wie lange tragt ihr...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie lange tragt ihr...

Beitrag von samuraikid »

wenn ich zoe trage, dann sind wir mit 2 oder 3 stunden dabei, je nachdem, was anliegt und wo wir unterwgs sind. aber sie liebt es immer noch, auch mit ihren fast 4 jahren :D früher waren es auch mal 5 oder 6 stunden :wink:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Am Stück? Das ist wirklich ganz abhängig gewesen von Alter und Phase. Anfangs in den ersten Monaten war's ein steter Wechsel zwischen essen/kuscheln/tragen... Als dann die Abstände an der "Milchbar" größer wurden war er dann Zuhause ja auch oft auf Entdeckungstour und eigentlich nur draussen im Tuch. Bei Zoobesuchen war's aber zB so dass er immer im Tuch war ausser bei Picknickpausen usw. Also schon mehrere Stunden am Stück.

Oder auch beim Stadtbummel oder so. Wenn er gekränkelt hat war er quasi nur zum essen draussen.

Jetzt ist er bald 2,5 Jahre alt und ich trage ihn höchstens eine Stunde am Stück.
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

samuraikid hat geschrieben:wenn ich zoe trage, dann sind wir mit 2 oder 3 stunden dabei, je nachdem, was anliegt und wo wir unterwgs sind. aber sie liebt es immer noch, auch mit ihren fast 4 jahren :D früher waren es auch mal 5 oder 6 stunden :wink:
Oh da bin ich neidisch, ich hab vor zwei Jahren das letzte Mal getragen.
Bis er krabbeln konnte waren es so 5,6 h, danach nur noch die 3h Schlaf.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich. Als Luise noch ein Winzling war, hatte ich sie stängig im Tuch. Jetzt wird sie langsam mobiler hält es aber trotzdem noch lange im Tuch aus - vor allem weil wir jetzt den Sling für uns entdeckt haben. Da kann sie so toll kucken und trotzdem kuscheln. Da wir keine Windeln nutzen muss ich sie ab und an mal kurz raus nehmen zum Pipi machen, aber das sind ja nur paar Minuten. Mittlerweile stillt sie auch im Tuch. Ich denke am Stück kommen wir so auch mal auf 5 - 6 Std.

Vor ein paar Tagen waren wir zu einer Hochzeit - da war Luise quasi den ganzen Tag entweder im Tuch vorm Bauch oder im Sling :D
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

das sind ja dann doch schon ganz schöne zeiten, hätte ich nicht gedacht.

hut ab vor eurer leistung.

ich bin ja fast neuling im tragen. mein großer ließ sich erst mit 2 jahren tragen, wegen ständiger halsblockaden hatte er viel schmerzen beim tragen. doch mein fröschlein scheint sich zu gewöhnen. sie ist jetzt 9 wochen und man kann ja schon mal mehr und schneller außer haus, wenn man sie trägt. ehe ich den kiwa zusammengebaut habe, ist schon wieder eine zeit vergangen und das nervt.
ich bin gespannt, wie lange die kleine das im tuch noch aushält. wir haben es jetzt eine stunde am stück geschafft. dann wollte sie wieder raus, sie hatte hunger. stillen im tuch schaffe ich noch nicht, weil sie irgendwie immer viel höher sitzt als meine brust hängt. :oops: sie ist auch ziemlich neugierig und windet sich dann, wenn sie nix sieht und fängt an zu schimpfen.

aber schön zu wissen, dass die kinder es irgendwann genießen, da kann ich noch ein wenig üben. denn bis jetzt trage ich nur vor dem bauch, meist in der wxt. das muss ich noch ändern. :wink: rucksack oder double hammok wäre was, aber ich habe ein wenig schiß, das mir die kleine beim einbinden runterfällt. :oops:

mal sehen....

danke für eure posts.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich habs probiert.
am montag waren wir zum mühlentag und fröschlein im mysol. gute drei stunden habe ich sie durchgetragen, davon hat sie zwei stunden gut geschlafen. selbst laute blasmusik hat sie nicht geweckt.
war übrigens auch gut, den mysol zu nehmen, denn im kiwa wäre sie mir ersoffen. opa hat den geschoben, weil er so schlecht laufen kann. hinterher konnte ich das ding auseinandernehmen und auf die leine hängen, so triefnass war der. :roll:

es wird, es wird mit dem tragen...*freu*
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mein kind ist nicht selten von stillen bis stillen im tuch, und sie stillt oft nur aller vier stunden... da kinderwagen und wiege mit entschiedenem, lautstarkem protest abgelehnt werden, habe ich teilweise gar keine andere wahl.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

annikki hat geschrieben:stillen im tuch schaffe ich noch nicht, weil sie irgendwie immer viel höher sitzt als meine brust hängt
ich glaube, stillen im tuch funktioniert nur bei kleinen brüsten. ich könnte mein kind gar nicht so tief binden, wie... :oops:

annikki hat geschrieben:sie ist auch ziemlich neugierig und windet sich dann, wenn sie nix sieht und fängt an zu schimpfen
jo, hier auch. wenn das sahnemäusel wach wird, dann will sie raus und kucken. wenn wir zu zweit unterwegs sind, legt mein mann sie sich dann oft über die schulter, von wo aus sie vergnügt die welt betrachtet. sling lehnt sie leider (noch) ab.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

zu beginn mehrere stunden, dann raus zum füttern und wickeln, bisschen spielen und wieder rein.... :)

jetz nur noch so 30min am stück, mal eben was einkaufen oder so
Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moogie81 »

Motte ist ein Tragekind und bleibt je nach Laune drin (läuft mittlerweile viel lieber). Aber wenn sie drin bleiben muss (Flohmarkt oder gedränge in Innenstadt) dann hält sie auch schon 2 oder 3 Stunden aus bis sie wirklich gar nimmer will.
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“