Tragetuchaktive Eltern mit nur einem Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

layla
gehört zum Inventar

Tragetuchaktive Eltern mit nur einem Tuch?

Beitrag von layla »

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Eltern gibt, die zwar viel mit dem Tragetuch tragen, aber nur ein Tuch haben. Von mir aus auch 2, wegen dem Waschen oder in verschiedenen Längen?

Ich habe zwar auch mit einem Tuch angefangen, aber schon alleine, weil ich es mal waschen musste und es nie ohne tragen ging, kam ein Zweites dazu.
Jetzt habe ich einen Basisstapel von ca. 10 Tüchern, bzw. versuche das zu halten, weil ich viel mehr, obwohl ich sehr viel trage, gar nicht so nutzen würde. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, diese Menge zu "brauchen". Die einen trage ich im Sommer, die anderen wenns kalt ist, die einen zum Spielplatz, das andere nur, wenn kein Matsch in der Nähe ist etc.
Dennoch frage ich mich, ob man nicht auch gut mit einem Tuch hinkommen könnte...aber da ich beim besten Willen nicht wüßte, welches das eine bei mir sein sollte, frage ich mal, ob es tatsächlich Eltern gibt, denen ein Tuch über einen längeren Tragezeitraum reicht?
Und, wenn ja für welches sie sich entschieden haben und warum?
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragetuchaktive Eltern mit nur einem Tuch?

Beitrag von Nachtfrau »

meine tochter hab ich damals extrem viel getragen. im ersten jahr hatten wir gar keinen kinderwagen. und ich hatte die gesamte tragezeit nur ein tuch.
ich wollte damals unbedingt ein dd, die auswahl war 1995 noch sehr begrenzt. die ganzen bunten waren mir zu bunt, deswegen hab ich mich für ein indio s/w in größe 4 entschieden.
ich erinnere mich gern an das tuch, es hatte einen tollen griff. heute würd ich es mir nicht mehr holen. auf die idee, mir mehrere tücher zu kaufen, bin ich gar nicht gekommen, und ich denke, so geht es den meisten. ich hätts mir auch gar nicht leisten können. zum glück, denn wenn ich mehr geld gehabt hätte, hätt ich mir einen bb oder schlimmeres gekauft.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
MiSaJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von MiSaJu »

ich hatte die ganze Tragezeit über nur ein Tuch
mit einem jahr kam die manduca dazu

ich habe allerdings dieses Forum noch nicht gekannt

für ein nächstes Kind bräuchte ich definitiv mehr
:lol:
Emilia 3/08 und Lena 11/13
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Zeitweise haben wir hier auch nur 1 Tuch. Zwar dann nicht unbedingt tatsächlich, aber die anderen, bzw. das andere muss so gut vor meinem Mann versteckt werden, dass es nicht zu finden ist und nicht benutzt werden kann. :lol:
Zur Zeit ist praktisch auch nur eines in Benutzung und das reicht auch durchaus aus, wenn das Kind kein immenses Speikind mehr ist und die Windeln endlich dicht halten. :wink:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Beim ersten Kind hatte ich 1 Tuch, beim 2. Kind 2 Tücher, beim dritten Kind 3 Tücher und dann wurden es plötzlich sehr viel mehr ... :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

bei kind 1 hatte ich auch nur ein tuch, eine dd lisa... kind 1 wird jetzt bald 8 :wink: da gab es aber auch nicht so viel asuwahl, meine ich. und SuT gabs meines wissens auch noch nicht :shock: :lol:
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

michellle84 hat geschrieben:ich hatte die ganze Tragezeit über nur ein Tuch
:D

Hier auch.
Ein Didymostuch, ständig in Benutzung- und ich bin nicht mal auf die Idee gekommen ein Zweites zu brauchen, so zufrieden war ich mit unserem Tuch. :lol:
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

Giraeffchen hat geschrieben:
michellle84 hat geschrieben:ich hatte die ganze Tragezeit über nur ein Tuch
:D

Hier auch.
Ein Didymostuch, ständig in Benutzung- und ich bin nicht mal auf die Idee gekommen ein Zweites zu brauchen, so zufrieden war ich mit unserem Tuch. :lol:
echt welches tuch ist es?

ich brauche auch alle meine tücher 8) 8)
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe bei meiner großen 1 TT gehabt , dann kam ein elastisches dazu...mit den beiden begann auch die tragezeit der kleinen...zusammen gerechnet habe ich mindestens 2,5 jahre mit nur 1 TT getragen...und meine kleine war ein spuckkind--auch das ging irgendwie mit viel waschen...
dann habe ich mich bei angie "angesteckt" und mich im sut angemeldet...und seitdem wird es irgendwie immer mehr... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mothership
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mothership »

Wir haben auch nur 1 Tuch. Und das hab ich ständig in Benutzung... zugegeben, wir waschen es nicht so oft :oops: aber da meine Maus kaum noch spuckt find ich das gar nicht so notwendig. Sie fühlt sich auch im frischgewaschenen Tuch gar nicht so wohl, vielleicht weil es dann nicht mehr nach uns riecht.

Vor kurzem kam noch ein Sling dazu, weil ich das Hüftkänguru irgendwie nicht gebacken kriege :roll: und es geht halt viel viel schneller.
Aber ich finde das Leben mit nur einem Tuch ganz entspannt.
Liebe Grüße!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“