Gewichtsverteilung im Bondolino?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Gewichtsverteilung im Bondolino?

Beitrag von Sakura »

markan2211 hat geschrieben:man kann doch das Mäuschen erst aus dem Bondo rausnehmen, ablegen und dann in einger Entfernung den Klett abmachen. Da ist das Problem mit der Lautstärke nicht mehr da :-)
Genau so mache ich es jetzt auch immer. Bleibt halt noch die Kopfstütze. Aktuell ist das Sahnemäusel noch so kurz, dass sie sie nicht braucht, aber die Kopfstütze der Manduca hatten wir vorher immer als Sonnenschutz verwendet, und dafür sind die Kletts des Bondo leider viel zu laut.

Habe jetzt auch meine Eltern angesteckt. Die Großeltern, die auf die Anschaffung eines KiWa bestanden haben, tragen nun stolz wie Oscar das Sahnemäusel vor dem Bauch. Sie haben nun selbst gesehen, dass es praktischer ist, und das Sahnemäusel schreit im KiWa eh nur. Und im Bondo trauen sie sich auch zu tragen, mit dem Tuch brauche ich ihnen nicht kommen, zu kompliziert für sie.

Toll, dass es Tragehilfen gibt :-)

PS: Ja, der Klett des Bondo hält felsenfest. Eine super Sache, dieser Bondolino. Bin begeistert!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Nachtfrau hat geschrieben:aber wieder runter, wenn das kind aufwacht, krieg ich zumindest nicht hin.
Hach ich bin nicht allein ;-)

Ich hab leider keinen Vergleich mit anderen Fertigtragehilfen. Ich find den Bondo ganz gut, vor allem weil damit auch Papa tragen will ;-p Wenn es oft rein und raus geht bevorzuge ich den Sling. Ich glaube mal im Idealfall wäre ausprobieren das beste.
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Gewichtsverteilung im Bondolino?

Beitrag von Sakura »

gadjodilo hat geschrieben:Ich find den Bondo ganz gut, vor allem weil damit auch Papa tragen will
jo. eben. papa und oma und opa und ... hach. das ist überhaupt das beste an einer tragehilfe!
nur der arme kinderwagen steht einsam und allein in der ecke :-)

gadjodilo hat geschrieben:Wenn es oft rein und raus geht bevorzuge ich den Sling.
sling habe ich hier, komme leider gar nicht damit zurecht. naja, nächste woche habe ich eine trageberatung, mal sehen ob die was bringt.
ansonsten habe ich jetzt ja den tollen bondolino!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Ja gratuliere !! ;-) ich hab das zu spät mitgelesen

Die TB hilft bestimmt!
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“