Erfahrungsberichte Trainer/Backups

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Angee82
gehört zum Inventar

Re: Erfahrungsberichte Trainer/Backups

Beitrag von Angee82 »

Guten Morgen,

mal ne allgemeine Frage zu Trainers und so:
Ab welchem Alter habt ihr begonnen sie zu verwenden?
Erst als sie "eigentlich" schon trocken waren bzw. laufen konnten? So als Unterhose mit Schutz?
Oder auch schon wenn eure Kids noch jünger waren?
Mein Sohn ist nämlich nun 7Mon. alt, aber wir tragen momentan gar nichts und wenn was daneben geht, dann brauchen wir halt ne neue Hose ;-)
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Also mein Junior ist 8 Monate und ich nutze die Trainers gerne unterwgs und auch daheim, weil dann nicht alles schwimmt. Gerade wenn wir irgendwo zu Besuch sind, dann ist so ein Pipiunfall nicht so tragisch. Nicht jeder mag vollgepieselte Böden und schon gar nicht Teppiche.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Und du nutzt die Tabeo-Trainers?
Oder was kannst du mir empfehlen?
Und wie viele hast du davon?

Apropos nasse Böden und Teppiche...da haste auf jeden Fall recht...zum Glück ist uns das noch nicht oft passiert, und wenn wars nicht so tragisch ;)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

@ Liane:

Du kannst mir auch verlinken...zu deiner Antwort...oder sagen auf welcher Seite :)
Sicherlich hast du irgendwo in den Thread deine Meinung ja schon kundgetan und musst dich ja nicht wiederholen
Thanks
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Ich mag die kabea slips, tragen nicht auf, passen supi, halten eine pipiLadung, die aber durch nässt. Kaufen kann man die bei geburtspool.de ;-)

Ausserdem habe ich Trainer von imse vimse und cf
Trainers. Gibt es bei windelmaus.at
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Liane hat geschrieben:Ich mag die kabea slips, tragen nicht auf, passen supi, halten eine pipiLadung, die aber durch nässt. Kaufen kann man die bei geburtspool.de ;-)

Und wie findest du die von Imse und cf im Vergleich zu den Kabeas? Ist die wasserfeste Schicht so plastikmäßig?

Wie viele Trainers man so braucht, frag ich mich auch.
Benutzt du auch normale Schlüpfer?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Liane hat geschrieben:Ich mag die kabea slips, tragen nicht auf, passen supi, halten eine pipiLadung, die aber durch nässt. Kaufen kann man die bei geburtspool.de ;-)

Aber...worin liegt der Unterschied zu den Kabeas...denn die heissen im Shop ja auch Trainer...und zu den von Imse Vimse oder cf?
Und was heisst cf?

Zu den Kabeas:
Du hast die ohne PUL?

Und wie viele hast du bzw. braucht man?

Die Kabeas schließen sicherlich gut an den Beinen...so siehst zumindest aus...
Aber ne nasse Hose hat man dennoch, wie du schreibst...nur nich ganz so viel, wie wenn man keinen Schlüpi anhat...schätz ich mal
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Dana hat geschrieben:

Und wie findest du die von Imse und cf im Vergleich zu den Kabeas? Ist die wasserfeste Schicht so plastikmäßig?

Wie viele Trainers man so braucht, frag ich mich auch.
Benutzt du auch normale Schlüpfer?

Also ich habe nur Trainerlöschen ohne pul. Alle drei von mit genannten haben einen super Sitz. Die FC Trainer von der Österreich HP sind etwas dicker und da passt je pipiladung rein ohne das die Hose nass wird.

Ich benutze auch normale Unterhosen. Haben tue ich insgesamt 15 Trainer und 10 Unterhose. Jenachdem wie es klappt werden viele oder wenig nass. Ich habe ja noch 2 Kids ;-)

Wenn wir unterwegs sind brauche ich definitiv weniger bis nur eine Unterhose und Hose und wenn es heiß ist ebenso.
Liebe Grüße
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Hallo,

einfach Frage zu den Storchenkinderprodukten:

Zwischen dem Wollebi und dem Ringelwollhöschen gibt es doch fast keinen unterschied, oder?
Vom Aussehen sind sie doch beide gleich, nur dass die Wollebis noch eine Einlage haben und erst aber der Größe 86/92 erhältlich sind...
Stimmt das?
Oder fallen die Wollebis nicht so groß aus?
Mein Sohn trägt derzeit noch Größe 68, aber hauptsächlich 74 und wiegt ca. 8,5kg...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Die Wollebis sitzen enger, fallen also schon anders aus. Da wird ja nur eine Einlage eingeknöpft, während in die Ringelwollhosen ne ganze Windel passen muss. Bei den Wollebis würde ich die normal passende Größe kaufen, ich glaube die fangen aber erst bei 86/92 an. Bei den Ringelwollhosen vllt eine Nummer kleiner als die Kiloangabe vorschlägt, wenn Du sie nur mit Einlage nutzen willst? Sonst sitzt sie definitiv zu weit.

@liane: Die Imse Vimse Trainer haben übrigens eine Lage PUL als Zwischenschicht, merkt man nur von außen nicht ;)

Welche wir gerade alternaiv zu den Imse Trainers benutzen, sind die von Blueberry, sind sehr ähnlich aber meine Tochter liebt die Muster. Ich merke nur gared wieder wie wichtig einwaschen ist, sonst saugen die alle kaum was.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“