scootababy oder mei hip ellaroo
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
scootababy oder mei hip ellaroo
Meine Kleine möchte noch nicht auf dem Rücken getragen werden und jetzt hab ich diese beiden Hüfttragen entdeckt. Sling habe ich schon, möchte aber eine Hüfttrage mit der ich etwas länger tragen kann. Hat jemand Erfahrung mit den Tragen und kann mir berichten wie die sind? Ist die Anhockung in beiden gegeben? Ist eine besser wie die andere? Könnt ihr was empfehlen. Meine Kleine ist 72 cm groß und 9,5 kg schwer.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Re: scootababy oder mei hip ellaroo
Ich habe einen Mei Hip und komme damit nicht gut klar. Erstmal finde ich es total schwer ihn richtig einzustellen - wobei das letztendlich vielleicht einfach eine Sache der Geduld ist. Dann finde ich es schwierig ihn anzulegen: derTräger soll aufgefächert über der Schulter liegen und bis ich das mal geschafft habe ... ich bin vielleicht zu blöd, keine Ahnung, aber es ist ziemlich krampfig. Wenn ich ihn dann mal angelegt bekommen habe, fand ich ihn bequem, besser als meinen Sling. Meine Maus mag aber nicht auf der Hüfte getragen werden, deswegen habe ich keine Langzeiterfahrung. Zur Anhockung: ich bin nicht so der Tragehilfenexperte, finde den Steg aber sehr breit. Ich bin mir nicht sicher, ob man eine wirklich gute Anhockung hinbekommt. Bei uns sieht's komisch aus. Allerdings ist meine Maus noch kleiner als deine und trägt zudem noch eine Hüftbeugeschiene, das macht natürlich auch was aus.
Ich find's so schade, denn ich finde die Idee klasse.
Ich find's so schade, denn ich finde die Idee klasse.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
-
herzhausen
Wir haben den Scootababy. Ich finde ihn sehr einfach im Handling. Auch beim Tragen ist er für mich viel angenehmer als ein Sling, das Gewicht ist ja auch noch auf der Hüfte. Ich habe meine 2 Slings kaum gebraucht seit ich den Scootababy habe. Der Stoff (schwarz) ist leider irrsinnig katzenhaaranfällig. Anhockung ist eine gute Frage, ich habe ihn jetzt lange nicht mehr benutzt, aber die war ok, wenn ich mich recht entsinne.
- Christiane
- SuT-Legende
Liebes waldelfchen,
persönliche Erfahrung habe ich mit beiden Tragen bislang nicht sammeln können, habe aber gerade mal in Produktabbildungen gestöbert.
Danach zu urteilen, würde ich KEINE der beiden Tragen empfehlen. Die meisten Kinder auf den Bildern sind deutlich überspreizt, oder der Rücken wird aufgrund der Position des Schultergurtes plattgdrückt, oder beides.
Wenn Dir der Sling unangenehm ist, weil das Gewicht nur von der Schulter getragen wird, empfehle ich Dir das Hüftkänguru.
Dabei wird ein Teil des Gewichtes auf die Hüfte/ in die Taille abgeleitet.
persönliche Erfahrung habe ich mit beiden Tragen bislang nicht sammeln können, habe aber gerade mal in Produktabbildungen gestöbert.
Danach zu urteilen, würde ich KEINE der beiden Tragen empfehlen. Die meisten Kinder auf den Bildern sind deutlich überspreizt, oder der Rücken wird aufgrund der Position des Schultergurtes plattgdrückt, oder beides.
Wenn Dir der Sling unangenehm ist, weil das Gewicht nur von der Schulter getragen wird, empfehle ich Dir das Hüftkänguru.
Dabei wird ein Teil des Gewichtes auf die Hüfte/ in die Taille abgeleitet.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
danke für die Antworten. Ich lass mir jetzt sowas einfach nähen. Mit einem verstellbaren Steg, damit nicht überspreizt wird. Aus TT-stoff und so, dass die Anhockung auch gut ist. Ich bin gespannt und werde berichten. Mit Foto.
-
herzhausen
mein Sohn ist ziemlich groß, ich schätze, deswegen war er nicht überspreizt...
Waldelfchen, ich bin gespannt auf das Ergebnis und würde mich über Fotos freuen!
Waldelfchen, ich bin gespannt auf das Ergebnis und würde mich über Fotos freuen!
-
Piet