Probleme mit der Stillpille
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Probleme mit der Stillpille
Seit ca. einem Jahr nehme ich die Cera..., das erste halbe Jahr war völlig problemlos. Anfang dieses Jahres habe ich immer wieder kleinere Schmierblutungen bekommen, im März war ich bei der FÄ. Sie meinte, das komme sehr oft vor bei dieser Pille, wenn man nur noch wenig stillt. Sie würde mir aber auch keine andere verschreiben wollen, solange ich noch stille. Da mich die Blutungen damals nicht allzu sehr gestört haben, habe ich da auch nicht weiter nachgehakt.
Seit etwa sechs Wochen habe jetzt jedoch quasi eine Dauerblutung. Die wurde nur einmal kurz unterbrochen, als mein Kleiner krank war und das Stillen auf 5-6 Mal/Tag hochgeschraubt hat (insofern hat die FÄ wirklich recht mit ihrer Analyse). Und so langsam stört es mich doch ziemlich... Wenigstens ein paar "normale" Tage hätte ich schon gerne zwischendurch. Abstillen will ich eigentlich nicht, mit Gummi verhüten klappt bei uns nicht, gäbe es sonst noch Alternativen? Wie macht Ihr das?
Seit etwa sechs Wochen habe jetzt jedoch quasi eine Dauerblutung. Die wurde nur einmal kurz unterbrochen, als mein Kleiner krank war und das Stillen auf 5-6 Mal/Tag hochgeschraubt hat (insofern hat die FÄ wirklich recht mit ihrer Analyse). Und so langsam stört es mich doch ziemlich... Wenigstens ein paar "normale" Tage hätte ich schon gerne zwischendurch. Abstillen will ich eigentlich nicht, mit Gummi verhüten klappt bei uns nicht, gäbe es sonst noch Alternativen? Wie macht Ihr das?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Probleme mit der Stillpille
Da gabs hier schon mal ein Thema,muss ich mal suchen...
Also da gibts ja die unterschiedlichsten Methoden mit versch.Pearl Index.
Ich hab auch die Cerazette verschrieben bekommen,habe sie aber nie genommen,war mir einfach nichts und gerade zu Beginn hatte ich andere Sorgen als an Sex zu denken
Wir verhüten aber jetzt auch noch mit Kondom,solange ich stille und das klappt supi.
Ansonsten Diaphragma,Nfp,Spirale?
Also da gibts ja die unterschiedlichsten Methoden mit versch.Pearl Index.
Ich hab auch die Cerazette verschrieben bekommen,habe sie aber nie genommen,war mir einfach nichts und gerade zu Beginn hatte ich andere Sorgen als an Sex zu denken
Ansonsten Diaphragma,Nfp,Spirale?
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Marlen,
im Kuschelsofa-Forum gibts es diese Übersicht über Verhütung in der Stillzeit. Vielleicht wirst du da fündig?
Liebe Grüße
Kate
im Kuschelsofa-Forum gibts es diese Übersicht über Verhütung in der Stillzeit. Vielleicht wirst du da fündig?
Liebe Grüße
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Danke für den Link, Kate, da werde ich mich mal durchlesen, vielleicht fällt mir ja was auf, was ich noch probieren kann. Aber ich bin halt ein Pillentyp... Weiss auch nicht, was ich eigentlich gerade hören will, ich glaube, ich musste das einfach mal loswerden...
(Wobei es fast sein könnte, dass mein Sohn das Problem auf seine Weise löst - wir stillen nur noch ein Mal am Tag, und selbst das wollte er gestern nicht mehr. Na ja, mal abwarten, ob das eine Eintagsfliege war oder was dauerhaftes.)
(Wobei es fast sein könnte, dass mein Sohn das Problem auf seine Weise löst - wir stillen nur noch ein Mal am Tag, und selbst das wollte er gestern nicht mehr. Na ja, mal abwarten, ob das eine Eintagsfliege war oder was dauerhaftes.)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe die Cerazette auch mal probiert und hatte sofort Dauerschmierblutungen
Nervig!
Wir haben vermutet, das sei die verhütende Wirkung dieser Pille
Ich habe sie dann abgesetzt.
Momentan wäre ein Unfall nicht soo schlimm, nach dem 2.Kind brauche ich auch einen Plan B...
Wir haben vermutet, das sei die verhütende Wirkung dieser Pille
Momentan wäre ein Unfall nicht soo schlimm, nach dem 2.Kind brauche ich auch einen Plan B...
