Meine Tochter schläft seit 2 Monaten durch.
Etwa einmal pro Woche im Schnitt schläft sie sehr unruig.
Jetzt seit einer Woche schläft sie auch in ihrem Zimmer in ihrem großen Bett.
Sie war immer so viel am Wühlen im FB. Das habe ich nicht mehr ausgehalten!
Kind schlief und Muttern war ewig wach!
Wird sie jetzt nachts wach, nehme ich sie mit rüber, stillen und weiterschlafen.
Ja, ich bin dadurch ein viel ausgeglichener Mensch.
Keine Lauerstellung mehr, ob sie nun wach ist, oder alleine weiterschläft. Keine boxenden Füße mehr im Bett.
Wie war das für Euch, als sie durchschliefen
Moderator: Giraeffchen
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Re: Wie war das für Euch, als sie durchschliefen
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter hat mit 2 Jahren angefangen richtig durchzuschlafen und ich fands super. Ich hab richtig gemerkt, dass ich erholter bin und am TAg dann auch mehr lust habe, mit ihr was zu machen...
Jetzt ist Baby Nr.2 da und ich musste mich erstmal an die nächtlichen Störungen wieder gewöhnen. Und insgeheim freue ich mich jetzt schon aufs nächtliche Durchschlafen
Auch wenns noch lange dauern wird...
Jetzt ist Baby Nr.2 da und ich musste mich erstmal an die nächtlichen Störungen wieder gewöhnen. Und insgeheim freue ich mich jetzt schon aufs nächtliche Durchschlafen
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Meine Tochter schläft seit kurzem dann und wann durch - nicht immer, aber immer öfter
Ich musste das aber erstmal wieder lernen. Ich konnte auch nicht einschlafen, weil ich immer darauf wartete, dass sie wach wird und ich nicht vor dem Stillen grade eingeschlafen sein wollte.
Aber als ich mich dran gewöhnt hatte, fand ich auch, dass man das sehr merkt. Ich bin dann nach 7h im Bett so ausgeschlafen, dass ich gleich weiß, welcher Tag ist und den dann auch beginnen kann.
Mit den 2 bis x Still- und sonstigen Stopps vorher, konnte ich mir nach der selben Zeit vorkommen, als hätte mich grade ein Laster überfahren...
In ganz schlimmen Zeiten hat es mir auch geholfen, den Wecker umzudrehen. Zu WISSEN, ich war heute nach 7mal wach und habe jeweils 30 Minuten gestillt, getröstet, Schnuffeltücher gesucht, gestreichelt und gesungen war deutlich schlimmer, als das nur zu VERMUTEN
Ich wünsch Dir ganz bald ungestörten Schlaf!
Ich musste das aber erstmal wieder lernen. Ich konnte auch nicht einschlafen, weil ich immer darauf wartete, dass sie wach wird und ich nicht vor dem Stillen grade eingeschlafen sein wollte.
Aber als ich mich dran gewöhnt hatte, fand ich auch, dass man das sehr merkt. Ich bin dann nach 7h im Bett so ausgeschlafen, dass ich gleich weiß, welcher Tag ist und den dann auch beginnen kann.
Mit den 2 bis x Still- und sonstigen Stopps vorher, konnte ich mir nach der selben Zeit vorkommen, als hätte mich grade ein Laster überfahren...
In ganz schlimmen Zeiten hat es mir auch geholfen, den Wecker umzudrehen. Zu WISSEN, ich war heute nach 7mal wach und habe jeweils 30 Minuten gestillt, getröstet, Schnuffeltücher gesucht, gestreichelt und gesungen war deutlich schlimmer, als das nur zu VERMUTEN
Ich wünsch Dir ganz bald ungestörten Schlaf!
-
Coco87
- gut eingelebt
Hallo,
mein Sohn schlief mal durch, mit 12 Wochen hat er genau 1 Woche lang durchgeschlafen. Ich muss sagen, mir gings es viel schlechter
ich bin trotzdem aufgewacht^^. Jetzt, mit fast 15 Monaten, schläft er gaaaanz selten mal durch, aber ich bin doch irgendwie froh, wenn ich ihn nachts mehrmals stillen kann. Irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt.
mein Sohn schlief mal durch, mit 12 Wochen hat er genau 1 Woche lang durchgeschlafen. Ich muss sagen, mir gings es viel schlechter
Ex-LZ-Stillkind 2010
Still- und Tragling 2013
Still- und Tragling 2013