust. Da beim C-griff zum ausstreichen auch links noch Milch kam habe ich nichts bei gedacht und ihn angelegt. Das war gestern früh. Heute nacht hat das stillen schon sehr weh getan und als ich heute früh gucke ist eine Drüse die da neben dem Nippel ist total dick und gelb! Die ganze Brust tut weh und selbst der BH tut weh!
Ich hab mal etwas "ausgedrückt" und es kam gelbes Sekret.
Was soll ich machen? Was ist das ? Muss ich zum Doc? ich habe 2 kranke Kinder hier daheim und bin alleine! Und Hebamme habe ich keine hier weil ich 5 Wochen nach der Geburt umgezogen bin...
Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte!
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
jusl
Jusl Almighty

Re: Schmerzende BW

Beitrag von jusl »

Hallo,

in unserer Linksammlung Stillwissen findest Du einen Thread mit dem Titel "entzündete Montgomerydrüse", kennst Du den schon? Deine Beschreibung klingt sehr danach.
Gängige Behandlung ist "Zugsalbe" (Ichtholan, rezeptfrei in der Apo), die vor dem Stillen wieder abgewaschen werden sollte.

LG und gute Besserung!
Julia
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Danke für Deine Antwort!

Ich habe dann doch eine Hebamme raus gesucht und die einfach angerufen- die kam und hat das aufgestochen und behandelt (es war diese Drüse) und am nächsten Tag hatte ich ne dicke Brustentzündung und diese Stelle hat sich entzündet -mit Fieber und allem drum und dran Das erste mal- und das beim 3. Kind!
Na ja, jetzt habe ich ein AB vom KKH und es wird besser. Langsam aber sicher- also wenn ich sowas nochmal hab geh ich gleich zum Doc und fummel da nich selber dran rum...
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

ohje. gute besserung!
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“