Ich hatte auch mal ein schwarzes Indio. Leider war das so störrisch, dass es nicht lange hier war.
Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hübsch!
Ich hatte auch mal ein schwarzes Indio. Leider war das so störrisch, dass es nicht lange hier war.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
EhMiwm
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Es ist eigentlich sehr tiefschwarz.
Im Keller, wo es noch zum Trocknen hängt, ist nur ein kleines Kellerfenster und eine große Leuchtstoffröhre... In dem Licht wirkt es schon fast ganz ganz dunkel-blau... Ist aber wirklich schwarz.
Heute morgen habe ich nochmal Bilder gemacht... Stelle sie gleich ein.
Bin im Büro... Deshalb kann es eventuell noch etwas dauern...
Hoffentlich ist es heute Abend trocken, dann kann ich mal sehen, ob ich Tragefotos hinbekomme...
Im Keller, wo es noch zum Trocknen hängt, ist nur ein kleines Kellerfenster und eine große Leuchtstoffröhre... In dem Licht wirkt es schon fast ganz ganz dunkel-blau... Ist aber wirklich schwarz.
Heute morgen habe ich nochmal Bilder gemacht... Stelle sie gleich ein.
Bin im Büro... Deshalb kann es eventuell noch etwas dauern...
Hoffentlich ist es heute Abend trocken, dann kann ich mal sehen, ob ich Tragefotos hinbekomme...
-
EhMiwm
Bilder von heute Morgen... 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Ui, schwarz ist zwar nicht so das meine, aber entfärbt find ich das Ultramarin mal ultrageil!!! Mow, wenn man da dann mit Maigrün drübergehen würde... wie das dann wohl aussieht?
Kriegt man eigentlich mit Klorix das blau echt klein? Hach, ich brauch Ultramarinstücke!
Kriegt man eigentlich mit Klorix das blau echt klein? Hach, ich brauch Ultramarinstücke!
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute kam hier ein Indio sonnengelb an und eigentlich wollte ich es ja färben. Dachte es ist viel heller und wollte gern ein knalliges orange. Tatsächlich ist es aber ne Mischung zwischen dunkelgelb und hellorange.
Nun hab ich überlegt wenn ich es entfärbe, wird es dann wohl ein zitronengelb?
Ist ja super das ich weiß was ich will.
Ich glaub ich brauch noch ein zweites.
Nun hab ich überlegt wenn ich es entfärbe, wird es dann wohl ein zitronengelb?
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ela10181 hat geschrieben:Heute kam hier ein Indio sonnengelb an und eigentlich wollte ich es ja färben. Dachte es ist viel heller und wollte gern ein knalliges orange. Tatsächlich ist es aber ne Mischung zwischen dunkelgelb und hellorange.
Nun hab ich überlegt wenn ich es entfärbe, wird es dann wohl ein zitronengelb?Ist ja super das ich weiß was ich will.
So gehts mir gerade mit den SW-Ellipsen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie blau oder rot färben soll. Sieht beides Klasse aus. Ich habe heute erst mal Kobaldblau, rot und Dunkelrot gekauft. eigentlich brauch ich das Tuch auch Zweimal, oder noch öfters. Original ist ja auch nicht schlecht und mit lila siehts auch toll aus und mit pink.
Jetzt werde ich mich als Entscheidungshilfe mal durch alle 140 Seiten hier wühlen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- revolte
- alter SuT-Hase
so gehts mir schon seit nem halben jahr...Morgaine47 hat geschrieben:![]()
So gehts mir gerade mit den SW-Ellipsen. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie blau oder rot färben soll. Sieht beides Klasse aus. Ich habe heute erst mal Kobaldblau, rot und Dunkelrot gekauft. eigentlich brauch ich das Tuch auch Zweimal, oder noch öfters. Original ist ja auch nicht schlecht und mit lila siehts auch toll aus und mit pink.
Jetzt werde ich mich als Entscheidungshilfe mal durch alle 140 Seiten hier wühlen.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich denke, ich habe mich entschieden. Sie werden mit Dunklerot + evtl. etwas rot überfärbt. Ich geh sie mal waschen und dann gehts ans Färben. Ich hab zwar etwas Angst, aber kürzen habe ich mich gestern schließlich auch getraut. Da werden meine Nerven das Färben hoffentlich überstehen.
Hat eigentlich schon mal jemand einen Ecru-Pfau gefärbt?
Hat eigentlich schon mal jemand einen Ecru-Pfau gefärbt?
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe noch ne Frage: Nach dem Färben wäscht man ja noch mal. Reicht da im Kurzprogramm (ca. 55 Minuten) oder sollten es die vollen 2h10Min sein? Und noch irgendwelche Tipps zu Simplicol-Echtfarbe? Da fällt mir gleich ein. Mit 60 Grad färben oder mit 40 Grad?????? TT wasche ich imemr nur mit 30 Grad, auch wenn 60 Grad drinsteht, ich habe da Angst.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich hab die volle Zeit fürs Färben genommen und bei 40 Grad. Hat super geklappt...Morgaine47 hat geschrieben:Ich habe noch ne Frage: Nach dem Färben wäscht man ja noch mal. Reicht da im Kurzprogramm (ca. 55 Minuten) oder sollten es die vollen 2h10Min sein? Und noch irgendwelche Tipps zu Simplicol-Echtfarbe? Da fällt mir gleich ein. Mit 60 Grad färben oder mit 40 Grad?????? TT wasche ich imemr nur mit 30 Grad, auch wenn 60 Grad drinsteht, ich habe da Angst.
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

Unser Blog: http://caraluna.blogger.de