Ich brauche mal Euren Rat in Bezug auf ein Baby einer Bekannten. Der kleine Junge ist jetzt ca. 6 Wochen alt und die Mama bat mich, ihr Tips zum Tragen im Tuch zu geben. Also verabredeten wir uns und ich zeigte ihr, wie sie ihr Baby im Tragetuch tragen kann. Das Binden an sich klappte sehr gut, die Mama hatte im Nu den Dreh raus und das Endergebnis war für den ersten Tragetag recht passabel.
Nun komme ich zum Casus Cnaktus: Sobald der Kleine Mann ins Tuch kam oder bei der Mama bauch an Bauch auf dem Arm lag, fing er ganz schlimm an zu weinen. Soabld ihn die Mutter in den Fliegergriff legte (so wie wenn man Flugzeug spielt mit einem Kind) beruhigte er sich. Ich fragte, ob das immer so sei, worauf die Mama das bestätigte. Sie sagte, sie renne den ganzen Tag im Fliegergriff durch die Wohnung, Bettchen, Maxicosi oder eine normale AHS-Haltung Bauch an Bauch akzeptiere er nicht. Auch den Hüftsitz wollte der kleine Mann nicht. Beim Osteopathen waren sie, angeblich soll das Kind vollkommen in Ordnung sein.
Habt Ihr eine Idee, warum das Kind so reagiert ? Steckt eine Krnakheit dahinter, oder ist es nur antrainiert ? Welche Bindeweise oder Tragehilfe kann ich der Mama ans Herz legen ?
Ich würd mich über einen Rat sehr freuen
Liebe Grüße,
Miri