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hatte die Cerazette auch schon (vor den Kindern) hab sie insgesamt 5 Jahre genommen. In den ersten Monaten hatte ich auch immer wieder Schmierblutungen, auch länger andauernd (bis zu 6 Wochen), danach hatte ich überhaupt keine Blutung mehr für den Rest der 5 Jahre... "dafür einige andere "nette" Zugaben - keine Lust mehr auf Sex, Feucht wurde ich auch nicht mehr - somit auch Schmerzen... hat sich dann gesteigert bis ich das Ding endlich abgesetzt habe... warum auch immer ich mir das so lange angetan habe
schön blöd eigentlich...
Mein Fazit, nie mehr Hormone (hatte auch mit anderen Pillen so meine Probs) nicht in der Pille, nicht in der Spirale, nirgends...
Lass dich doch mal beim FA beraten was es als alternativen gibt, und wenn der nix taugt kann sicher auch Pro Familia oder so informieren.
Grüße Alanna
Mein Fazit, nie mehr Hormone (hatte auch mit anderen Pillen so meine Probs) nicht in der Pille, nicht in der Spirale, nirgends...
Lass dich doch mal beim FA beraten was es als alternativen gibt, und wenn der nix taugt kann sicher auch Pro Familia oder so informieren.
Grüße Alanna
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- danica
Ich habe die Cerazette jahrelang genommen, immer mal wieder (wegen Streß) ab und zu eine Schmierblutung gehabt, aber sonst war ich sehr zufrieden. Ich hab aber auch einmal im Jahr eine normale Mens abgewartet, weil das mit den Schmierblutungen sonst lästiger wurde. Wenn man sie echt SEHR exakt einnimmt, am besten auf die Minute genau, dann sind die Blutungen und so deutlich weniger, nach meiner Erfahrung.
Allerdings hatten wir dann eine ganz andere "Neben"wirkung, die liegt gerade neben mir im Bett und schläft ihren Mittagsschlaf. (Und ja, ich hab sie immer genommen, hatte keinen Durchfall und Erbrechen und keine anderen Medikamente nebenher! Sind halt auch nur 99,7% Sicherheit...)
In der Stillzeit habe ich sie mal kurz angefangen zu nehmen, habe mich damit aber irgendwie nicht wohlgefühlt und sie dann wieder abgesetzt. Aber ich hatte währenddessen keine Schmierblutungen o.ä. und es gibt ja genug andere Methoden der Verhütung.
Allerdings hatten wir dann eine ganz andere "Neben"wirkung, die liegt gerade neben mir im Bett und schläft ihren Mittagsschlaf. (Und ja, ich hab sie immer genommen, hatte keinen Durchfall und Erbrechen und keine anderen Medikamente nebenher! Sind halt auch nur 99,7% Sicherheit...)
In der Stillzeit habe ich sie mal kurz angefangen zu nehmen, habe mich damit aber irgendwie nicht wohlgefühlt und sie dann wieder abgesetzt. Aber ich hatte währenddessen keine Schmierblutungen o.ä. und es gibt ja genug andere Methoden der Verhütung.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Danice, Deine "Nebenwirkung" ist ja süß
Danke für den Tipp mit der Uhrzeit, werde ich mal etwas konsequenter machen. Im Moment nehme ich sie unter der Woche ca. 2 Stunden früher als am Wochenende...
(Aber ich habe fast den Eindruck, dass allein schon das Schreiben hier mir geholfen hat - ich hatte letzte Woche Ruhe!
)
(Aber ich habe fast den Eindruck, dass allein schon das Schreiben hier mir geholfen hat - ich hatte letzte Woche Ruhe!
-
Bianca86
Darf ich fragen warum Kondome bei euch nicht klappen?
Ich hatte auch mal die Cerazette, allerdings nicht dabei gestillt. Ich bekam dann auch Schmierblutungen und sollte 1 Woche lang 2 Tabletten gleichzeitig nehmen. Ob das aber beim Stillen erlaubt ist, weiß ich nicht. Du könntest auch mal versuchen eine Pause einzulegen um die Schleimhaut abbluten zu lassen. Nach 7 Tagen Pille bist du dann wieder voll geschützt.
Wir verhüten im Moment mit CI
Sobald ich meine Periode bekomme gibts wieder NFP (ich möchte unbedingt so einen iButton haben) und nach abgeschlossener Familienplanung gibts wohl ne Spirale.
Ich hatte auch mal die Cerazette, allerdings nicht dabei gestillt. Ich bekam dann auch Schmierblutungen und sollte 1 Woche lang 2 Tabletten gleichzeitig nehmen. Ob das aber beim Stillen erlaubt ist, weiß ich nicht. Du könntest auch mal versuchen eine Pause einzulegen um die Schleimhaut abbluten zu lassen. Nach 7 Tagen Pille bist du dann wieder voll geschützt.
Wir verhüten im Moment mit CI
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)