Langes Tuch - schnelle Alternativen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Langes Tuch - schnelle Alternativen?

Beitrag von Leah_Lion »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer schnellen Bindetechnik mit einem langen Tuch (Gr. 6) und einem älteren Kind (1 1/2).

Wenn wir längere Strecken zu bewältigen haben, trage ich meinen Sohn sehr gerne im WKR. Dort schläft er meistens superschnell ein und mir ist es sehr bequem. Allerdings schleppe ich dann derzeit für den Heimweg o.ä. auf dem er nicht mehr schläft, immernoch den Onbu mit, weil es mir dann erstens zuviel Gefummel ist, den Laufling wegen ein paar Minuten immer wieder einzubinden und außerdem mag er es nicht so eng, wenn er nicht schläfrig ist. Daher meine Frage - gibt es eine schnelle und vielleicht schon vorgebundene Bindeweise, die man mit langem Tuch gut machen kann?

Ungern wäre was auf der Hüfte, da ich durch das einseitige Tragen superschnell Verspannungen und Kopfweh kriege. Aber wenns gar nicht anders geht, wäre das auch eine Alternative.

Ich hab früher gerne Rear Reinforced Rucksack gebunden, allerdings mit einem 2er. Den normalen Rucksack krieg ich gar nicht hin, der wird einfach nix.

Danke für eure Ideen.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
EhMiwm

Re: Langes Tuch - schnelle Alternativen?

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Also, ich binde inzwischen nach guten 2 Wochen üben den normalen Rucksack in unter einer Minute mit einem 6er Tuch und einem 12-kg-Minimonster. :wink:

Ich kann dir gut nachempfinden, dass du sagst, du bekommst es einfach nicht hin. So ging es mir auch!
Aber inzwischen klappt es super.
Die Arme dabei rauszulassen, würd deinem Kind dann wahrscheinlich am ehesten zusagen...

Es gibt ja noch weitere Rucksackvarinanten. Ich weiß nicht, ob dir die zusagen.
Ich habe schon gehört, dass manche den Rucksack ohne Träger ganz angenehm finden mit großen Kindern für kurze Strecken. Aber damit habe ich persönlich keine Erfahrungen

Wenn es bei uns schnell gehen soll und nur für Kurz ist, nehme ich auch gerne den Sling.

Auch toll finde ich Komforttragen á la Manduca, Ergo, FullBuckle & Co für sowas, weil man sie halt einfach leer auf dem Rücken lässt...

Liebe Grüße, Annika
Antworten

Zurück zu „Trageforum“