Baby will nicht mehr ins TT

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

emsu
gehört zum Inventar

Baby will nicht mehr ins TT

Beitrag von emsu »

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, ich schaffe es nicht mehr meine Kleine ins TT zu binden. Ich binde schon seit der Geburt die WXT und das hat bisher immer super geklappt. Ein paar Mal hatten wir auch das Känguruh schon ganz gut hinbekommen. Aber seit ein paar Tagen funktioniert überhaupt nichts mehr. Kaum habe ich eine Seite festgezogen, hat sie sich auf der anderen Seite schon wieder rausgebastelt, wedelt mit den Armen rum, macht die Beine extrem grade oder hängt einfach nur total schief an mir dran. :cry:
Ich habe echt keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Ich nehme dann immer die Manduca, wenn ich sie da reinsetzte und schön fest ziehe ist alles super. Sie guckt dann rum und schläft meist auch ziemlich schnell ein. Ich denke im Tuch wäre es genauso, wenn ich sie nur irgendwie schaffen würde sie fest einzubinden. Und Manduca ist soo unbequem.
Kennt das Problem jemand und hat nen guten Tipp? Hört das irgendwann auch wieder auf?
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Lösche Benutzer 2152

Re: Baby will nicht mehr ins TT

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach mehr sehen will. Würde auch vom Alter her passen.
Vielleicht mal Hüfte oder Rücken testen...
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

in de alter wollen babys meist mehr sehen, also noch eine stimme für rücken oder hüfte. :)
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Hm, danke für eure Antworten, das mit dem "was sehen wollen" denke ich auch.

Auf der Hüfte trage ich sie ab und an im Sling, wenn ich hier in der Wohnung was mache. Aber da wird sie mir nach ner halben Stunde ganz schön schwer. Dürfen da eigentlich die Arme schon raus? Rücken haben wir auch schon versucht. Das findet sie auch total spannend, ABER bekomme ich auch hier das Tuch nicht richtig fest, weil sie rumzappelt ohne Ende. Kann man vll. auch im Sling auf dem Rücken tragen :?:
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ja, kann man... Wenn sie dir aber im Sling auf der Seite schon zu schwer wird, wird das wohl auf dem Rücken auch nichts.

Hat sie denn schon eine gute Kopfkontrolle? Vermutlich wurschtelt sie die Arme von allein aus dem Tuch?
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

hallo emsu,

am anfang empfand ich meinen sohn auf der hüfte auch als schwer und die trageweise etwas unhandlich und unbequem. ich habe mich seitdem so eingefuchst, dass ich den sling sehr bequem finde und fast ausschliesslich, ausser auf dem ruecken noch, so trage. ich habe mir mal eine trageberatung zum sling und ruecken gegönnt. die tb ist guenstig wenn ich das mal so direkt sagen darf, so dass ich sie schon bisher zweimal beansprucht habe.

liebe gruesse
francis
Franziska
Mama von 4 Jungs
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Ja, den Kopf kann sie eigentlich super halten (solange sie wach ist ;)) Sie wiegt jetzt knapp 8kg, das sollte ja eigentlich nicht zu schwer sein fürn Sling. Vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen, weil ich bisher selten so getragen habe. Gibt es im Netz irgendwo ne gute Anleitung zu Sling aufm Rücken?

Eine Trageberatung hatte ich auch schon, sonst hätte ich mich das mit dem 'Kind auf den Rücken werfen' nie getraut.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

emsu hat geschrieben:Ja, den Kopf kann sie eigentlich super halten (solange sie wach ist ;)) Sie wiegt jetzt knapp 8kg, das sollte ja eigentlich nicht zu schwer sein fürn Sling. Vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen, weil ich bisher selten so getragen habe. Gibt es im Netz irgendwo ne gute Anleitung zu Sling aufm Rücken?

Eine Trageberatung hatte ich auch schon, sonst hätte ich mich das mit dem 'Kind auf den Rücken werfen' nie getraut.
Ja, es gibt ein Video von Nicole bei youtube!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe emsu,

kennst Du das Zappelkind-Video von Alexandra? http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Sie zeigt dort sehr anschaulich, wie man auch ein zappeliges Kind gut und sicher auf den Rücken bringt. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Danke euch beiden. :)

Ich werd beides mal probieren, wobei Sling aufm Rücken ganz schön kompliziert aussieht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“