HUCH!!! Alleine eingeschlafen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

moneo
ist mit Leidenschaft dabei

HUCH!!! Alleine eingeschlafen...

Beitrag von moneo »

Gestern Mittag war Noah nach dem Spazierengehen scheinbar so müde, dass er eingschlafen ist. Einfach so. Allein. In seinem Laufstall. Ich hab ihn da reingelegt weil er da ein paar Spielsachen hat mit denen er immer mal spielt (ich leg ihn immer abwechselnd auf Krabbeldecke und in den Laufstall). Am Laufstall ist auch so ein Musikdudelding das sich bewegt. Das hab ich angemacht weil er es in letzter Zeit immer mal betrachtet. Beim dritten Kontrollblick aus der Küche seh ich wie ihm die Augen zufallen und schwupps weg war er :mrgreen:

Hat nicht lang gedauert, er wurde leider von meinem Niesen wieder wach (ca. nach einer Viertelstunde) und er war total erschrocken und hat geweint. Ich glaub er war auch erschrocken drüber, dass er da einfach so eingepennt is.

Mal gucken ob es jemals wieder geschieht :wink: So anhänglich wie er seit gestern is glaub ich es erst mal nicht aber ich weiß jetzt: Es geht. Und hab nicht mehr so doll Angst vor der Krippe nächstes Jahr weil ich jetzt denke, es geht dann dort bestimmt auch :)
Liebe Grüße von moneo

Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: HUCH!!! Alleine eingeschlafen...

Beitrag von Schnullerpuppe »

Oh ja, das ist hier auch ein paar Mal passiert. Ich war immer richtig überrascht, aber es bestärkt eben auch: Es geht halt doch. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

Bei uns ist das letzte Woche einmal passiert -sie spielte noch auf dem Boden und auf einmal auf Knien, Kopf auf einem Mäppchen (das räumt sie immer ein und aus) - eingeschlafen :) ^^
Bild
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Warte ab, bis dein Kind dich aus'm Schlafzimmer rausschickt, weil es einschlafen möchte. ;) So ist mir das heute passiert. "Mama rausgehen!" Und dann ist sie selig innerhalb von fünf Minuten eingeschlummert. Sie ist übrigens grad 3 geworden. :)
moneo

Beitrag von moneo »

Hihi, na bis dahin hab ich ja noch ein bissi Zeit, Noah ist grad gestern 6 Monate geworden :) Aber ich glaub so schnell passiert das net mehr. Ich hatte danach das Gefühl, dass er dachte, er muss jetzt immer allein schlafen, er war sooooo anhänglich mein kleiner Schatz :wink:
Liebe Grüße von moneo

Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
miramisu

Beitrag von miramisu »

Wie herrlich! Auf diesen Tag bin ich auch schon gespannt *g*
Immerhin: Loris kugelt sich neuerdings im Schlaf von unserem Bett in seines :lol:
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Nicht alleine eingeschlafen, aber beim Essen (ist Erik schon 2mal passiert), beide mal war er hundemüde und es war echt lustig. Ach ja im Stehen (im Buggy!) ist er mir letzte Woche auch eingepennt. :D
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
moneo

Beitrag von moneo »

Bisher ist er nicht mehr allein eingeschlafen :wink: Ich glaub das war echt total der Zufall, hihi....
Liebe Grüße von moneo

Squeeziemami

Beitrag von Squeeziemami »

moneo ist ja ein klasse name :) lateinisch?? :) :) monere, moneo :) meine auch nicht seither mehr :)
Bild
moneo

Beitrag von moneo »

hihihi... nee, nicht lateinisch :wink:

heut hab ich im hipp newsletter gelesen, dass es mit 6 monaten langsam mal zeit ist für das eigene bett und dass man trainieren soll, dass die zwergis dann auch mal ohne brust wieder einschlafen.

wie soll ich das denn trainieren, dass mein spatz ohne brust einschläft??? is auch keine zeit fürs eigene bett solang bei mir noch platz is und wir nachts so gern kuscheln :)
Liebe Grüße von moneo

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“