Buch für Fingerspiele - Empfehlung?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Tofuwurst
ist gern hier dabei

Buch für Fingerspiele - Empfehlung?

Beitrag von Tofuwurst »

Mein Kind ist 21 Monate alt und ich kenne kein einziges Fingerspiel. Kann mir jemand was empfehlen? Gibt so viel auf dem Markt, ich blick nicht durch.
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Re: Buch für Fingerspiele - Empfehlung?

Beitrag von Tilioideae »

Hallo Tofuwurst,
in unserer Eltern-Kind-Gruppe machen wir immer mal wieder Handgestenspiele nach Wilma Ellersiek - von der gibt es auch mehrere Bücher. Vielleicht ist da ja was für euch dabei?
Ellersiek hat sich die Handgesten wohl von Babys "abgeschaut", das fand ich ganz spannend. Die Worte dazu ergeben aber oft (bei denen, die ich bisher kenne) keinen Sinn. Wenn du lieber Spiele mit einer Geschichte magst, ist mein Tipp also nicht so passend...
Wenn der kleine Prinz unruhig wird und ich das "Molle-Mulle" mache, wird er ganz ruhig und schaut zu.
Allerdings habe ich die Bücher von Ellersiek noch nicht gesehen und weiß nicht, wie gut die Handgestenspiele erklärt sind... (Ich finde es ja immer einfacher ein Handgestenspiel durch Nachahmung zu lernen - das liest sich oft etwas kompliziert.)
LG Tilia
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Wir haben "Meine ersten Fingerspiele" von Katja Senner (Ravensburger). Mir gefällt es sehr gut, denn zum einen sind zu den Reimen nette Bilder drin, zum anderen ist in kleiner Schrift beschrieben, was man tun muss. Es gibt nämlich auch etliche Bücher ohne Anleitung, da soll man sich dann wohl selbst überlegen, was man mit seinen Fingern veranstaltet :roll:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Tofuwurst
ist gern hier dabei

Beitrag von Tofuwurst »

Vielen Dank für die Antworten!

Das Senner-Buch ist jetzt in meiner Einkaufsliste! :-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“