Kanguruh - halbwegs akzeptabel?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Kanguruh - halbwegs akzeptabel?

Beitrag von Kathy85 »

Hallo ihr lieben!

Bei meinem Großen habe ich immer nur in der WKT getragen. Nun versuche ich mich hin und wieder am Känguruh. Das Problem dass er mir beim anziehen immer aus der ASH und damit aus dem Beutel rausgerutscht ist, habe ich mittlerweile gelöst und nun wäre ich froh wenn jemand mal über mein erstes annehmbares Känguruh schaut und mir sagt was ich noch besser machen kann.

Selbst ist mir aufgefallen, dass er ein bisschen schief drin ist, oder täuscht das?
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Spreizung so okay ist. Ich habe manchmal dass Gefühl dass die Knie zwischen meine Brüste gedrückt werden. Klingt doof ich weis :oops:
Achja bei dem einen schläft er noch nicht, deswegen ist die Kopfkante noch weiter unten und beim anderen schläft er dann, da habe ich die Kopfkante hochgeklappt/zogen.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Kanguruh - halbwegs akzeptabel?

Beitrag von Annealt »

Liebe Kathy,

ich finde, das sieht richtig gut aus, und ich habe daher auch nur wenig zu meckern, und das auch noch auf hohem Niveau ;)

Zwei Dinge könntest du noch besser machen, damit es wirklich super sitzt:
  • Die Schulterklappen sind relativ weit runter gezogen. Im Grunde brauchst du nur kleine Ärmelchen, die gerade über die Schulterkugel drüber reichen, der Rest des Tuches sitzt in einem flachen Wulst auf deiner Schulter. Schau mal in Nicis Video, bei 1:53 macht sie einen unkommentierten Griff, bei dem sie den Tuchwulst ordnet. An dieser Stelle kannst du mit dem Daumen auch noch etwas Tuch von der Schulter zum Wulst hin arbeiten, wenn du zu viel genommen hast.
  • Im Idealfall läuft die Kopfkante waagrecht von deiner Schulter am Nacken das Kindes entlang zur gegenüberliegenden Schulter. Bei dir macht sie einen leichten Bogen nach oben. Das liegt einerseits daran, dass du die Ärmel weit runtergezogen hast, andererseits daran, dass dein Kind noch ein wenig zu weit oben ist. Versuche also mal, einen Tick weiter unten zu binden, dann kannst du auch bequemer anhocken.
Viel Erfolg und Spaß beim Binden und Tragen, du machst das klasse!
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kanguruh - halbwegs akzeptabel?

Beitrag von Kathy85 »

Danke Anne für deine Antwort.
Waren heut denn ganzen Tag unterwegs und sind jetzt bei meinen Schwiegereltern, daher erst jetzt eine Antwort von mir.
Werde mir das Video nochmal anschauen, aber vermutlich erst wenn wir wieder daheim sind.
Werde das mit den kürzeren Ärmeln aber auf jeden Fall üben, denn so schränken sie doch ganz schön ein und ich schaffe es so auch nicht sie umzulklappen so wie es Nicole bei ihrer bebilderten Anleitung erklärt.
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Antworten

Zurück zu „Trageforum“