Meine Jungs haben sich dann um den Traktor gezofft...
Oberschenkelfreundliche Babylegs?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
Re: Oberschenkelfreundliche Babylegs?
Wir haben die Leg Huggers / Agoo Leggins und sind absolut zufrieden damit. Ich hatte/habe bei meinen Jungs auch das Problem, dass die BabyLegs eingeschnitten haben. Das haben wir mit den Leg Huggers gar nicht. Ich habe statt dessen letzten Winter sogar festgestellt, dass die sogar mein Großer noch anziehen kann (auch wenn sie in der Länge natürlich nicht mehr bis ganz hoch reichen). 
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- Piratin
- möchten wir nicht mehr missen
Ich zieh die Babylegs von Maus immer ein paar Stunden als Armwärmer an dann sind sie das bisschen gedehnt, dass sie ihr nimmer einschneiden. So als Lösung für die die man schon hat.
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Die von Agoo haben wir auch, die sind aber bei Mausi´s Speckbeinchen auch zu eng.
Bin auch noch auf der Suche nach passenden. Hast du mittlerweile mal durchgetestet?
Bin auch noch auf der Suche nach passenden. Hast du mittlerweile mal durchgetestet?
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Oberschenkelfreundliche Babylegs?
Mein huggalugs sind deutlich enger als die Babylegs. Aber auch kürzer. Eher nix für Speckbeinchen. 
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- talu
- hat viel zu erzählen
nein, so schnell bin ich nicht.bide6 hat geschrieben:Die von Agoo haben wir auch, die sind aber bei Mausi´s Speckbeinchen auch zu eng.![]()
zu denen kann ich aber schon mal sagen, dass sie total unterschiedlich ausfallen. die einen schnüren total ein. den Trick mit selber anziehen hab ich auch gemacht, aber meine Arme sind nicht annähernd so speckig wie Mausens Oberschenkel
- Piratin
- möchten wir nicht mehr missen
Partner fragen? meine oberarme kommen zum glück hintalu hat geschrieben:bide6 hat geschrieben:den Trick mit selber anziehen hab ich auch gemacht, aber meine Arme sind nicht annähernd so speckig wie Mausens Oberschenkel
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
- talu
- hat viel zu erzählen
So dala. Ich habe zu meinen 2 paar Babylegs, die ich schon hatte nun auch 2 Kiddylegs und möchte Euch eine erste Rückmeldung geben.
Die Kiddylegs sind wirklich großzügiger geschnitten. Im Gegensatz zu den Babylegs schnüren sie weniger stark ein.
Bei den Babylegs gibt es aber offenbar auch Unterschiede in der Ausführung. (Auf Nachfrage in einem Shop meinte man allerdings, man hätte soviele Produkte und könnte mir keine Antwort zur Passform geben - schade - denn da kann ich deshalb nicht bestellen) EIn Paar ist so eng, das schnürt selbst meine Unterarme ein (die wesentlich dünner als Babys Oberschenkel sind), das zweite Paar hat geraffte Bündchen und sitzt schon etwas besser.
Trotzdem sind die Kiddylegs noch bequemer.
Nachteil bei beiden ist für mich, dass sich die Dinger auf/einrollen. Vom Oberschenkel her rollen sie sich auf und dann soweit nach unten bis sie unterhalb der Knie sind - und dann ist der Krabbel-Schutz-Sinn für mich hinfällig. Außerdem hat Baby dann ne riesen Rolle am Unterschenkel und krabbelt darauf rum - kann nicht bequem sein. Man muss sie also alle ständig wieder ordentlich hochziehen. Dem kann man entgegenwirken, wenn man die Teile unter einer Hose (auch ner kurzen oder Unterhose) einklemmt. Das mag ich ja aber eben nicht tun, weil sie dann bei jedem windelfrei-Unfall mitgewechselt werden müssten. Und Unterhöschen hab ich zwar genug. Aber die Legs sollten doch etwas halten...
Trotzdem bin ich mit den beiden Kiddylegs jetzt schon viel zufriedener. Mal sehen, ob ich irgendwann noch die anderen testen kann...
Die Kiddylegs sind wirklich großzügiger geschnitten. Im Gegensatz zu den Babylegs schnüren sie weniger stark ein.
Bei den Babylegs gibt es aber offenbar auch Unterschiede in der Ausführung. (Auf Nachfrage in einem Shop meinte man allerdings, man hätte soviele Produkte und könnte mir keine Antwort zur Passform geben - schade - denn da kann ich deshalb nicht bestellen) EIn Paar ist so eng, das schnürt selbst meine Unterarme ein (die wesentlich dünner als Babys Oberschenkel sind), das zweite Paar hat geraffte Bündchen und sitzt schon etwas besser.
Trotzdem sind die Kiddylegs noch bequemer.
Nachteil bei beiden ist für mich, dass sich die Dinger auf/einrollen. Vom Oberschenkel her rollen sie sich auf und dann soweit nach unten bis sie unterhalb der Knie sind - und dann ist der Krabbel-Schutz-Sinn für mich hinfällig. Außerdem hat Baby dann ne riesen Rolle am Unterschenkel und krabbelt darauf rum - kann nicht bequem sein. Man muss sie also alle ständig wieder ordentlich hochziehen. Dem kann man entgegenwirken, wenn man die Teile unter einer Hose (auch ner kurzen oder Unterhose) einklemmt. Das mag ich ja aber eben nicht tun, weil sie dann bei jedem windelfrei-Unfall mitgewechselt werden müssten. Und Unterhöschen hab ich zwar genug. Aber die Legs sollten doch etwas halten...
Trotzdem bin ich mit den beiden Kiddylegs jetzt schon viel zufriedener. Mal sehen, ob ich irgendwann noch die anderen testen kann...